Problem mit Allianz Direct?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Allianz Direct bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem ungelöst!
15 Mai 2022
wenn ein schaden zu begleichen ist sind sie bei der versicherung verkehrt.kundenservice gleich null
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
13 Mai 2022
Beim chatten waren immer nette Mitarbeiterinnen ,die nach ihren Möglichkeiten alles versucht haben ,das ich meinen Account wieder benutzen kann. Ich hatte zwischenzeitlich auch REKLAMATION24 mit der Lösung des Problems beauftragt. Bekam danach von Allianz Direct die Mitteilung, daß das Problem behoben wurde.Es wurde von mir gleich getestet und funktionierte. Danke.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
08 Mär 2022
Problem wurde NICHT gelöst. Empfehlen würde ich die Allianz Direct absolut nicht - im Gegenteil, ich/wir werden nun in unserem Bekannten- und auch Freundeskreis von einer eventuellen Geschäftsverbindung zur Allianz DIRECT dringlich abraten. Grund: Mein KFZ war mehr als 1,5 Jahre nicht versichert - d.h. im Klartext, dass ich unversichert mit dem KFZ fast täglich unterwegs war. Weder eine persönliche Kontaktaufnahme noch Anschreiben haben wir via Postzustellung erhalten. KFZ Zulassungsstelle wurde ebensowenig kontaktiert .Der gesamte Vorgang ist so derart unprofessionell abgelaufen - ungeheurlich. Zur Info für die Allianz DIRECT - Bei der Allianz haben wir mehr als 10 Versicherungsverträge ohne jegliche Zahlungsstörungen in mehr als 40 Jahren Wir sind nach wie vor am überlegen in wie weit wir uns an eine übergeordnete Stelle für das Versicherungswesen (Aufsichtsamt) sowie den ADAC wenden werden was das Geschäftgebahren der Allianz DIRECT anbelangt. Auch die Art und Weise, dass SIE mich/uns einfach in der DU-Form anschreiben signalisiert unseres Erachtens Ihren Respekt vor Ihren Kunden, der nicht einmal in den Anfängen erkennbar erscheint. Kundenorientierung weit gefehlt. Ihre schriftliche Antwort erwarten wir zeitnah. MIt dennoch freundlichen Grüßen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
02 Mär 2022
Die bearbeitung von Schadensregulierungen ist saumäßig!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
20 Jan 2022
Mein Problem wurde zwar behoben, nicht aber die nachträgliche SF-Klassen-Herabstufung, über die sich auch andere beschweren.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
13 Jan 2022
Die Allianz direkt bezieht sich immer auf Datenschutz Gründen, obwohl ich im Auftrag meiner Tochter versuche das Problem zu lösen. Wir haben die KFZ Versicherung gewechselt. Bei der neuen Gesellschaft gibt es solche Probleme nicht. Hier wurde die SF Klasse sofort anerkannt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
03 Jan 2022
Dank REKLAMATION24 habe ich eine Rückmeldung von allianzdirect erhalten, nachdem ich eine Lösung für mich gefunden habe. Meine Emails sowie Anrufe, mein Anliegen seit zwei Jahren wurde bis dahin komplett ignoriert.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
07 Dez 2021
Sehr schwierig zu erreichen. Nur über Chat - nicht über E-Mail
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
06 Dez 2021
Großer Name - keine Leistung
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Nov 2021
nach 7 Wochen vergeblichen versuchen das Thema mit der Allianz Direct zu klären, wurde mein Problem nach einem tag gelöst, nachdem ich meine Beschwerde hier öffentlich gemacht habe. Ich bin froh, dass es nun gelöst wurde aber bin über den Kundenservice sehr enttäuscht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
11 Nov 2021
Ich muss mich korrigieren! Bitte meinen Zwischenkommentar ignorieren. Das Geld ist gerade eben auf meinem Konto eingegangen. Danke für die Abwicklung und das freundliche Telefonat! Viele Grüße
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
22 Okt 2021
Die DA direkt scheint erst vor kurzem die SF Klasse beantragt zu haben und somit war diese im System der Allianz direct noch nicht ersichtlich.Nach dem netten Telefonat mit der Kundenberaterin von der Allianz direct bin ich zuversichtlich,dass die Übermittlung nun klappt.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
23 Sep 2021
Callcenter teilweise inkompetent.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
23 Jul 2021
Erst nach der Beschwerde bei Reclam 24 wurde sich um mein Anliegen gekümmert, und das Geld vom Schaden ausbezahlt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
28 Jun 2021
Dieses Telefongespräch hat Licht in das Dunkel gebracht! Vielen lieben Dank für die Geduld und das Engagement ! Mach weiter so ! Liebe Grüsse ******
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
18 Mai 2021
Allianz direct muss dringend ihren Kundenservice verbessern. Man bekommt keine richtige Auskunft, meist nur "Wir leiten es weiter, wir melden uns" oder ähnliches. Und Bearbeitungen dauern ewig, man muss ständig nachfragen. Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Kfz-Versicherung und würde jedem davon abraten.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
06 Mai 2021
Ich konnte die Sache telefonisch klären.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
25 Apr 2021
Problem behoben
23 Mär 2021
Problem behoben
16 Mär 2021
Gehe davon aus, dass nun alles läuft, Kundendienst war sehr bemüht, jetzt alles zu klären.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA