Allianz Direct

Allianz Direct Versicherungs-AG

Beschwerde schreiben

Suche

Allianz Direct
Reklamationen & Beschwerden (242)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allianz Direct. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Allianz Direct Neue Bankverbindung

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Noch-Ehemann hat bei Ihnen sein Auto versichert. Nun leben wir in Scheidung und jeder von uns hat sich ein eigenes Konto zugelegt. Ich hatte meinen Ex schon mehrfach aufgefordert, Ihnen seine neue Bankverbindung mitzuteilen, aber bisher ohne Erfolg. Nun würde ich Ihnen gerne diese mitteilen, Sie können ihn dann auch direkt anschreiben und um Bestätigung bitten, damit alles seine Ordnung hat. Er hat damit auch kein Problem, nur vergisst er es ständig und ich habe dann später den Ärger, den Versicherungsbetrag von ihm zurück zu fordern. Darum bitte ich Sie, die neuen Daten zu übernehmen und einen neuen Bankeinzug einzurichten. Sie haben ja auch seine Mailadresse. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Allianz Direct Versicherungsbetrag überweisen (IBAN Nummer der Allianz Direct)

Der Versicherungsbetrag kann nicht abgebucht werden. Ich habe mein Konto für einige Monate sperren lasen, um die Versicherung zu bezahlen brauche ich eine Konto Nummer. PS: neue "E Mail " Adresse ******@gmail.com

Allianz Direct Meine Vertrags NR. DG200102951 - Hermann Fiedler

In diesem Jahr habe ich für meine Versicherung € 297,88 bezahlt, für das kommende Jahr verlangen Sie € 412,70. Da kann doch etwas nicht stimmen. Können Sie bitte diesen Vorgang überprüfen und mir Bescheid geben. mfg ****** ******

Allianz Direct Austehende Schadenregulierung Schaden-Nr. DG200544970 Baum ./. Hasse

Sehr geehrte damen und Herren, am 27.09.2023 schickten wir Ihnen per Post zu dem oben genannten KH-Schaden unsere Reparaturkostenrechnung Nr. 17015 über 6.531,62 € und die Mietwagenrechnung Nr. 17016 über 202,30 € vom 26.09.2023 sowie das Formular Reparaturkosten-Übernahmebestätigung mit Zahlungsanweisung und Abtretung. Als Zahlungstermin nannten wir den 11.10.2023. Bis heute ist Ihre Zahlung nicht bei uns eingegangen. Mehrere Versuche, die Angelegenheit telefonisch zu klären, scheiterten, Ihre Mitarbeiter haben den Schaden zwar in Ihrem System gefunden, waren aber nicht in der Lage, eine Auskunft zu geben, Versuche der Rufweiterleitung an einen Schadensachbearbeiter scheiterten kläglich. Wir erwarten nun von Ihnen, dass Sie den Entschädigungsbetrag nun unverzüglich zur Zahlung anweisen und uns mitzuteilen, warum die Schaden nicht schon längst reguliert wurde.

Allianz Direct warum kan man das abuchungsdatum nicht ändern ?

abbuchsdatum zum 10.des monats will änder ab sofort auch für november2023 zum 15.des monats arbeitgeber zahlt nicht immer pünktlich ******

Allianz Direct Weshalb Tariferhöhung im Jahr

Weshalb wurde der Tarif in meinem Vertrag angepasst, habe keine Schaden gehabt etc. ? Im Nachtrag vom 04.10.23 ist der Grund der Anpassung nicht ersichtbar.

Allianz Direct Kontakt Probleme

Ich habe schon mehrmals versucht einen Ansprechpartner zu bekommen, was nie funktioniert und auch E-mail 's werden nicht beantwortet. Der Grund ist ich wolte von meinener Schadens Meldung EU - HK 175. Schadens Nr. 20235623615 Erfahren wie das jetzt mit der Erstattung der Übernachtung läuft die ich eigentlich ersetzt bekommen müsste auf Grund meines Schutzbriefes. Ich habe meine Telefonnummer mit geschickt und auch meine Email Adresse und es kommt keine Resonanz. Mit freundlichen Grüßen ****** Ploß

Allianz Direct ZUSENDUNG SCHADENSFREIHEITSKLASSE - Vertragsnummer DG200545864 lt. auf BRAUN HUGO WERNER Kennzeichen KN-WB 180

Guten Tag, Ihr Kunde Herr Braun hat sich an unsere Agentur gewandt, da er sein Auto von Deutschland nach Italien exportiert hat und nun dieses Fahrzeug bei uns versichern lassen möchte. Um Herrn Braun die Polizze ausstellen zu können, brauchen wir eine Schadensfreiheitserklärung in der folgendes angegeben ist: - Betragsbeginn – Vertagsende (von – bis) - Kennzeichen des zuletzt versicherten Fahrzeuges - Anzahl der schadensfreien Jahre In Erwartung einer baldigen Antwort, sowie der Zusendung der angefragten Unterlagen, danke ich Ihnen für Ihr Entgegenkommen. Mit freundlichen Grüßen

Allianz Direct Gaaaanz schlechter Service

Im Juni ist mir der Allianz direct Kunde beim Parken ins Auto gefahren. Kunde hat sich vorbildlich verhalten, Pomizei auch gerufen, alles aufgenommen. Ich habe direkt ein Gutachten machen lassen, über den Kunden an die Allianz direct geschickt. Wochenlang keine Antwort. Auf freundliche Nachfrage meinerseits wollte man das dann so drehen, dass der Kunde wohl nix weitergeleitet hat, war nachweislich gelogen. Man versprach, sich umgehend um die Schadensregulierung zu kümmern. Wieder wochenlang nix passiert. Auf erneute, nicht mehr so freundliche Nachfrage war der Allianz direct die Schadenshöhe etwas zu hoch, wollten eigenen Gutachter schicken. Der kam 2 Tage später, Begutachtung sah so aus: einmal ums Auto rumgelaufen, einmal ins Auto gesetzt, HANDYfotos gemacht „ man wird sich schon einig werden“…. Das ist jetzt auch wieder 3 Wochen her- ihr vermutet richtig: keine Rückmeldung über nix. Ich denke, ich schalte dann doch jetzt einen Anwalt ein, wie der Gutachter direkt zu Beginn empfohlen hatte. Ich bin seit Jahrzehnten bei der Allianz ( NICHT Direct) und so eine Vorgehensweise ist mir gänzlich unbekannt. Ganz ganz schlechter Service, für den Kunden und auch für den, der den Schaden hat. Bezahlt ein paar Euro mehr und geht so zur Allianz- da hat man immer seinen Ansprechpartner vor Ort und es wird sofort geholfen und reguliert.

Allianz Direct Unglaublich inkompetent!

Hagelschaden am 5. Mai 2023. Erst auf mehrfaches Nachfragen erhalte ich am 21. Juni einen Gutachtertermin. Hier erfahre ich, dass offenbar ein Hagelschaden vom Vorbesitzer abgerechnet wurde. Der Gutachter erklärte mir, dass er deshalb länger für die Begutachtung bräuchte, weil er zwischen Alt- und Neuschaden unterscheiden müsse. Ich erklärte ihm, dass mir kein Vorschaden bekannt sei und der Vorbesitzer verstorben sei. Dies wollte der Gutachter in seiner Beurteilung festhalten. Er versprach mir nach Fertigstellung die Zusendung des Gutachtens. Danach Funkstille, auf meine Initiative mit mehrfachen Anrufen erfuhr ich schließlich, dass offenbar eine nochmalige Begutachtung geplant sei. Der Grund sei, dass angeblich nach dem Gutachter-Termin im Juni festgestellt worden sei, dass ein Hagelschaden zuvor abgerechnet wurde. Auf meinen Einwand, dass ich ja genau diese Thematik beim ersten Gutachter bereits diskutiert hatte, erhielt ich die Aussage, dass darüber bei der Versicherung nichts bekannt sei. Ich erhielt also einen neuen Gutachtertermin am 10. August zwischen 8:00 und 12 Uhr bei mir zuhause. Bei der Terminabsprache glichen wir nochmals die Kontaktdaten ab. Für diesen Termin musste ich mir einen Tag Urlaub nehmen. Als bis 12:30 Uhr immer noch kein Gutachter aufgetaucht war, rief ich bei AllianzDirekt an. Die Dame an der Hotline bestätigte mir die Richtigkeit des Gutachtertermins und erklärte sich bereit, das Problem zu lösen. Nach 30 Minuten rief sie mich zurück, dass sie weder den beauftragten Gutachter noch dessen Firma erreichen könne. Sie wisse jetzt auch nicht, wie es weitergehen soll. Bis heute hat sich weder der Gutachter noch die AllianzDirekt gemeldet, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben