Fehlende Schadensregulierung

  • Noch offen
  • 13 Jun 2023
  • #502201
  • 133
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Am 28.04.2023 wurde mein Auto an der lackierten Stoßstange beschädigt, weil die Versicherungsnehmerin der AdmiralDirekt die Kurve nicht bekommen hat. Ich habe den Schaden noch am gleichen Tag telefonisch gemeldet und habe die Schadensnummer bekommen. Am 02.05.2023 hat meine Werktstatt dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur an die Versicherung geschickt.
Nach ca. 3 Woche habe ich dann telefonisch nachgefragt, wann mein Auto repariert werden kann. Darauf bekam ich die Antwort des wird noch ein Gutachten erstellt, ob der Kostenvoranschlag auch plausibel ist und ich würde so schnell wie möglich Bescheid bekommen. Anfang Juni habe ich erneut angerufen, da auch über einen Monat nach dem Schaden noch nichts passiert ist. Es wurde mir gesagt, das der Kostenvoranschlag noch zur Prüfung wäre und ich so schnell wie möglich Bescheid bekommen würde. Es wäre sehr viel zu tun. Ich hatte den Eindruck das ich nur hingehalten werden soll. Alles Standdardfloskeln eines Callcenters. Ich habe dann gesagt sie soll mir doch sagen, dass der Schaden nicht bezahlt wird, darauf hin bekam ich die Antwort das kann sie mir nicht sagen und die Schuldfrage wäre geklärt. Die Schuldfrage ist eindeutig, mein Auto in der Parklücke stand und die Gegnerin ist nicht um die Kurve gekommen. Wieder nur abwimmeln und Standdardfloskeln und ich bekomme so schnell wie möglich Bescheid. Ich habe der Dame dann gesagt, ich erwarte eine Regulierung des Schadens innerhalb der nächsten 2 Wochen, was sie aber überhaupt nicht zur Kenntnis genommen hat. Das ich gesagt habe ich will keinen Bescheid, sie brauchen nur die Werkstatt informierten hat sie zur Kenntnis genommen und wollte es vermerken. Jetzt ist der Unfall fast 2 Monate her und nichts ist passiert. Ich vermute das ich auf dem Schaden von ca. 1000,00 Euro sitzen bleibe. Sollte ich oder Werkstatt bis nächste Woche keinen Bescheid haben werde ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.

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13-06-2023 um 14:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AdmiralDirekt weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-06-2023 um 14:09 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Schadenabwicklung unzufrieden sind. Unsere Kollegen aus der Schadenabteilung melden sich umgehend bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Gründen des Datenschutzes hier nicht öffentlich Stellung nehmen.

Mit besten Grüßen
Ines von AdmiralDirekt

15-06-2023 um 14:23 Uhr


Diese Antwort das die Schadenabteilung sich umgehend meldet, habe ich bereits 2 x am Telefon erhalten. Also nichts neues nur weiter hinhalten.

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AdmiralDirekt
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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