Allianz Direct

Allianz Direct Versicherungs-AG

Beschwerde schreiben

Suche

Allianz Direct
Reklamationen & Beschwerden (242)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allianz Direct. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Allianz Direct Nicht umsetzbar in der Praxis? Gerne tip

Hallo, ich komme von der Allsecure, die ja nun Allianz direct ist. In meinem Vertrag ist eine 2. Fahrerin, die nicht im Haushalt lebt, angegeben. Ebenso beinhaltet der Vertrag einen Schutzbrief. Wenn diese Person eine Panne hat wie soll sie sich in meinen Account einloggen mit Passwort und sms code auf meinem eingetragenem Handy, um sich die nötigen Hilfestellungen zu holen? Ich wäre Ihnen für einen praktischen, umsetzbaren Tipp sehr dankbar. Freundliche Grüße ****** ******

Allianz Direct Bearbeitung meines Kaskoschadens

Ich habe einen Unfall mit Totalschaden, der Gutachter hat keine Vorschäden am Fahrzeug gefunden. Trotzdem will die Versicherung Rechnungen von mir. Ich das Fahrzeug gebraucht gekauft. Es gibt bei der Versicherung keinen kompetenten Ansprechpartner. Offensichtlich werden Gründe gesucht, um die Auszahlung zuverhindern.

Allianz Direct Beitragsberechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte erklären Sie mir aus welchem Grunde mein Beitrag ständig sehr stark steigt. Mir ist bei der Kontrolle der Beitragsrechnung aufgefallen, dass sich meine SF Klasse jedes Jahr erhöht ohne das ich einen Unfall hatte bzw. einen Schaden gemeldet habe. Bitte korrigieren Sie die Berechnung des Beitrages und verrechnen Sie die bereits zu viel gezahlten Beiträge mit dem aktuell errechneten Beitrag. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß ****** ****** (Tel.: 01732663802)

Allianz Direct Keine Entschuldigung, keine Auslagenerstattung

Habe Im November 2022 von der SIRIUS Inkasso GmbH aus Ratingen eine Zahlungsaufforderung (datiert: 9.11. 2022) bekommen in der ich aufgefordert werde bis zum 19.11.2022 meinen Versicherungsbeitrag bei der Allianz Direct plus Inkassokosten von fast 440€ zu zahlen. Zum Glück hatte ich noch meine fast 3 Jahre alten Unterlagen aus denen hervorgeht, dass sich meine damalige Versicherung Allsecur in die Allianz Direct umbenannt hatte (Schreiben vom 27.11. 2019). Am 23.12. 2019 ! habe ich diese Versicherung gekündigt, was mir durch eine Mail vom 31. 12. 2019 "mit Bedauern" bestätigt wurde. Hätte ich die ganzen Unterlagen nicht aufgehoben, hätte ich der Forderung wohl nachkommen müssen. Wie sonst hätte ich beweisen können, dass ich gar keine Versicherung bei der Allianz Direct mehr hatte. Da ich mit den ganzen Versicherungsunterlagen nicht vertraut und zusätzlich noch krank war, habe ich meinen Mann gebeten die Sache mit der Versicherung zu klären. Doch mein Mann bekam nach langer Wartezeit am Telefon nur zu hören, dass man ihm keine Auskunft geben darf. In der Folge (weil die Zeit ja drängte) habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der sich mit der Sirius Inkasso GmbH in Verbindung setzte. Beantwortet wurde das Schreiben des Rechtsanwalts vom 21.11. 22 erst auf Drängen Mitte Januar 2023! Mein Schreiben an Die Allianz mit der Forderung mir zumindest die Anwaltskosten zu erstatten und sich wenigstens zu entschuldigen blieb unbeantwortet. Daher sehe ich diese ganze Angelegenheit als klaren Betrugsversuch an, zumal innerhalb der fast drei Jahre seit meiner Kündigung keine Zahlungsaufforderung, geschweige denn eine Mahnung durch die Allianz Direct an mich ging.

Allianz Direct Probleme beim Login

Seit zwei Tagen kann ich mich nicht in meinen Account einloggen (davor war das immer möglich). Nach drücken des Buttons Mein Account erscheint kein Fenster, in das ich die Email Adresse eingeben kann, weder auf der Website noch von einer Email von Allianz Direkt aus. Ich kann meinen Vertrag nicht einsehen und auch keinen Schaden melden und nicht mit der Versicherung chatten. Was kann ich tun? Wertvolle Fristen verstreichen.

Allianz Direct Login Probleme

Ich kann mich nicht einloggen. Auch die Funktion "Passwort vergessen" funktioniert nicht. Man erhält keine E-Mail zwecks neuen Zugangsdaten.

Allianz Direct Wie soll ich mich bei allianzdirect.de/account einloggen?

Wenn ich mich auf der Internetseite WWW.allianzdirect.de/account einloggen will funktioniert gar nichts! Wenn ich auf "Mein Account" klicke erscheint keine Eingabemaske oder ähnliches.... Ich bin mega entäuscht und sauer, habe keinerlei möglichkeiten meine Vertragsdaten oder Rechnungen etc. einzusehen! Was soll ich tun?

Allianz Direct Nicht erreichbar!

Ich war früher bei der allsecur, die nun Allianz direct ist. Ich komme nicht in meinen Account, da angeblich die E-Mail-Adresse nicht stimmt. Auf den Hilfeseiten steht, dass man die Allianz-direct auch per Chat oder telefonisch erreichen kann. Allerdings ist auf der Web-Seite weder ein Chat-Symbol noch eine Telefonnummer angegeben. Es ist auch nicht möglich, einen neuen Account anzulegen. Eine E-Mail-Adresse gibt es auch nicht.

Allianz Direct Schadensregulierung

Ich habe einen Schaden gemeldet. Daraufhin wurde meine SF Klasse mit der nächsten Beitragsrechnung heruntergesetzt. Begründung: Es müssten Rückstellungen gebildet werden. Bei mir hat sich nie jemand wegen des Schadens gemeldet. Bei meiner ersten Kontaktaufnahme war dann der Schaden anscheinend noch in Bearbeitung. Bei meiner 2. Konatktaufnahme (nach 4 Monaten!) wollte die Dame im Chat den Betrag direkt anweisen. Ohne Mitteilung ob es günstiger wäre den Schaden selbst zu regulieren. Der Schaden ist noch nicht reguliert. Mein Eindruck ist, dass bei dieser Versicherung nichts passiert ohne dass man sich selbst darum kümmert. Keine Mail Adresse, keine direkte telefonsiche Durchwahl, nur Chatten ohne dass man danach einen Nachweis über den Inhalt der Unterhaltung hat.

Allianz Direct Falsche SF Klasse

Nach Abschluss meiner KFZ Versicherung und vorheriger Absicherung, ob ich die SF Klasse aus einem anderen Vertrag trotz anderem Versicherungsnehmer mit übertragen kann (was bestätigt wurde), wurde mir nach Abschluss mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei und ich nun wieder in der SF 1/2 eingestuft werde. Hintergrund: Vorheriges Fzg war damals noch auf meine Mutter angemeldet und fahre seit Erwerb des Führerscheins unfallfrei (12 Jahre). Bei einer anderen Versicherung ist seit 4 Jahren ein weiteres Fzg auf mich angemeldet, auch da unfallfrei. Beides kann plötzlich keine Berücksichtigung mehr gefunden werden und ich muss von vorne anfange. Absolut unmöglich keine dieser Umstände berücksichtigen zu wollen trotz vorheriger Aussage, dass es möglich sei die SF zu übernehmen.

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben