Gutscheinabzocke

  • 13 Nov 2023
  • #559602
  • 115
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Zalando eingelöster Gutschein wird nicht anerkannt

Ich schreibe hier, da eine vernünftige Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon leider nicht möglich ist. Ich habe keine aktuelle aktive E-Mail-Adresse gefunden und das Kontaktformular ist leider nicht ausreichend…

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei obiger Bestellung soll ich angeblich noch EUR 10 bezahlen. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich habe bei der Bestellung einen Aktionsgutschein über EUR 10 eingelöst, Ware in Höhe von EUR 182,29 gezahlt und Ware in Höhe von EUR 221,09 retourniert, ergibt Rechnungsbetrag EUR 413,38.
Weder auf dem Gutschein noch auf Ihrer Website ist zu lesen, was mir Ihre Servicemitarbeiter erzählen, dass der Gutschein bei einer Retoure nicht eingelöst werden kann, sondern für eine Folgebestellung als Guthaben benutzt werden kann.
Ich bitte Sie daher, den Gutschein mit dem offenen Betrag zu verrechnen und die Rechnung damit vollständig zu begleichen.
Sofern sie das nicht machen, werde ich meine aktuell neu getätigte Bestellung retournieren und den Artikel unter Verwendung des Guthabens neu bestellen. Ob das dann für Sie günstiger ist….
Zudem überlege ich, den Vorgang mit dem Verbraucherschutz zu diskutieren…
Ich bin schon lange Kundin Ihres Hauses und über diesen Vorgang äußerst verärgert.
Weiterhin wird Ihr Kundenservice immer schlechter. Menschen, die kaum verstehen, was man sagt und kein vernünftiges Gespräch möglich ist (die Leute tun mir echt leid, sind bemüht aber…)
In Erwartung einer kurzfristigen Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

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13-11-2023 um 09:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zalando weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2023 um 11:57 Uhr


Da Ihre E-Mail-Antwort alles andere als hilfreich war, sah ich mich gezwungen folgendermaßen zu reagieren, damit ich zu meinem Recht komme:

Ich habe für die Bestellung die 10 EUR überwiesen, die Folgebestellung retourniert und den gleichen Artikel unter Anrechnung des Gutscheins neu bestellt.
Sorry, wenn es nicht anders geht, dann eben so.

Wenn Ihre Kunden schlau sind, bestellen sie Ware zur Auswahl, schauen was sie möchten, schicken alles zurück und bestellen die Dinge, die sie möchten nochmals unter Einbeziehung des Gutscheins neu.

In Zeiten des Klimawandels, echt ökologisch sinnvoll.

Im Hinblick auf diesen Vorgang, sowie Ihren unzureichenden Kundenservice bestell ich künftig lieber bei der Konkurrenz…
Schade…
Die schrieb ein eigentlich treuer Zalando-Kunde

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Zalando
Zufriedenheitsindex: 19.9/100

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