MS Monica - ein durch und durch generalüberholungsbedürftiges Schiff

  • Ungelöst
  • 08 Aug 2023
  • #526436
  • 286
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir unternahmen mit Ihrem Unternehmen vom 2.3. bis zum 16.3. diesen Jahres eine Nilkreuzfahrt von Kairo nach Assuan. Das Schiff war die MS Monica. Um diese Zeit waren die Lufttemperaturen noch so, dass das Einschalten der Klimaanlage in der Kabine noch nicht notwendig war. Ich bemerkte lediglich, dass die Regelung der Klimaanlage nicht funktionierte, schenkte dem Sachverhalt aus eben erläutertem Grunde keine Beachtung. Am Morgen des 7.3. erhielten wir die Mitteilung, dass einer der Motoren ausgefallen sei und wir krochen demzufolge langsam den Nil aufwärts, so dass wir in Luxor bereits 1 1/2 Tage Verspätung hatten. Das Reiseprogramm wurde insofern noch durchgeführt, als die gebuchten Ausflüge auch stattfanden. Jedoch gab es die vorher von den Reiseleitern angekündigte Freizeit in Assuan nicht. Wir konnten deshalb unsere Ansichtskarten nicht bei der Post aufgeben. Der Reiseleiter, der sich mit Namen Ibrahim vorgestellt hatte, sagte mir, ich solle sie an der Schiffsreception abgeben, was ich auch tat. Diese Karten sind bis heute nicht angekommen, so dass ich annehmen muß, dass sie entsorgt wurden. Das alles hatten wir noch als ein relativ kleines Übel hingenommen, den Motorschaden als zufällig und daher verzeihlich, die nicht angekommenen Karten als unverzeihliche Schlamperei des Personals.

Vor einigen Tagen stieß ich im Internet auf eine Reisebeurteilung einer Nilkreuzfahrt, welche mit der gleichen MS Monica im April 2023 durchgeführt worden war. Es gab die gleichen Probleme: Motorschaden und nicht funktionierende Klimaanlage. Ganz genau das Gleiche fand ich in einer Beurteilung einer im Juni 2023 stattgefundenen Reise.

Fazit und Aufforderung: Sie sollten Ihrem ägyptischen Partner sehr, sehr kräftig auf die lahmarschigen und schlampigen Füße treten und ihn verpflichten, entweder die MS Monica grundlegend instand zu setzen, was einen Aufenthalt auf einer Werft bedingt, oder das Schiff für Reisen mit 1Avista auszusondern. Denn die bisher vom Schiffspersonal selbst durchgeführte Bastelei hat zu keinem Erfolg geführt.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit 1A Vista Reisen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2023 um 10:49 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlecht

1
1A Vista Reisen
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit 1A Vista Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.