Fehlerhafte Schlussrechnung vom 04.04.2022

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  • 09 Apr 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

die Schlussrechnung vom 06.04.2022 habe ich erhalten.

Folgendes beanstande ich hieran:

Sie legen mir für den Zeitraum vom 01.04.2021 bis 31.12.2021 (Verbrauch 10.131 kWh) einen Netto-Arbeitspreis von 3,4995 ct/kWh zu Grunde.

Für den Zeitraum vom 01.01.2022 bis 31.03.2022 (Verbrauch 6.484 kWh) legen Sie mir einen Netto-Arbeitspreis von 3,5905 ct/kWh zu Grunde.

Vertraglich vereinbart war jedoch ein Netto-Arbeitspreis von 3,045 ct/kWh. Zudem wurde eine Preisgarantie 31.03.2022 vereinbart. Ich fordere Sie hiermit zu Korrektur meiner Rechnung bis zum

21.04.2022

auf.

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich leider dazu gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ümit ******

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09-04-2022 um 16:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 123energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-04-2022 um 21:57 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 07.04.2022 legte ich Widerspruch gegen die von Ihnen ausgestellte Schlussrechnung ein.

Bisher haben Sie auf meinen Widerspruch nicht reagiert.

Ich bitte Sie erneut, die Schlussrechnung zu korrigieren. Hierzu setze ich Ihnen letztmalig eine Frist bis zum

05.05.2022

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich leider dazu gezwungen die Schlichtungsstelle Energie einzuschalten und rechtliche Schritte einzuleiten.

Hochachtungsvoll
Ümit ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2022 um 23:07 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

123 Energie hat reagiert. Die CO2 Abgabe wurde 2021 eingeführt. Gemäß den AGBs kann 123energie die Erhöhungen von Steuern und Abgaben autamatich an den Kunden weitergeben. Das Produkt hat eine eingeschränkte Preisgarantie laut 123energie.

3
123energie
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