Allianz Direct

Allianz Direct Versicherungs-AG

Beschwerde schreiben

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben

Allianz Direct
Bewertungen & Erfahrungen (112)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Allianz Direct bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

06 Mär 2021

Absolut unprofessionell und auf gar keinen Fall empfehlenswert.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Mär 2021

Es gibt keinen direkten Ansprechpartner. Schriftliche Anfragen werden nicht oder nur nach Nachfrage beantwortet.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Feb 2021

Wenn es 10 Monate dauert bis eine SF Übertragung stattfindet, ist ein Kundenservice nicht vorhanden. Ich erwarte schon jetzt weitere Probleme beim Verkauf unseres anderen Wagens, der zur Zeit noch dort versichert ist.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Feb 2021

Hat mir schon sehr geholfen. Dankeschön!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Jan 2021

Nach dem ihr was gemacht habt alles klargelaufen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Jan 2021

Ich finde es unverständlich, dass die Weitergabe der Schadenfreiheits Klasse an die Nachfolge Versicherung 6 Monate dauert (Juni 2020 bis Januar 2021) und ebenso unverständlich, dass dIe Allianz Direkt keinen Service hat. Weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar ist. Auch hat es bis zum heutigen Tag keine Entschuldigung für dieses Verhalten gegeben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Jan 2021

Allianz hat auch 2 Wochen später nicht weiter reagiert, in der Hotline sind weiterhin nur unwissende Damen anzutreffen, die keinerlei Bereitschaft zeigen zu helfen und sehr nervig jeden Anrufer duzen. Absolute Katastrophe, Hände weg von dieser Versicherung. Ich habe jetzt eine ungeklärte Versicherungssituation und werde im Stich gelassen!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Jan 2021

Schlechte Erreichbarkeit. Man wird einfach geduzt. Wir wurden beschuldigt einen Unfall verursacht zu haben, was nicht stimmte. Selbst der Sachverständige konnte an unserem Auto nichts finden, was ja bei einem Schaden der Fall hätte sein müssen. Bis heute keine Antwort erhalten, wer uns beschuldigt, wo der Unfall passiert sein soll.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Jan 2021

Es wird immer nur dann reagiert wenn man sich hier öffentlich beschwert. FINGER WEG VON ALLIANZ DIREKT.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Jan 2021

Ich konnte bei der Allianz Direct nie online auf mein Problem eingehen, weil nur der ihre Belange zur Verfügung stehen und nichts wo man ein Problem abfragen konnte. Wäre gut wenn man so etwas im Programm aufnehmen würde. Also nicht Kundenfreundlich.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Jan 2021

Nach der Beschwerde hat Allianz Direkt die §5 Bescheinigung an die Nachfolgeversicherung weitergeleitet.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

22 Dez 2020

Die finale Behebung der Reklamation nach Eskalation war überfällig - alles zuvor war unterirdisch.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Dez 2020

Nach langem hin und her,wurde mein Problem von netten Mitarbeitern zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Dez 2020

Das Problem wurde mit der hiesigen Veröffentlichung schnell gelöst, was aber nicht erklärt wieso die AD alle meine bisherigen mails ignoriert hat. Vertrauensstiftend wäre es gewesen, wenn versucht worden wäre die Gründe zu sondieren, wie es dazu kommen konnte, dass wiederholte Anfragen nicht beantwortet wurden. Diese, wie auch die Maßnahmen die ergriffen werden, um diesen Mangel an Kundenservice in Zukunft zu vermeiden, hätte mir, wie auch der Reklamation24 Community, mitgeteilt werden müssen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Nov 2020

Immer alles gut geklappt und günstig. Werde diese Versicherung gerne wieder in Anspruch nehmen und gerne weiter empfehlen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

25 Nov 2020

Nach 2 Wochen gab es einen Standardtext in drei knappen Absätzen. Er war mit bla bla gefüllt, nicht unser Standard (ach echt, Beleidigungen sind kein Standard?) bedauren dies, können wir noch was tun dann melden Sie sich wieder? Unterschrift, Allianz direct! Ende! WOW. Es wurde überhaupt nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Gar nicht! Und dann noch unpersönlich unterschrieben. Kein Ansprechpartner... Nichts! Hier hätte ich mindestens einen Brief (ja, per Post so richtig auf Papier) erwartet. Vom Kundendienstleiter unterschrieben und Bezug nehmend. Als Kunde bist du bei der Allianz Direct nichts wert. Wie viel mehr Gleichgültigkeit benötigt es für dieses Verhalten?! Für eines muss ich mich allerdings bedanken, bei der Cosmo direkt zahle ich jetzt monatlich nochmal 5 Euro weniger im Monat, also hat es mir dann letztendlich doch noch etwas eingebracht. Nie wieder Allianz Direct!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Nov 2020

Die Kommunikation ist sehr kompliziert. Man bekommt keine Rückmeldungen auf Anfragen. Problemlösungen sehr langwierig.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Nov 2020

Haben aufgrund Beschwerde sofort bei mir angerufen und versucht meine Anfrage zu lösen. Ihr Vesicheringsangebot war aber zu hoch und ich habe Anbieter gewechselt

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Nov 2020

Erst mit der Beschwerde ist was passiert , das ist sehr schade weil wir sonst nie Probleme hatten mit der Allianz. Mit freundlichen Grüßen. Und danke für eure Hilfe.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Nov 2020

Endlich habe ich eine Auskunft erhalten, mit der ich etwas anfangen konnte und die gestimmt hat. Es ist trotzdem schade, dass so eine einfache Bestätigung des SFR ein halbes Jahr dauert...

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen