Hotel Beschwerde Kemal Bay von: Darius Finocchietti, Abdullah Khazal und Marvin Jung

  • 20 Sep 2023
  • #541745
  • 100
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns heute mit einer äußerst ernsten Angelegenheit an Sie wenden, die unseren jüngsten Aufenthalt in dem Hotel Kemal Bay betrifft.

Bereits vor Ort versuchten wir in ein anderes Hotel umzuziehen. Leider konnte unser Reiseleiter, Herr Metin Dönmez, keine alternativen Unterkünfte anbieten.

Gemeinsam mit meinen Freunden buchten wir das Hotel Kemal Bay (Einzelzimmer + Doppelzimmer) und ich muss leider sagen, dass unser Urlaub zu einem regelrechten Albtraum wurde.

Die Erfahrungen, die wir während unseres Aufenthalts gemacht haben, waren inakzeptabel und haben uns großen Stress und Unannehmlichkeiten bereitet.

Ich möchte gerne einige der Hauptprobleme auflisten, die uns widerfahren sind:

Sauberkeit und Hygiene:
Unser Zimmer war bei unserer Ankunft alles andere als sauber. Es gab Staub und Schmutz in allen Ecken und das Badezimmer war in einem sehr schlechten Zustand. Die Toilettenschüssel war kaputt und auch die Klimaanlage funktionierte nicht. Bettlaken fehlten beim Einzug und die Schranktür fielen beim Öffnen aus. Die aufgezählten Probleme bezogen sich tatsächlich auf das bereits erhaltene Ersatzzimmer, was darauf schließen lässt, dass sich das andere Zimmer in einem deutlich schlechteren Zustand befand. Die Handwerker schienen beinahe täglich in unserem Zimmer zu sein, da immer irgendetwas nicht funktionierte. Obwohl die Toilettenschüssel schließlich nach sechs Tagen ausgetauscht wurde, war die neue Schüssel leider voller Fäkalrückstände. Das Einzelzimmer wurde nie gereinigt, und selbst die Handtücher wurden nicht ausgetauscht. Im Restaurant waren die Tische oft schmutzig und es gab kein sauberes Besteck etc. Die Reinigungs- und Hygienestandards im gesamten Hotel entsprachen in keiner Weise den Erwartungen. Der Höhepunkt dieser Misere war zweifellos der Vorfall mit Erbrochenem im Eingangsbereich.

Mangelnde Servicequalität:
Der Service in Ihrem Hotel ließ stark zu wünschen übrig. Wir hatten Schwierigkeiten Aufmerksamkeit von Ihrem Personal zu erhalten, selbst bei grundlegenden Anfragen wie Handtuchwechsel oder Reinigung des Zimmers. Die Kommunikation mit dem Personal gestaltet sich äußerst schwierig und frustrierend, weil diese überwiegend kein englisch konnten. Permanent, noch bevor irgendein Service erbracht wurde, wurde nach Trinkgeld gefragt. Lira wurden als Trinkgeld nicht akzeptiert. Strandhandtücher konnten nur alle 3 Tage gewechselt werden, wenn man überhaupt sofort welche bekommen hat. Denn die Person, die Handtücher ausgibt, möchte einen Hamam-Verkauf tätigen und sagt uns, dass wir sofort Handtücher bekommen können, wenn wir einen Hamam machen oder in einer Stunde wiederkommen.

Die Qualität der Getränke war inakzeptabel. Zum Beispiel mussten wir Wasser aus Joghurtbechern mit nur 200 ml Inhalt trinken und es gab nicht mal Zero Getränke und manchmal wurde überhaupt keine Cola ausgeschenkt. Zusätzlich waren alle Getränke warm und nicht gekühlt und es wurde auch nie Eis zum Kühlen der Getränke angeboten. Die Cola, die serviert wurde, war kein Markenprodukt wie Coca-Cola, Pepsi oder ähnliches, sondern ein Sirup, welches nicht schmeckte.

Von den beiden Restaurants war nur eins während der gesamten Zeit geöffnet. Deshalb war die Situation vor dem Essensbuffets und Getränkeständen katastrophal, da sich riesige Schlangen bildeten, bedingt durch die viel zu kleinen Bereiche und den übermäßigen Andrang. Zusätzlich waren die Getränkebecher viel zu klein, was den Andrang noch verstärkte, da pro Person nur ein Becher ausgegeben wurde, je nachdem, welcher Mitarbeiter bediente. Die Tische beim Essen waren nie gedeckt. Das bedeutet, dass wir uns selbst um Besteck, Getränke und andere Dinge kümmern mussten. Es gibt keine Beschilderung für das Essen, sodass man als Veganer/Vegetarier vor großen Problemen stand und viele Sachen nicht essen konnte.

Hotel:
Die gesamte Anlage war in einem äußerst schlechten Zustand, da der Boden nicht regelmäßig gewischt wurde (überall Rutschgefahr). Darüber hinaus gab es einen viel zu kurzen Steg, der im Meer endete und aufgrund von Algenbildung zu permanenten Verletzungen führte, wenn die Menschen darauf gingen. Es handelte sich offensichtlich um ein Hotel, das hauptsächlich von russischen Familien besucht wurde. Überall gab es viel Geschrei, was sich stark von der ursprünglichen Hotelbeschreibung unterschied.

Die Liegen waren fast alle kaputt, und selbst wenn man welche bekommen konnte, waren die Auflagen viel zu klein.

Das Restaurant war nicht ausreichend klimatisiert oder verfügte nicht über Deckenventilatoren. Dies führte neben dem großen Andrang und den langen Wartezeiten auf Essen und Trinken zu erheblichen Unannehmlichkeiten. Aufgrund des Gedränges und der überfüllten Situation kam es häufig zu Auseinandersetzungen zwischen den Urlaubern. Die gesamte Anlage war vermüllt, und es gab sogar Müll im Fitnessbereich (Essensreste über Tage). Die Einweg Becher Benutzung ist nicht nur Umwelt belastender, erzeugte natürlich auch viel mehr Dreck.
Es gab kein wirkliches erwachsenes Animationsprogramm und es schien, als ob das Personal nur das tat, worauf sie selbst Lust hatten.
Unser Wunsch nach Volleyballmatches wurde nie erfüllt, und auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass kein Ball zur Verfügung stand. Dies war sehr frustrierend, insbesondere weil wir uns auf diese Aktivität im Urlaub am meisten gefreut hatten.

Flug: (betrifft ausschließlich Herrn ******)
Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug bin ich nicht mit Turkish Airlines geflogen. Der Flugzeugtyp war viel zu klein, und die Sitzabstände waren zu eng. Ich hatte extra Turkish Airlines gebucht, um einen angenehmen Flug zu haben.
Es traten viele unerwartete zusätzliche Kosten auf. Wir mussten unsere eigenen Getränke, einschließlich Cola, alkoholische Getränke und sogar Wasser besorgen. Zusätzlich dazu fuhren Wir jeden Tag mehrmals nach Alanya, um dort essen, trinken zu können. Die unvorhergesehenen Ausgaben traten auf, obwohl wir ein 5 Sternehotel gebucht hatten.

Ich fordere eine Rückerstattung des vollen Betrags, den wir für unseren Aufenthalt bezahlt haben. Dies ist meiner Meinung nach die angemessene Maßnahme, um die erlittenen Unannehmlichkeiten auszugleichen.

Bitte unternehmen Sie angemessene Schritte, um die Qualität Ihres Hotels zu verbessern und sicherzustellen, dass Gäste solche Probleme in Zukunft nicht mehr erleben!

Ich hoffe aufrichtig, dass Sie unsere Anliegen ernst nehmen und umgehend Maßnahmen ergreifen werden, um diese Situation zu klären. Ich erwarte Ihre Rückmeldung innerhalb von 14 Tagen, andernfalls sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte zu unternehmen, um unser Recht auf eine Rückerstattung geltend zu machen.

Booking ref:
CLA61/5vF
HolidayCheck

Buchungsnummer
ID15792185
****** ******
Booking ref:
3C1EZ

HolidayCheck
Buchungsnummer
ID15792159
Abdullah Khazal
Marvin Jung
Im Anhang befinden sich die Dokumentation sowie die Mängelberichte vom Reiseleiter

Mit freundlich Grüßen
****** ******, Marvin Jung und Abdullah Khazal

Teilen

20-09-2023 um 16:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 5vorFlug weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
5vorFlug
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit 5vorFlug?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.