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Reklamationen & Beschwerden (85)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alternate. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alternate E-Scooter nun 2 1/2 Monate in Reklamation ohne Reaktion

Was soll ich sagen, mein geliebter E-Scooter hatte einen elektronischen Defekt. Somit ordnungsgemäß RMA-Antrag gestellt und die Ware zurück gesandt... Am 14.07. wurde auch bestätigt das die zu reklamierende Ware angekommen ist und umgehend geprüft wird... Seit dem keinerlei Reaktion seitens Alternate. Ich habe bereits vor 3 Wochen den aktuellen Stand schriftlich angefragt, aber es kommt natürlich keine Reaktion. Hotline angerufen --> Reaklmationen können sie derzeit telefonisch nicht bedienen --> schriftliche Anfrage hat eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen, jedoch hatte ich bereits vor 3 Wochen schriftlich angefragt. Ich stehe kurz davor einen Anwalt zu konsultieren um eine Reaktion von Alternate zu erzwingen. Ich habe alle Wege und Mittel ausgeschöpft und sehe mich wirklich zu diesem Schritt inzwischen regelrecht genötigt.

alternate Katastropahler Kundenservice

Leider kamen zwei defekte Teile an, und leider fehlte sogar der CPU in einer der Bestellungen. Telefonisch keine Erreichbarkeit. Mails werden ignoriert. Ich musste den Rechner 2 mal in die Reparatur geben. Auf der Rechnung natürlich sitzen geblieben.. Ich habe bis heute keine Erstattungen gesehen. Ich habe noch nie so einen miserablen Kundenservice gesehen. Das ist weder AGB konform, noch im Ansatz Kundenfreundliche. Rechtliche Schritte werden ende dieser Woche eingeleitet. Das Geld werde ich mir über die Bank zurück holen, sollte keine Reaktion bis Ende der Woche da sein.

alternate Flasch gelieferter Artikel keine Reaktion trotz mehrmaligen telefonischem Kontakt und Zusicherungen

Fall Nummer 1 Gekauft am 04.08 Ein Mainboard aus dem Outlet. Als das Mainboard ankam flog die Abdeckung der M2 SSD lose über das Mainboard schrauben fehlten komplett, so das es zerkratzt wurde und auch leicht zu Beschädigungen an den Sockeln hätte kommen können. Da ich aber langjähriger Kunde bin dachte ich , was solls kann mal vorkommen machen wir keine große Sache draus. Am 16.08 bestellte ich eine CPU Bestellvorgang normal abgewickelt, Geld abgebucht Bestätigungen erhalten. Einige TAGE später erhielt ich eine Mail , die bestellte Ware sei nicht vorrätig. Darauf hin setzte ich mich telefonisch mit dem Verkauf in Verbindung , wo man mir mitteilte ICH müsse vom Kauf zurücktreten da die CPU zu diesem Preis nicht wieder rein kommen würde und man habe meine gekaufte und bezahlte CPU aus versehen jemandem anderen geschickt. Wenn ich das Geld zurück möchte müsse ICH den Kauf stornieren. *Hier war der Punkt erreicht wo ich dachte , da stimmt doch was nicht. Ich kaufe Dinge im Outlet um es an ein Kinderheim zu spenden für ein PC Zimmer welches ich vor 3 Jahren ermöglicht habe ,nebenbei bemerkt aus komplett privaten finanziellen Mitteln, natürlich versuche ich Ausfalle zu beseitigen und wenn es mir möglich ist auch neue PC's anzuschaffen .* Fall Nummer 3 vom 24.08.2023 Gekauft ein weiteres Mainboard und einen CPU Kühler. Statt des gekauften CPU Kühlers kam ein 140mm Gehäuselüfter , welcher sehr viel weniger wert hat . Ich habe beim Verkauf angerufen, da bei der Reklamation seit Monaten nur ein Band ran geht , man stelle Software um und es könne zu längeren Wartezeiten kommen, dann fliegt man aus der Leitung. Der Mitarbeiter vom Verkauf bat mich eine Mail an falschlieferung@alternate.de mit Bilder zu schicken , was ich SOFORT erledigte. Danach kam nichts , keine Mail , keine Rückfragen , keinerlei neue Ware oder Rückerstattung. Oder eine Kontaktaufnahme in welcher Form auch immer. Da ich meine Zeit ja im Lotto gewonnen habe versuchte ich mein Glück also Tage später noch einmal , wieder telefonisch im Verkauf, da ja wie oben beschrieben die Reklamation oder Retoure nicht mehr zu erreichen ist. Im Verkauf vertröstete man mich und schaute ob der Vorgang Eingegangen sei , teilte mir Ticketnummer mit und bestätigte zum ersten mal den Erhalt der Mail. Ich sollte mich bitte noch etwas gedulden ,man bearbeite den Fall schnellst möglich. Leider wieder keine Reaktion ! Bei einem weiteren Anruf , wieder eine Woche später , hielt man mich nach Schilderung des Falles in der Leitung um intern Rücksprache mit dem Team zu halten welches diese Fälle (Sachverhalte) bearbeitet, man VERSPRACH mir den Fall umgehend zu klären , ich würde noch am selben Tag .... SPÄTESTENS jedoch am nächsten Tag Antwort erhalten, wie es weiter geht bzw. wie man das Problem mit der Falschlieferung lösen möchte. Nun es ist sicher nicht schwer zu erraten wie es denn wirklich weiter ging. NICHTS .... absolute Funkstille . Sollte in der nächsten Woche noch immer keine Kommunikation stattgefunden haben, werde ich meinen Rechtsbeistand einschalten, auch wenn es hier sicher nur um eine kleinere Summe geht , ist die Vogel Straus Taktik hier keine Option das ist kein Kundensupport oder auch nur annähernd AGB konform.

alternate Keine Antwort seit über 2 Wochen

Kein telefonisches Durchkommen wegen Reklamation. Keine Antwort auf meine Retoure Mails. Ich sitze auf einem Teil das ich nicht verwenden kann. Sehr schade.

alternate Schlechtes Einkaufserlebnis

Ich habe eine Erfahrung gemacht, die ich auf anderen Shopping-Websites nicht hatte: Als ich diese Website zum ersten Mal besuchte, erhielt ich keine Grafikkarte im Wert von knapp 1.300 Euro. Sie war offensichtlich unterwegs gestohlen oder aus anderen Gründen verloren gegangen . Zum Glück habe ich ein neues bekommen. Zum zweiten Mal habe ich Computerteile für rund 1.500 Euro gekauft. Eine der SSDs war nicht im Paket. Ich habe mich per E-Mail und Telefon beschwert, aber ohne Erfolg.

alternate Nach Stornierung einer Bestellung keine Rücküberweisung des vorab überwiesenen Betrages.

Am 12.08.23 hatte ich ein (noch) nicht lieferbares Produkt bestellt und per Vorkasse bezahlt. Eine Woche später hatte sich der gesetzte Liefertermin auf "Liefertermin in Klärung" gesetzt, woraufhin ich die Bestellung stornierte. Die Bestätigung der Stornierung kam am 21.08.23. In dieser Bestätigung stand auch, dass bereits getätigte Zahlungen schnellstmöglich auf das von mir verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet wird. Mein Problem ist jetzt, dass ich mein Geld immer noch nicht erhalten habe. Zwischenzeitlich (am 28.08.23) hatte ich eine Support-Anfrage gestellt, welche aber nicht beantwortet wurde. Zusätzlich ist telefonisch niemand außer der Bandansage erreichbar.

alternate Wiederholte Reklamation Sam Galaxy Z Flip4 - Alternate reagiert nicht!

Unter der KundenNr s. u und RechnungsNr s. u. haben wir bei Alternate ein Sam Galaxy Z Flip4 bestellt. Unter der TicketNr. s.u. wurde das Gerät bereits einmal zur Reparatur eingeschickt. Nach einer Reparaturzeit von über 2 Monaten und unzähligen Nachfragen nach dem Bearbeitungsstand haben wir das Z-Flip Ende Mai 2023 wieder bekommen. Nun funktioniert es wieder nicht. Mit dem selben Fehler/ Schaden wie auch beim ersten mal. Im der Mitte bei der Knickstelle ist ein schwarzer Streifen, ein grüner Streifen verläuft vertikal. Das Teil ist auch wie beim ersten mal weder runtergefallen, noch war es anderen Außeneinwirkungen ausgesetzt. Die Streifen waren plötzlich da. Es handelt sich um ein Geschäftshandy und wird nur für geschäftliche Zwecke / Telefonate genutzt. Nun wollen wir das Gerät erneut einschicken, damit es repariert wird bzw. der Fehler analysiert wird. Alternate wurde bereits drei mal über verschiedene Emailadressen, sowie auch über das Kontaktformular zwecks Retoure kontaktiert. Seit Juli 2023 bekommen wir keine Rückantwort, wie wir jerzt mit dem kaputten Gerät weiterverfahren sollen, bzw. wohin wir das einschicken sollen. Übers Telefon ist dort auch niemand zu erreichen. Das ist eine absolute Frechheit. Wir sind Geschäftskunden und benötigen das Smartphone dringend am besten im reparierten Zustand zurück. Wir würden das Gerät gerne zur Überprüfung einschicken.

alternate Keine Reaktion auf Bitte um Überprüfung

PC konfiguriert gekauft. Kurz nach Ablauf der Garantie defekt und nicht mehr einsetzbar. Beim öffnen des Gehäuses zeigte sich, dass die SSD Platte mit Klebeband ! befestigt war, statt in dem vorgesehenen Fach angeschraubt. Meine Mail vom 28.06.23 diesbezüglich mit Bitte um Überprüfung und ggf. Erstellung einer Gutschrift wurde bis heute, trotz Nachfrage nicht beantwortet.

alternate Nicht erreichbar, Preise werden geändert, keine Rückmeldung

Eines Tages kam mir die glorreiche Idee ein Notebook bei Alternate zu kaufen, lange Rede kurzer Sinn, das Notebook wurde schon mal geöffnet. Die Schrauben hatten Kratzer, Mainboard war leicht verstaubt, sollte eigentlich ein Neu Gerät sein - aber ok, darüber konnte ich hinweg sehen aber bitte nächstes mal doch Bescheid geben oder auf den Artikelzustand hinweisen, denn das stand NICHT im Artikel. Nun, nach dem mein Laptop (der für mickrige 3000€ gekauft wurde) bei dem Hersteller zur Garantie war, wo es 2 Monate lang nicht angefasst wurde obwohl seit Tag 1 ein neues Mainboard bestellt wurde, dachte ich mir es kann nicht schlimmer werden und das sollte langsam alles gut werden. Es sollte nun eine Kaufrückabwicklung über Alternate statt finden, die Herrschaften sagten mir am Telefon wie ich vor zu gehen habe, gesagt getan. Das Ticket wird nun einfach nicht beantwortet und telefonisch meldet sich keiner, das ist ein sehr interessantes Verhalten was ich von 15 Jährigen kenne, wenn Sie in einer coolen Phase sind. Seit knapp einer Woche heißt es am Telefon "Umstrukturierung hier und da, Sie werden weitergeleitet *dut-dut-dut*" - aufgelegt, hö? Auch schön, das gleiche Notebook ist nun 300€ teurer, ich habe nachgefragt ob man den Preis mit dem vorherigen Preis den ich gezahlt hatte angleichen könnte, die Antwort per telefon war ein sehr stumpfes "Nein". Nun, eigentlich wollte ich mir ja nach dem ganzen Zirkus das gleiche Laptop wieder bei den recht telefonscheuen Kollegen bestellen, auch wenn es nun teurer ist, aber wenn eine Kaufrückabwicklung nicht beantwortet wird und bei dem gesamten Prozedere einem nicht unter die Arme gegriffen wird, lieber die Konkurrenz. Einfach nicht dort bestellen, spart euch Kopfschmerzen.

alternate Retoure einer 2TB SSD von Patriot - Eingang laut DHL am 16.06.2023 - bislang keine Reaktion seitens Alternate

Ich hatte Anfang des Jahres eine 2TB SSD von Patriot bei Alternate gekauft. Diese ist leider nun defekt (Schreibrate nur bei 10MB/s). Deshalb habe ich das Online-Retourecenter von Alternate genutzt und die SSD mit Rückschein als Paket zurück gesendet. Laut DHL ist das Paket bei Alternate am 16.06.2023 eingegangen. Nun habe ich gewartet bis Anfang Juli. Es kam keine Reaktion seitens Alternate. Ich schrieb nun eine Mail und bekam eine Ticketnummer und die Info das das Paket eingegangen sei und ich par Mail über die Bearbeitung in Kenntnis gesetzt werden würde. Nun ist es bereits der 09.08.2023 und ich habe bislang keine weitere Reaktion erhalten. Per Mail wird nicht reagiert und auch telefonisch kommt man nicht durch. Was soll das? Es kann doch nicht wahr sein das ich jetzt seit 2 Monaten warte auf eine Rückmeldung bzw. Abwicklung der Retoure! Früher war das nicht so und ich habe gern bei Alternate eingekauft, nun wohl nicht mehr.

Problem mit alternate?

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