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Reklamationen & Beschwerden (242)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allianz Direct. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Allianz Direct Preiserhöhung ohne Ankündigung - indirekte Verweigerung des Sonderkündigungsrechts

Seit Tagen versuche ich einen Nachweis über die Preiserhöhung von 2023 und 2024 zu erhalten. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich mit SF15 fast 100 € weniger bezahle als mit SF 17? Wie und wann wurde mir die Preiserhöhung angekündigt? Chat - keine Reaktion! Telefon - keine Reaktion! Sich tot stellen soll ja oft Erfolg haben. Sollte ich keinen Nachweis über die Information zur Preiserhöhung erhalten, die an mich ergangen ist, werde ich meinen Rechtschutz einschalten!

Allianz Direct Doppelte beitrage!

Guten Tag Ich habe von kurzem ,genau am 06.01.2024 mein Vertrag mit Alianz Direct geandert! Also bisherige Vertrag Nr. DG200853321 ist nicht mehr giltig-sollte annuliert werden! Ab 06.01.2024 habe ich neue Vertrag Nr. DG200985883auf meine Situation erneuert angepast. und diese Vertrag soll einzige Vertrag mit Alianz Direct sein!. Trotzdem wurde mir in Januar doppelte Beitrag von meine Bank-Konto abgezogen als ware ich 2-Vertrage fur die gleiche Wohnung abgeschlossen?-echt absurd! Ich bitte Euch schnell wie moglich mein alter Vertrag fur immer annulieren!Damit ab Februar zahle ich ein Beitrag. Ausserem ich bitte Euch auch gleich ein Beitrag in Januar 2024 zuruck auf meine Bank-Konto uberwiesen. Vertrag fur die Wohnung mit Alianz Direckt ist auf meine Name e runter genante Adresse: Ich bitte Euch um die schnelle Antwort moglicherweise per E-Mail. Vielen Dank im Voraus ****** ******

Allianz Direct Im Versicherungsschein steht falsche FIN. Richtige Fin lautet: KNABA 24329T744690

sehr geehrte Damen und Herren, habe am 09.01.2024 eine Mail von ihnen bekommen, das sie von der KFZ Zulassungsstelle einen Hinweis bekommen haben, das die Fahrzeugdaten nicht korrekt sind. Nach genauen anschauen meines KFZ Versicherungsscheines ist mir leider aufgefallen, das ich die FIN meines alten Kia angegeben habe. Habe mich sofort im Live Chat gemeldet (telef ohne Erfolg ), habe mit Michael gechattet am 10.01.24 11:40Uhr bis 12:23Uhr und mein Problem geschildert. Er versprach mir fest, das er sich darum kümmert. DG 200937373 Falsche FIN: KNEBA 24326T307454 RICHTIGE lt Zulassung _FIN: KNABA 24329T744690_ ich bitte sie darum, dies dringend abzuändern und entschuldige mich für meinen Fehler. Wie bekomme ich Bescheid?

Allianz Direct Stillschweigende Beitragserhöhung

Allianzdireckt ist nich fäir, ich bin mitt der beiträgen nicht einverstanden. 2022 SF24 Haftpflicht und Vollkasko 531,61 Euro 2023 SF25 Haftpflicht und Vollkasko 647,17 Euro 2024 SF26 Haftpflicht und Vollkasko 809,68 Euro Information über die Beitrags Höhe bekommt mann nicht damit mann nicht aufmerksam wird nur eine E-Mail das die neue Beitragsrechung im Kundenportal hinterlegt ist. Das schöne ist mann kann sich mit jeder X beliebigen E-Mail Adresse bei Allianzdireckt einloggen nur wird kein Vertrag angezeigt. Meine Kündigung wurde nicht angenommen ich habe drauf Bestanden da ich keine E-Mail über den Beitrag sondern nur eine Nachricht über die Abbuchung kurz vorher erhalten habe. Allianzditeckt ist eine sehr gute Versicherung wenns um Kassieren geht. Ein neuere Versicherungsvergleich bei DEVK nur ca. 400,00 Euro Jährlich für Haftpflicht und Vollkasko. Auch der Kunden Konntakt ist beschämend es ist schon absichtlich so gewollt damit der Kunde die Beitragshöhe nict mitbekommt. Sämtliche unternehmen die auch online über beiträge informieren teilen die höhe in ihrer E-Mail mit ( z.B die Telekom , O2 usw ). Bitte zweimal überlegen wo mann einen Vertrag abschliest der Name der Versicherung hat nict viel zu sagen eigentlich würde der Name für die Besser passen " Gaunerdireckt" Ich kann es verstehen scheinbar haben die Manager wieder ihre Bonuszahlungen erhalten irgendwie muss das Geld wieder rein. Hochachtungsvoll ****** ******

Allianz Direct Kundenservice KFZ Versicherung DG200890098

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie sind leider per Chat und Telefon seit Stunden nicht erreichbar. Das angegebene Kennzeichen unserer Versicherung DG200890098 ist nicht korrekt, hier ist uns ein Fehler unterlaufen. Das korrekte Kennzeichen lautet: WE-OK 60 MfG ****** ******/Belvederer Allee 55a/99425 Weimar

Allianz Direct Wo ist meine Rechnung?

Ich bin neu bei Allianz direct. Ich habe keine Rechnung erhalten. Ich bezahle per Lastschrift oder PayPal. Keine crédit carte.

Allianz Direct Kein Ansprechpartner per Telefon!

Am Telefon meldet sich eine Computerstimme, nachdem alle Daten kommuniziert geht es nicht weiter, Fragen kann ich nicht bekomme keine Antwort. Dialog besteht aus 2 zu kommunizierenden Personen, das was hier geschieht ist Diktatur. Ich habe mir eine neues Auto gekauft und benötige ab Montag kommender Woche einen Vertrag.

Allianz Direct Keine Kontaktaufnahme über den Chat möglich // Rückstufung Vertrag DG200287446

Hallo Allianz Team, Rückstufung wg Schadensfall ist nachvollziehbar, allerdings verstehe ich nicht wie von 43 auf 14 möglich bitte um eure Erklärung und Referenz? Nach der mir vorliegenden Info sagt die Tabelle eine Rückstufung von SF42 auf SF30. Danke und Gruß ****** ******

Allianz Direct Die Allianz senkt die SF-Klasse während der Vertragslaufzeit

Ich fahre seit vier Jahren einen Volvo V50 und hatte noch nie einen Schaden oder Unfall. Im September 2020 habe ich mein Auto zum ersten Mal versichert und mir gefiel dann die SF Klasse 1/2. Mehr als 3 Jahre sind vergangen, ich habe im September 2023 einen neuen Vertrag mit der Allianz für die Klasse 4 unterschrieben. Ende November 2023 hat die Allianz meine Klasse 4 auf 1 umgestellt. Ich verstehe nicht, wie ich während der Vertragslaufzeit, wenn ich keinen Unfall hatte, meine SF-Klasse auf 1 ändern kann. Berechnen Sie noch einmal, welche Klasse für das vierte Versicherungsjahr gilt. Ich hatte 2 Jahre lang die EUROPA KFZ-Versicherung, 1 Jahr die AXA und jetzt die Allianz. Außerdem möchte ich eine Rückerstattung (140 €) für den unterzeichneten Vertrag, da ich 672 € und nicht 811 € zugestimmt habe. Warum haben sie meine SF-Klasse herabgestuft? Ich fahre seit einem weiteren Jahr unfallfrei und habe nach vier Jahren wieder eine Klasse 1. Erklären Sie mir das, denn ich bin mit dem neuen Vertrag nicht einverstanden.

Allianz Direct Nachträgliche Vertragskorrektur nach mehr als 4 Monaten

Ich habe im Juli eine Vollkasko Versicherung bei der Allianz Direct für ein Tesla Model 3 abgeschlossen, weil die Konditionen extrem gut zu sein schienen. Leider sie die Konditionen am Ende doch nicht so schön wie es zunächst im Vergleichsportal aussah. Vor ein paar Tagen kam plötzlich eine E-mail, man habe wie gewünscht meine Vertragsdaten angepasst. Plötzlich fast 900 € statt 600 €. Keine Erklärung dazu, keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Auf meine schriftliche Beschwerde dazu antwortet die Allianz Direct mit den schönen Worten: "Weiterhin ist ein Sonderkündigungsrecht nicht vorhanden, da es sich bei der Korrektur der Schadenfreiheitsklasse nicht um eine Beitragserhöhung handelt die im Rahmen einer Neukalkulation entstand, sondern sich lediglich um eine Vertragskorrektur handelt. " Das ist doch wirklich was man hören möchte, da weiß man hier wird die Kundschaft noch wertgeschätzt. Wir haben zwar 4 Monate rückwirkend deinen Vertrag angepasst, aber Gott bewahre dass wir dafür in irgendeiner Form Kulanz walten lassen würden und dich wenigstens gehen lassen würden. Wären mir die Konditionen von Anfang an in dieser Form bekannt gewesen, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen. Es entsteht der Anschein, als habe man absichtlich Zeit verstreichen lassen, damit alle gesetzlichen Rechte zum Vertragsrücktritt verstrichen sind, um dann nachträglich eine "Vertragskorrektur" vorzunehmen.

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