Zamaro ergaunert das Geld der Kunden durch arglistige Täuschung

  • Ungelöst
  • 06 Aug 2016
  • #157
  • 1.509
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Ende Mai 2016 habe ich mich bei Zamaro angemeldet, weil ich die Idee vom Tausch gebrauchter Kleidung klasse finde.

Bei meiner Anmeldung durfte ich mir für 100 Punkte ein Kleidungsstück aussuchen und musste nur die Versandkosten tragen.
Dass ich dabei eine kostenpflichtige Mitgliedschaft eingehe, wurde mir nicht angezeigt und war mir völlig unbekannt. Ich hätte niemals wissentlich eine Swap-Mitgliedschaft für 384 € für 6 Monate abgeschlossen. 384,- für gebrauchte Kleidung? niemals!!!

Natürlich habe ich den Vertrag fristgerecht, innerhalb der gesetzlichen Frist, widerrufen.
Per Einschreiben mit Rückschein, auch habe ich Zamaro den Einzug von Geldern von meinem Konto untersagt. Zudem forderte ich eine Bestätigung an.

All das wird durch Zamaro einfach ignoriert und sie bedienen Sie fleißig von meinem Konto. Das Geld ziehe ich jedesmal wieder zurück. Eine Frechheit!!!! Und eine Strafttat!!!!

Langsam habe ich die Nase voll und erstatte Anzeige bei der Polizei!!!

Zamaro ist unseriös und täuscht unwissenden Kunden um an Ihr Geld zu kommen. Zamaro??? Nein Danke

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06-08-2016 um 10:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zamaro.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2016 um 08:24 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Wir verstehen Deinen Ärger, da Du nur von dem Preis von 3,90 € für die Bestellung ausgegangen bist.
Wir haben diesbezüglich nochmals unser System überprüft. Folgende Daten können wir Dir hierzu mitteilen:

- 22.05.16: Abschluss unseres kostenlosen 7 tägigen Happy Hour Vertrags

- 29.05.16: Verlängerung des Vertrags nach ausbleibender Kündigung in die reguläre SwapPLUS Mitgliedschaft.

- 09.06.16: Postalische Kündigung: Kündigung zum 13.11.16 akzeptiert

Wir bedauern, dass Du das Gefühl hast, nicht richtig über das Angebot und die Vertragsverlängerung informiert worden zu sein.
Wir arbeiten daran, unser Angebot noch transparenter zu gestalten.

Bitte teile uns mit, wann Dein Einschreiben bezüglich des Widerrufs laut Rückschein bei uns eingegangen ist.
Selbstverständlich werden wir die Frist erneut überprüfen und werden Deine Vertragsauflösung ggf. veranlassen.

Liebe Grüße
Dein Zamaro-Team

24-08-2016 um 09:23 Uhr


Liebe ******? Mich mit meinen Vornamen anzusprechen? Eine Frechheit!!!Sie bedauern, dass ich das Gefühl hatte über den Vertrag nicht richtig aufgeklärt worden zu sein? Ich hätte nicht nur das Gefühl nicht richtig aufgeklärt zu sein, sondern ich wurde durch Sie arglistig getäuscht. Darum besitzt der Vertrag, den Sie mit mir abgeschlossen habe keine Rechtsgültigkeit. Zudem habe ich den Vertrag nicht nur gekündigt, sondern auch widerrufen innerhalb der gesetzlich Frist. Sie bedienen sich unerlaubt von meinem Konto. Das ist eine Straftat. Durch die Medien ist mittlerweile landesweit bekannt, dass Ihre Machenschaften nicht rechtens sind. Wenn Sie weiterhin auf ihren fraglichen Vertrag bestehen, dann können wir die Sache gerne vor Gericht klären. Viel Erfolg. Hochachtungsvoll S. ******

08-09-2016 um 13:28 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

im Bestellvorgang wurden Sie mehrfach darauf hingewiesen, dass sich der Happy Hour – Testvertrag innerhalb von 7 Tagen bei ausbleibender Kündigung (z.B. per Telefon)
in die 24-wöchige SwapPLUS Mitgliedschaft für 16 € wöchentlich (64 € monatlich), kündbar bis zu 4 Wochen vor Laufzeit-Ende, verlängert. Vor Bestellabschluss wurde Ihnen der Hinweis ebenfalls angezeigt.
Sie wurden also über die Kündigungsfrist (7 Tage) sowie über die Vertragsdetails (Kosten, Laufzeit, Kündigungsfrist) informiert.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich demnach bei dem Vertrag nicht um eine arglistige Täuschung handelt.

Bitte setzen Sie sich bezüglich Ihres Widerrufs mit dem Kundenservice (info@zamaro.de) in Verbindung.
Gerne sind wir dazu bereit, Ihren Widerruf nochmals zu überprüfen.

Liebe Grüße
Ihr Zamaro-Team

08-09-2016 um 15:59 Uhr


Das ist eine Lüge!!!!

Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass Kosten auf mich zu kommen!
64,-€ im Monat für gebrauchte Kleidung und das nur als Tauschgebühr?? Wissentlich hätte ich mich auf diesen Vertrag niemals eingelassen.

Genauso wenig wie die anderen zahlreichen Geschädigten, mit denen ich über Facebook in Kontakt getreten bin. Seltsam ist, dass ich nicht die einzige bin, die sich arglistig getäuscht und betrogen fühl. Zudem sind die Medien, Verbraucherzentralen und sogar das Gericht, ähnlicher Meinung.

Zum Zeitpunkt, wo ich mich bei Zamaro angemeldet habe, war die Anmeldeseite auf meinem Iphone nicht transparent. Vertragsdetails wurden mir nicht angezeigt, auch ein Hinweis war für mich nirgends ersichtlich und das schwöre Ich!!!!!!

Nunmehr bitten Sie mich, mich mit Ihrem Kundenservice in Verbindung zu setzten....
Das habe ich schon mehrfach gemacht, bedauerlicherweise kommt Ihrerseits nie eine Rückmeldung bzw. einfach eine standardisierte Email. Das reicht mir nicht, deshalb möchte ich die Sache nun hier mit Ihnen klären.

Ich fordere Sie nunmehr zum wiederholten Male auf mich aus Ihrem rechtswidrigen Vertrag zu entlassen und meinen Account, sowie meine persönlichen Daten zu löschen, zudem habe ich Ihnen schon mehrfach untersagt mich mit Ihren Spam-Mails zu nerven. Unerlaubte Werbung ist verboten. Auch dieser Aufforderung kommen Sie nicht nach. Genauso wie Sie einfach weiter von meinem Konto abbuchen, obwohl ich Ihnen die Berechtigung entzogen habe. Das wird einfach alles ignoriert.

Das ist eine Frechheit!!! Erst jetzt wo ich meine Beschwerde öffentlich mache, bekomme überhaupt mal eine Reaktion.

Glauben Sie mir.... ich kenne meine Rechte und habe einen langen Atem!! Wir können die Angelegenheit gerne vor Gericht austragen. Von mir gibt es kein Geld!!

21-09-2016 um 08:45 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir können garantieren, dass die Verlängerung des Vertrags bei ausbleibender Kündigung innerhalb von 7 Tagen im Bestellvorgang angezeigt wurde.
Auch wurden die anfallen Kosten mit aufgeführt. Der Bestellvorgang für die mobilen Webseiten sind identisch mit den Desktop-Versionen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich hierüber nicht vollständig aufgeklärt fühlen.

Wir haben das System nach den E-Mail-Eingängen von Ihnen überprüft.
Verschiedene Nachrichten von Ihnen wurden unsererseits beantwortet.

Dennoch haben wir nochmals den Kundenservice beauftragt, Ihnen eine Nachricht zukommen zu lassen.
Dies sollte am 12.09.2016 geschehen sein.

Liebe Grüße
Ihr Zamaro-Team

07-10-2016 um 17:07 Uhr


Und ich garantiere dass mir nirgends angezeigt wurde, dass ich für eine Mitgliedschaft 64€ monatlich zahlen sollte.

Aufmerksame Menschen, die sich auch andere Reklamationen bzw. Erfahrungsberichte über Zamaro angesehen haben, wissen schon in welcher Aussage die Wahrheit steckt.

In Ihre letzten Antwort sicherten sie mir eine Email Ihres Kundenservices zu, bis zum 12.09.2016. zu meinem Bauderen ist das wieder nicht geschehen. Womit Sie die Unfähigkeit Ihres Unternehmens mal wieder unter Beweis gestellt haben.

Spam-Mails laufen immer weiter. Es
Nervt einfach, dass Sie da in Ihrem Laden nix auf die Reihen kriegen.

Auf meinen Namen laufen 2 Accounts, mit jeweils einer Emailadresse. Auf dem ersten wurde was bestellt, auf dem zweiten nicht mehr. Bin ja nicht blöd. Das kann doch nicht so schwer sein, diese Accounts und meine Daten einfach zu löschen.

ICH MÖCHTE KEINE WERBUNG MEHR. ICH BESTELLE NIX MEHR!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2016 um 07:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ende Mai 2016 habe ich mich bei Zamaro angemeldet, weil ich die Idee vom Tausch gebrauchter Kleidung klasse finde.

Bei meiner Anmeldung durfte ich mir für 100 Punkte ein Kleidungsstück aussuchen und musste nur die Versandkosten tragen.
Dass ich dabei eine kostenpflichtige Mitgliedschaft eingehe, wurde mir nicht angezeigt und war mir völlig unbekannt. Ich hätte niemals wissentlich eine Swap-Mitgliedschaft für 384 € für 6 Monate abgeschlossen. 384,- für gebrauchte Kleidung? niemals!!!

Natürlich habe ich den Vertrag fristgerecht, innerhalb der gesetzlichen Frist, widerrufen.
Per Einschreiben mit Rückschein, auch habe ich Zamaro den Einzug von Geldern von meinem Konto untersagt. Zudem forderte ich eine Bestätigung an.

All das wird durch Zamaro einfach ignoriert und sie bedienen Sie fleißig von meinem Konto. Das Geld ziehe ich jedesmal wieder zurück. Eine Frechheit!!!! Und eine Strafttat!!!!

Zamaro ist unseriös und täuscht unwissenden Kunden um an Ihr Geld zu kommen. Zamaro??? Nein Danke

8
Zamaro.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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