Beschwerde über Mängel bei Pauschalreise im Bendis Hotel Bodrum (Reisezeitraum: 25.09.23 - 06.10.23 / Ref#35444995)

  • Ungelöst
  • 09 Okt 2023
  • #550010
  • 96
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit ausdrücklich über die zahlreichen Mängel und Unannehmlichkeiten während meiner Pauschalreise im Bendis Hotel Bodrum, Türkei, beschweren, die in der Zeit vom 25. September 2023 bis zum 6. Oktober 2023 stattfand. Diese Reise, die eigentlich als Erholungsurlaub gedacht war, entwickelte sich leider zu einem äußerst unangenehmen Erlebnis, das weit hinter meinen Erwartungen und den Standards eines gebuchten Pauschalurlaubs zurückblieb.
1. **Transfer zur Hotelankunft**: Schon die Hinfahrt mit dem Transfer zum Hotel war eine regelrechte Höllenfahrt. Der Fahrer fuhr viel zu schnell und missachtete nahezu jede rote Ampel. Dieses rücksichtslose Verhalten hat nicht nur die Sicherheit der Passagiere gefährdet, sondern auch den Start unserer Reise erheblich beeinträchtigt.
2. **Zimmer bei der Ankunft**: Bei unserer Ankunft am Dienstag, den 26. September 2023, gegen 02.00 Uhr morgens, wurde uns ein Zimmer zugewiesen, das offensichtlich überhaupt nicht gereinigt worden war. Überall lag Schmutz, und es herrschte ein widerlicher Gestank, der den Eindruck erweckte, dass das Zimmer tagelang vernachlässigt worden war. Dies führte dazu, dass meine Frau sich fast übergeben musste. Aufgrund dieser unhaltbaren Zustände baten wir umgehend um ein anderes Zimmer, da es unmöglich war, unter diesen Bedingungen zu schlafen oder sogar grundlegende Hygienebedürfnisse zu erfüllen.
3. **Unsachgemäße Reaktion des Hotelpersonals**: Trotz unserer dringlichen Bitte um ein anderes Zimmer und der Tatsache, dass meine Frau bis 08.00 Uhr wach blieb, um zur Rezeption zu gehen, wurden wir mit wenigen Worten abgewiesen und auf den Check-Out um 12 Uhr hingewiesen. Dies war äußerst enttäuschend und unverständlich, da wir seit unserer Ankunft weder geduscht noch unsere Zähne geputzt hatten und aufgrund des schmutzigen und unhygienischen Zustands des Zimmers kaum schlafen konnten, insbesondere meine Frau.
4. **Unzureichende Reinigung des Ersatzzimmers**: Erst um 13.00 Uhr am nächsten Tag wurde uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Obwohl dieses Zimmer besser war als das erste, entsprach es immer noch nicht den Sauberkeitsstandards, die man von einem Hotel erwarten würde. Wir waren gezwungen, Putzmittel zu kaufen und jeden Tag das Badezimmer und die Toilette selbst zu reinigen, da die Reinigungskräfte lediglich den Boden trockengewischt, eine Toilettenrolle nachgelegt und die Betten gemacht hatten. Die Bettlaken wurden erst nach einer Woche gewechselt, und dass auch nur auf unsere ausdrückliche Beschwerde hin, was wir als inakzeptabel empfanden.
5. **Rückreise und erneuter Transfer**: Die Rückreise mit dem Transfer war ebenfalls äußerst unangenehm. Der Fahrer, der uns bereits bei der Ankunft für Unannehmlichkeiten gesorgt hatte, führte die Fahrt dieses Mal noch aggressiver und rücksichtsloser durch. Bei einer Vollbremsung wurde sogar ein Kinderwagen auf eine Dame geschleudert, die dabei verletzt wurde. Leider zeigte der Fahrer keinerlei Interesse an ihrem Wohlbefinden und ignorierte die Situation vollständig.
In Anbetracht dieser zahlreichen Mängel und Unannehmlichkeiten während meiner Reise ins Bendis Hotel Bodrum möchte ich Sie dringend um eine angemessene Entschädigung und Klärung dieser Angelegenheit bitten. Diese Erfahrungen haben unsere Reise erheblich beeinträchtigt und sind inakzeptabel für eine Pauschalreise, die wir mit hohen Erwartungen gebucht hatten.

Ich erwarte eine umgehende Antwort und eine angemessene Lösung für diese Angelegenheit. Sollte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten.
(Frau Gül Erdogan wurde vor Ort auch über diese Umstände informiert)
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

09-10-2023 um 19:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 5vorFlug weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2023 um 11:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 5vorFlug weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2023 um 22:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlechter Kundenservice

3
5vorFlug
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit 5vorFlug?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.