1AVista Reisen MS Normandie,Hunde Kreuzfahrt von den 24.10 bis 30.10.2021

  • 01 Nov 2021
  • #308275
  • 477
Anzeige

Hiermit möchte ich die Beschwerde äussern über die Leistungen,die angeboten wurden,und von der Crew erbracht mit mäßigen erfolgt.

#Die Reiseleiterin teilte uns mit,dass wenn jemand zu spät zum essen erscheint,die "verpasste" Vorspeise, Suppe, Hauptmahlzeit nicht nachträglich bekommt, wenn er zur der Zeit erscheint wo es Dessert gibt.

#Die Speisen hatten nicht die angegebene Qualität, insbesondere die Suppen, die sehr "dünn" waren. Die Einlagen kaum vorhanden.
Nachdem man die Suppen zurück gab,bekamen wir von den Hotelmanager zu hören das den anderen Gästen schmecken wurde und da erschien auch die Reiseleiterin mit der Bemerkung das sie 2 Teller aufgegessen hat.

#Kuchen gab es zwar täglich aber leider die "gekaufte Discounter Ware" und sogar davon nur ein winzigen Stückchen.
Da ich mit der Frau L.V. 2019 schon mal eine Hunde Kreuzfahrt gemacht habe,mussten wir leider gravierende Unterschiede feststellen in allen Bereichen. Bei der Poseidon gab es damals jeden Tag einen Kuchen Buffet mit mindestens 3 Sorten Kuchen, und 2 Torten. Alles selbst gemacht in der Küche. Da es damals einen Deutschen Koch gab, hatten die Gästen keinelei Beschwerden.
Vielleicht hat der Thailändische Koch die Europäische Küche nicht so gut umsetzen konnen.
Sehr Schade finde ich es persönlich wie die Gala Dinner verlaufen ist.
Man würde nicht mehr gefragt ob man Fisch oder Fleisch möchte. Dem zu folge war meine entäuschung riesig ,wo man mir das Fleisch sehr rosa und für mich schlimmen Geruch nach Blut servierte. Da dachte ich, na dann halt ohne Fleisch, aber die Freude wahrte nicht lange. Die Herzogin Kroketten waren so fest gebacken das man die mit der Gabel nicht aufnehmen konnte.
Die waren hardt wie Stein. ....
Der Rest Brocolli und eine Möhre haben es auch nicht mehr retten konnen.
Das Dessert war dafür sehr gut.

#Das man den Verständigungs Problem oft machtlos gegenüber steht machte sich bemerkbar indem sehr viele Crew Mitglieder morgens an einem vorbei gehen ohne zu grüßen. Wenn man der Sprache nicht mächtig ist, konnte man vielleicht einen anlächeln, in die Augen schauen, oder kurz nicken.
Alles wäre besser als garnichts. Was konnte man von dem Rest der Besatzung erwarten wenn die Reiseleiterin und der Hotelmanager selbst die Gäste nicht grüßen.

#Ungefähr 3/4 Stunde vor der Ausschiffung schaute ich nach meinem Koffer und den Rucksack.
Die Organisation der Arbeitsabläufe stimmte leider nur auf dem Papier,aber nicht an der Umsetzung.
Es gab Schwarze Bändchen für den Garagen Gepäck,
Gelbe für den Bahnhofs Gepäck und nichts für die wie mich und die L.V. Die abgeholt werden.
Mein Koffer befand sich inmitten einer Gruppe von anderen Gepäck Stücken, die Schwarze und die Gelbe Bändchen hatten? Ich teilte laut mit das ich meinen Rucksack nicht finden kann, weil alles durcheinander ist.
Das bekam auch die Reiseleiterin mit und organisierte Hilfe um Ordnung rein zu bringen.
Wenn mir das nicht aufgefallen wäre, konnte es womöglich sein das der Koffer in der Garage landete und der Rucksack auf dem Bahnhof.
Das Schiff war fest und wir konnten es verlassen, was wir auch taten.
Die Frau L.V. nahm ihren Koffer, die Hundeleine samt Hund und eine Dame die an unserem Tisch saß half ihr mit dem schweren Hunde Buggy..
Meinen Rucksack machte ich mir fest, Hund an der Leine an der rechte Hand und seinen Hunde Buggy an der linke Hand.
Die Reiseleiterin und die Männer die draussen gestanden haben machten nichts obwohl wir ihre Hilfe hätten brauchen konnen. Ich habe es nicht verstehen konnen, und ich verstehe es immer noch nicht.
Die Reiseleiterin sprach zu jemanden auf Englisch und hat nicht damit gerechnet das auch andere die Sprache verstehen konnen.
Die hat sich nämlich unschön über meine Person ausgelassen und über die Frau L.V. ebenso, was ich leider für nicht sehr professionell halte.

#Das die Corona Zeiten für alle schwierig sind steht außer Frage.
Dennoch kann man nicht die gut zahlende Gäste so abfertigen wie man es mit uns machte.
Für mich persönlich ist diese Reise sehr entäuschend weil ich es als Geschenk bekam, und da denke ich das die 4 300€ nicht Wert war.
Es wäre schön wenn sie es vielleicht als Wiedergutmachung mit einem Gutschein an die Frau L.V herantreten wurden.

Mit freundlichen grüßen K.R.

#An einem Abend , nach dem Abendessen wollten wir gerne in dem Restaurant einen Kaffee trinken. Noch bevor die Bedienung den Kaffee brachte,kam die Reiseleiterin mit der Bemerkung das wir bitte das Restaurant verlassen möchten, weil der Tisch für den Frühstück gedeckt werden muss.
Nachdem wir entgegneten das wir den Kaffee bekommen, meinte sie :
"Der schmeckt in der Lounge noch viel besser ".

#Diese Reise ist als Hundekreuzfahrt deklariert und man betonte immer wieder, daß die Hunde sehr willkommene Gäste sind, was sich auch in den Preis für die Woche wiederspiegelte, die nicht preiswert ist.
Auf dem Schiff waren ein paar kleine ältere Hunde,die häufig auf dem Schoß der Besitzers saßen. Hier und da mal passierte es, daß die sich neben einen setzten auf die Couchgarnitur,was für jemanden sehr störend war.
Anstatt das die Reiseleitung ,oder der Hotelmanager zur einem gekommen sind und es gesagt hätten, was viel besser gewesen wäre als der Hundetränerin den Auftrag zu geben das sie die Ansage am Mikrofon macht.
Ein wenig mehr Diskretion wäre vielleicht die bessere Wahl mit der Situation umzugehen.?

Teilen

Ärger mit 1A Vista Reisen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-11-2021 um 15:58 Uhr


Bis jetzt hat sich keiner gemeldet.....

07-01-2022 um 07:54 Uhr


Die Firma 1AVista meldete sich nur in Form von neuen Angeboten.
Auf das Problem sind die überhaupt nicht eingegangen.

15-02-2022 um 08:25 Uhr


Da bist jetzt wieder eine Antwort, noch eine Entschuldigung kam, siehe ich es als nicht erledigt.
Zeiten sind nun mal schwer für alle,aber bei diesen stolzen Preis für eine Woche Hundekreuzfahrt, hätte ich 2 Wochen Dominikanische Republik haben können.
Vor allem der Kapitän ging mit schlechten Beispiel voran, Geld schaufeln und Tschüß.
So einfach sollte es nicht sein,so viel Geld für so viel Ärgernis zu bezahlen.
Weiter Empfehlen werde ich es mit Sichereit nicht.

3
1A Vista Reisen
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit 1A Vista Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.