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Reklamationen & Beschwerden (759)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Tranfer unnötig lang

Wir haben bewußtt ein Hotel mit kurzem Transfer zum Flughafen gewählt. Selbst wenn mehrere Hotels angefahren werden, würde dieser höchstens 45 Minuten betragen. Unser Transfer dauerte 2 1/4 Stunden.,weil wir erst noch in eine andere Region gefahren wurden. In der Zeit wären wir längst am Flughafen gewesen. Wir waren schon sehr oft in Ägypten, aber so etwas ist uns noch bei meinem Reiseveranstalter passiert Hätte man uns darüber informiert, hätten wir uns ein Taxi nehmen können

alltours Reklamation zu unserer Reise Buchungsnummer 1C202956

Sehr geehrte Damen und Herrem, Im September diesen Jahres, buchten wir eine Reise über Alltours. hierzu möchten wir uns über den desolaten Zustand des Zimmers beschweren. Das Bad wies Schimmelspuren auf, das Bett war stellenweise kaputt. Über der Klimaanlage waren Schimmelspuren zu sehen und wir hatten ständig Ungeziefer auf unserem Zimmer. Dies alles läßt sich mit Fotos dokumentieren. Ich erwarte eine angemessene Vergütung. einen Gutschin lehne ich ab. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Falsche Zimmerkategorie // Baske 1C711386

Hallo alltours-Team, Wir (2 Personen, ****** ******, Paul Minkenberg) sind am 07.11.23 im Iberostar Quetzal angereist (Buchungscode: 1C711386). Wir haben ein Doppelzimmer Premium in Poolnähe gebucht. Wie auch auf unserem Unterku fts-Voucher vermerkt. Wir haben am 07.11. direkt bei der Rezeption und der Reiseleitung (Vanessa Meissener, Nr.: +52 998 406 1153) angemerkt, dass es in unserem Zimmer aus der Klimaanlage nach Schimmel mufft und wir ein Zimmer in der falschen Kategorie zugeteilt bekommen haben (Haus 28, zweit weit entfernteste Haus zum Pool). An dem Tag konnte uns kein neues Zimmer gegeben werden. Leider konnte uns nach Rückmeldung von der Reiseleitung am 09.11. aus Kapazitätsgründen beim Hotel kein Zimmer in dieser Kategorie für den Rest der gebuchten Urlaubsreisezeit bereitgestellt werden. Laut Reiseleitung wurde dieser Umstand ebenfalls bereits an Sie gemeldet. Wir werden diesen Mangel nochmals vor Ort schriftlich bestätigen lassen und im Urlaubsanschluss an Sie weiterleiten. Ich bitte um eine Eingangsbestätigung an die E-Mail Adresse: ******@gmx.de. Viele Grüße ****** ******

alltours Kein Preis-Leistungs-Angebot

Unser Urlaub begann mit mehreren Flugänderungen, letztendlich mit fast 2 Stunden Verspätung (20.30) der Abflug. Angekommen warteten wir 2 Stunden auf den Transfer, der anschließend die Fahrgäste morgens um 03.00 auf einem Basar einkaufen ließ (beim Rückflug genau dasselbe Theater). Um 04.00 erwartet uns ein Hotelzimmer, welches nach Schimmel roch. Der Zimmerwechsel am nächsten Tag war der Sprung vom Regen in die Traufe. Für ein 4,5 – 5-Sternehotel darf der Gast u. A. kein verrottetes, unhygienisches Badzubehör, Schimmel, durchgelegene quietschende Matratzen, teilweise fleckige und unangenehm riechende Handtücher vorfinden. Die Anlage ist wunderschön, jedoch auch renovierungsbedürftig, und das reichhaltige Büfett jedoch bemerkenswert. Die gebuchten Ausflüge entsprechen keinem Preis-Leistungs-Angebot, viel zu teuer. Bei einem Ausflug wurde nicht einmal für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Unzumutbar sind bei solchen Ausflügen die Besuche in den Fabriken. Da ist unzumutbar, da sich viele Urlauber bedrängt fühlten. Es gab sehr viel Unmut bei den Urlaubern und die Überlegung, ob man nicht vielleicht außerhalb buchen sollte.

alltours Ausflug

****** ****** Adriana Lenicka Egon und Maria Walitsch Buchungsnummer 1C676114 Zimmernummern waren 1452 und 1454 Sehr geehrtes Team Wir waren am 19. bis 29.09.23 im Hotel Miramare Beach, Side-Kumköy, hatten am 20.09. das Treffen mit der Reiseleitung und wollten natürlich auch einen Ausflug buchen. Die Dame erklärte uns einige Ziele. Sie fragte ob wir in unseren Unterlagen, die wir am Flughafen erhalten haben, den Gutschein von 10 Euro haben, hatten wir leider nicht. Sie meinte kein Problem, sie kann das auch ohne Gutschein um diese 2x10 Euro bei den Ausflügen billiger machen. Gut, wir entschieden uns dann für Alanya und sollte statt 118 dann 108 Euro pro Paar zahlen. wir sind dann auf die Zimmer um das Geld zu holen und wie wir zahlen wollte hat sie 118 kassiert, meinte das geht jetzt nicht, aber vorher hat sie es uns schmackhaft gemacht. Das finden wir als Frechheit, zu erst mit einem billigeren Angebot zu locken und dann verneinen, Auch anderen Gästen im Bus ist es auch nicht anders ergangen. Für den selben Ausflug haben einige 108 und andere 118 Euro bezahlt, finden wir nicht in Ordnung. Das Vorgehen dieser Dame war nicht korrekt. Ausflug selber war okay, ausser das Mittagessen. Hygiene- Tische und Besteck nicht sauber, jede Menge verwahrloste und kranke Katzen, die leider auch auf die Tische gesprungen sind um Futter zu ergattern. Der Reiseleiter beim Ausflug war echt super und auch der Transfer Flughafen- Hotel und retour war perfekt von ihnen organisiert. War mir ein Bedüfniss, ihnen das Mitzuteilen, finde es nicht in Ordnung so behandelt zu werden, wir wollten einen kleinen Ausflug unternehmen, darum haben wir auch den höheren Preis bezahlt, sind keine großen Summen, aber finde das Vorgehen der Reiseleiterin nicht gut. Natürlich werden wir, wenn das Angebot wieder passt , bei Alltours buchen, auch wenn manche Mitarbeiter nicht fair zu den Gästen sind. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Probleme am Urlaubsort- Hotel

Wir haben vom 13.10.-27.10.2023 unseren Urlaub über Alltours im Hotel Na Forana in Cala Ratjada auf Mallorca verbracht. In meinen Buchungsunterlagen steht ganz deutlich, dass ich AI gebucht habe, kein AI Soft oder ähnliches. Das Hotel bietet aber kein AI mehr an, sondern nur AI Soft, was bedeutet, das es kein Mittagessen mehr gibt, sondern nur einen Snack (in diesem Fall bestehend aus z.B. labberigem Brot und Chips). In der Beschreibung bei der ursprünglichen Buchung war von Snacks und Eis über den Tag die Rede, auch dies war nicht der Fall. Es gab die Möglichkeit, dass die Kinder sich auf Nachfrage an der Bar einen kleinen Becher (wie Fruchtzwerge) holen konnten, allerdings nur wenn gerade verfügbar und dies war kaum der Fall. Das Essen am Abend war nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht besonders schmackhaft (nett formuliert). Für Kinder war es kaum möglich etwas zu finden. Das Salatbuffet bestand aus Roter Bete, Karotten, Tomaten, Gurken und Bohnen und das jeden Mittag und Abend. Dazu bot man am Abend noch zwei angemachte Salate an. Von einem 4Sterne Hotel mit AI sollte man definitiv anderes Essen erwarten. Am zweiten Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt, sondern lediglich ein Handtuch ausgetauscht. Das Toilettenpapier musste ich mir selber im Hotel organisieren. Am Nachmittag des 25.10.2023 ist dann der Strom in unserem Zimmer ausgefallen. Auf nachfrage an der Rezeption, teilte man uns mit, dass leider Kein Techniker im Haus sei und wir bis zum nächsten Tag warten müssten. Man bot uns dann doch an, dass Zimmer zu wechseln, allerdings gab es kein Zimmer mehr mit drei Betten, daher waren wir gezwungen zu dritt in auf zwei aneinander geschobenen Bette zu schlafen. Dieses Zimmer bin ich nicht bereit zu bezahlen. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt kaum belegt, allerdings wurden die Zimmer schon für das Ende der Saison vorbereitet und so wollte man sich keine Mühe mehr machen und ein passendes Zimmer herzurichten. Laut Hotelbeschreibung habe ich außerdem ein familienfreundliches Hotel mit Kinderdisco und Kinderclub gebucht. Der Kinderclub war komplett geschlossen und auch auf Nachfrage änderte sich dies nicht. Der zuständige Mitarbeiter, der auch die allabendliche Kinderdisco veranstalten sollte, tat dies wenn nur sehr widerwillig. Wenn es ihm zu wenige Kinder waren, mussten die Eltern mitmachen und wenn diese das nicht wollten, weigerte er sich das Angebot umzusetzen. Wenn die Kinder den Herrn ansprachen, schickte er sie mit den Worten, er wolle keine Kinder um sich haben weg! In der Hotelbeschreibung sollte es einen Whirlpool geben. Es gab ein Becken, in dem es hier und da mal sprudelte und in welches man sich setzen konnte, allerdings war das Wasser sehr kalt und außerdem diente dieser "Whirlpool" auch als Baby- und Kleinkinderbecken. Kommen wir noch zu dem Punkt Animation. In den zwei Wochen Urlaub, gab es an drei Abenden ein musikalisches Programm, alle weiteren Unterhaltungsangebote wurden eingestellt. Zuständig dafür was übrigens auch der Herr, der die nicht vorhandenen Kinderbetreuung und Animation der Kinder übernehmen sollte. Das höchste der Gefühle war eine Playlist, die über ein Laptop abgespielt wurde. Musikwünsche wurden dabei als störend abgetan. Auf die Frage nach einer Reiseleitung, wurden wir auf einen Tisch vereisen, auf dem eine Mappe mit buchbaren Aktivitäten lag. Eine Ansprechperson gab es nicht und auch das Hotel konnte darüber keine Auskunft geben. Das restliche Personal des Hotels war sehr bemüht, in ihren Möglichkeiten die Wünsche der Gäste zu erfüllen, aber die Stimmung der Gäste war allgemein sehr schlecht, weil nichts so war wie man es aus der Buchung versprochen bekam. Die Dinge die zutrafen, erfüllten die Anforderungen gerade so, dass man mit gutem Willen von einer Beschwerde absieht. Wir haben unseren Familien Jahresurlaub in Ihre Hände gelegt, haben dafür viel Geld bezahlt und wurden unfassbar enttäuscht.

alltours Türkei 24-31.10.2023 über lltours Hotel BlueStar Buchung 1C392526

Sehr geehrte Damen und Herren, in Vorfreude haben wir uns auf den o.g Urlaub gefreut ,leider wurden wir sehr enttäuscht. Dieses Hotel ist im Servicebereich dreckig, Besteck musste man sich zusammensuchen Kaffeetassen waren selten vorhanden, das Personal war unfreundlich, es liefen im ganzen Hotel Katzen herum (habe eine Katzenallergie) kein/kaum Sprach Verständnis, meine Mitreisende Tochter wurde mit dem Tellerwagen umgefahren, zum Strand fuhr ab und zu ein Schuttle, der meistens überfüllt war, so das ein Fußmarsch unumgänglich war, das Hotel war deutlich durch Osteuropäer besiedelt , die dementsprechend mit Alkohol versorgt wurden und die Lautstärke erheblich stieg. Alles in allem, entsprach die Reise nicht der gebuchten Beschreibung, wir bitte daher um eine dementsprechende Erstattung von 40% als angemessen . Mit freundlichen Grüßen S. ******

alltours Fehlender Koffer Flughafen Antalya

Sehr geehrte Damen und Herren Betr.Buchungs Nr. 1C662473 Meine Frau und Ich hatten uns auf einen tollen Urlaub in der Türkei gefreut.Leider stellte sich nach der Landung in Antalya am Kofferband heraus das ein Koffer nicht dabei war. Nachdem wir fast 2 Std.vergeblich versucht Hafen im Terminal Hilfe zu bekommen,würde uns dann endlich mitgeteilt das der Koffer wohl in Köln wäre und nicht mitgekommen ist. Man sagte uns das wir ins Hotel fahren sollten (der Koffer würde am nächsten Tag schon kommen).Haben dann am nächsten Tag(Begrüssunsgstag im Hotel durch Reiseleitung) mit dem Reiseleiter von Alltours gesprochen,der uns daraufhin sagte,wir sollten uns keine Gedanken machen,der Koffer kommt bestimmt.Als dann am Dienstag (mittlerweile der 3.Tag) immer noch nichts passierte haben wir uns ein paar Kleinteile(Unterwäsche,Zahnbürste, Badelatschen)etc.vor Ort gekauft.Am Mittwoch haben wir dann die Info vom Flughafen bekommen das unser Koffer aufgetaucht ist.Wir müssten aber vorbei kommen und den Koffer persönlich abholen.Haben dann die Alltours Hotline angerufen wo man uns sagte wir müssen dahin weil Ihre Mitarbeiter nicht befugt wären ins Terminal zu gehen.Also fehlte uns von Ihrer Reisegesellschaft jegliche Unterstützung und haben uns ziemlich allein gelassen gefühlt,so daß wir uns auf eigene Kosten mit einen Taxi zum Flughafen gefahren sind.Sind dann im Terminal 1 zum Lost and Found Schalter gegangen und haben endlich unseren Koffer abholen können. Leider entstanden uns durch diese Unannehmlichkeit einige Kosten die wir gerne geltend machen möchten. Quittung für Unterwäsche, Badelatschen etc.liegt bei (50 Euro) Leider hat der Taxifahrer keine Quittung ausgestellt da das bei denen nicht üblich ist.(100Euro). Wir würden uns sehr freuen wenn sie uns diese Kosten sowie mit einer kleine Entschädigung für unseren Stress und unsere entgangenen Urlaubszeit Entgegenkommen würden. Gruß ****** und Monika ******

alltours Flugverschiebung

Hallo, wir waren vom 21.10.23-30.10.23 in der Türkei ,Hotel Side Stella Elite Resort im Urlaub. Unser Rückflug sollte am 30.10.23 um 23.55 ab Antalya gehen. Als wir am Samstag nach unseren Abholzeiten schauten ,stand da das wir schon 10.30 den Transfer haben sollten .Da uns das aber nicht richtig erschien ,fragten wir an der Rezeption nach, aber der konnte uns auch nicht helfen .wir sollten Sonntag nochmal schauen .Am Sonntag kam auch keine Reiseleiter vor Ort ,also versuchte ich eine Nachricht an das Büro zu schreiben in der Hoffnung das es jemand liest, da das Büro ja seid Samstag Mittag geschlossen hatte .Ein anderer Reiseleiter der im Hotel vor Ort war sagte an der Rezeption die hätten eine Nummer wo sie anrufen könnten. Was der Mann auch dann Tat als wir ihn darum gebeten hatten. Ich hatte dann eine Kollg. vom Flughafen dran und schilderte ihr das Problem ,sie wollte sich dann bei mir melden. Nach 1 Stunde bekam ich dann die Info das unser Transfer erst 19.30 geht. Da waren wir dann erleichtert. Als wir dann Montag Abend auf unseren Transfer warteten und der nicht kam auch nach einer halben Stunde noch nicht gingen, wir wieder zur Rezeption und der Kollg. rief wieder bei Alltours an am Flughafen .Ich bekam dann die Info das sich unser Flug auf 3:15 und der Transfer auf 22.55 verschoben hat. Also ich finde das geht gar nicht ,man hätte doch da mal eine Info bekommen können. Wir haben unser letztes Abendessen nicht einnehmen können und haben dann noch ewig in der Lobby gesessen. Das unsere Erholung somit Hin war brauche ich Ihnen ja nicht erzählen .Wir waren verärgert bis oben hin. Da uns durch unsere Bemühungen Zeit von unserem Urlaub weggefallen ist und mit Ärger verbunden war ,bestehe ich auf eine Erstattung Ihrer seits. Wir buchen schon seid Jahren über Alltours aber das hat uns sehr enttäuscht. Es war ja auch nicht die einzigste Verschiebung unseres Fluges der Hinflug wurde auch schon 2x verschoben. Ich hoffe auf baldige Nachricht Mfg Jens und ****** ******

alltours Bustransfer

Bus war defekt ist trotzdem gefahren und unterwegs liegengeblieben. Auf Ersatzbus ca eine Stunde gewartet.Danach zum Hotel gefahren worden.

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