alternate

ALTERNATE GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

alternate
Reklamationen & Beschwerden (85)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alternate. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

alternate Defekter Monitor wieder da

So, diese "Firma" hat mir meinen Monitor wieder zurückgeschickt. Und so bekommt man seinen Garantiefall, der über Alternate (Retoureschein) versichert und mit Luftpolstern und Styropor verpackt war, zurückgeschickt. Total zerstört und zerkratzt. Es wird gar nicht erst versucht bei DHL einen Transportschaden zu reklamieren. Das ist der "Service" von Alternate. Eine absolute Unverschämtheit. Mit solchen Leuten habe ich in diesem Leben nichts mehr zu tun.

alternate Defekte Siemens Kühl-u.Gefrierkombi - keine Übernahme der Versandkosten i.H. von 99 Euro

Defekte Siemens Kühl- und Gefrierkombi geliefert - leider habe ich widerrufen und muss nun die 99 Euro Rückversandkosten (Spedition) tragen - für mich total inakzeptabel und unseriös. Meine BItte um Kulanz (kostenloser Rückversand aufgrund der defekten Ware) wurde ignoriert. Nie wieder Alternate. Sehr schlechter Kundenservice.

alternate Nie wieder

Mein Monitor ist nach 10 Tagen endlich mal bei dieser "Firma" angekommen. Und dann behaupten diese Leute ich hätte den Monitor nicht fachgerecht verpackt. Der war besser als original verpackt. Der Monitor ist irgendwo beim Transport oder in dem ominösen Zwischenlager total zerstört worden. Mehrfach gebrochen, mit brachialer Gewalt kann das nur passiert sein. Und anstatt sich mit dem Transportunternehmen auseinanderzusetzen (DHL) was ihre Pflicht wäre, weil sie mit dem Retoureschein die Verantwortung für den Transport übernommen haben, hängen diese Leute mir den Schaden an. Und dazu bieten die mir die fachgerechte Entsorgung für meinen 600€ Monitor an. Unverschämter geht es ja nicht mehr. Dazu muss ich mich mit einer angeblichen Rechtsabteilung mit Leuten auseinandersetzen die noch nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind. 10 Tage war das Packet unterwegs, was schon eine Frechheit ist und keiner kann nachvollziehen was damit gemacht wurde. Das ist die unseriöseste und unverschämteste "Firma" mit der ich es je zu tun hatte. Nicht einmal ansatzweise der Versuch einer Lösung. Und dann lest einmal das Leitbild dieser "Firma" auf ihrer Webseite durch: ---Kunde und Lieferant Unsere Kunden sind Spiegel des Unternehmenserfolges. Der faire und ehrliche Umgang mit unseren Lieferanten ist die Basis. Verlässlichkeit und Beständigkeit zeichnen ALTERNATE aus. Regelmäßige Auszeichnungen unserer Kunden belohnen unser Tun. In unserer Meinung und unserem Handeln sind wir integer und unbestechlich.--- Lächerlich

alternate Defekter Monitor

Ich habe vor einem Jahr einen großen 34 Zoll Monitor von Asus bei Alternate gekauft und der hat auf der linken Monitorseite einen großen grünen Fleck bekommen. Vor einer Woche habe ich ihn eingeschickt und der ist bis heute nicht angekommen weil Alternate die Retouren ausserhalb lagert und sammelt. Irgendwann machen die das Paket dann mal auf und schicken es dann zum Hersteller. Wenn schon die Retoure zum Verkäufer 1-2 Wochen dauert, wie lange soll ich denn ohne Monitor auskommen? Ich schätze 4-6 Wochen und finde das ist eine eine Zumutung.

alternate Wlan Modul scheint defekt zu sein

Vor ein paar tagen hab ich mir einen neuen Laptop von alternate bestellt hab dann alles eingerichtet und wo ich dann mein laptop mit dem wlan verbinden wollte hat dies nicht funktioniert weil das wlan Modul anscheinend defekt ist da ich auf der Benutzeroberfläche auch kein wlan angezeigt wird und bei den adapteroptionen wird mir auch kein wlan Modul angezeigt.

alternate Derfektes Gigabyte x570 Gamig x Mainboard

Ich habe am 21.06. 2021 ein Gigabyte x570 Gamig x Mainboard Ihrem online Shop gekauft. Nach 1 1/2 Jahren Benutzung ist dieses Gigabyte x570 Gamig x Mainboard nun defekt. Wenn man den PC einschaltet, gehen die Lüfter auf maximal Drehzahl und die LED´s leuchten, jedoch passiert nichts weiteres... Alle Kabel wurden überprüft, alle anderen Teile ausgewechselt um deren versagen auszuschließen. Das BIOS wurde auf die neuste Version upgedated. Die CMOS Batterie wurde getauscht und das Bios zurückgesetzt . Das Mainboard wurde gemäß den Installations Instructions verbaut. Auf Grund des Defekts des Mainboard möchte ich es Reklamieren. Ich habe in der angehängten Rechnung zwar mehrere Sachen Bestellt, möchte jedoch nur das Mainboard reklamieren.

alternate Defekte Ryzen 7 5800x CPU

Am 18. 02. 2022 habe ich eine Ryzen 7 5800x Cpu in ihrem Online Shop erworben, Nach rund 6 Monatiger Benutzung ist diese Ryzen 7 5800x CPU defekt. Wenn man den PC einschaltet, gehen die Lüfter auf maximal Drehzahl und die LED´s leuchten, jedoch passiert nichts weiteres... Alle Kabel wurden überprüft, alle anderen Teile außer der CPU und dem Mainboard wurden ausgewechselt um deren versagen auszuschließen. (Mainboard und CPU habe ich keine anderen) Das BIOS wurde auf die neuste version upgedated. Kein Pin an der Unterseite ist Beschädigt. Die CPU wurde gemäß den Installations Instructions installiert und wurde nicht Overclocked. Auf Grund des Defekts meiner CPU möchte ich diese Reklamieren.

alternate Beschädigter Artikel wird nicht ausgetauscht

Ich habe von Alternate eine beschädigte Bestellung eines Lego Sets für 279€ erhalten. Nach Reklamation wurde mir von Alternate mitgeteilt, dass es sich um "normale Lager- und Versandspuren" handelt und hat den Austausch verweigert.

alternate Schadteile im Rechner

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen am 30.August einen Rechner in Einzel Komponenten bestellt, nach dem Zusammenbau hat sich herausgestellt das Teile schadhaft sind und es mir nicht möglich ist ein Betriebssystem darauf zu installieren, Ich bitte Sie auch nach Rücksprache die Schadteile zu tauschen und mir Windows 10 Pro heraufspielen. Packmaterial hab ich noch und würde den Rechner im ganzen zu Ihnen versenden, Sie würde mir die Teile tauschen und bitte Windows 10 Pro heraufspielen und ihn mir zurückschicken. Die kosten für den erneuten Zusammenbau müssen Sie mir dann in Rechnung stellen. Windows 10 Pro hab ich bereits über Sie erworben und würde die Rechnungsnummer mit in den Anhang schreiben als Nachweis das dieses Produkt in meinem Besitz ist. mit freundlichen Grüßen ****** ******

alternate Garantie Kenwood Küchenmaschine

Die Kenwood-Maschine wurde auf Grund eines elektrischen defektes in der Garantiezeit zurückgesandt. Nach sehr langer Wartezeit kam diese wieder zurück, funktioniert aber immer noch nicht! Die Maschine macht keinen Wank! Ich habe auch nie eine Rückmeldung betreffs repariertem Schaden erhalten. Völlig ungenügender Service!

Problem mit alternate?

Beschwerde schreiben