McBook Air - Seriennummer FVFDP5XAMNHR - Problem beim Starten

  • 26 Jan 2024
  • #579590
  • 70
Anzeige

Hallo,

ich hatte mit meinem McBook Air ein Problem und habe mich damit auch an den Apple Support gewendet - vielleicht finden Sie da auch was. Es ging hier um den Fall mit der Nummer "102188354168". Nach einem von Euch vorgeschlagenen Software-Update ließ sich der Rechner nicht mehr starten - offensichtlich hat es bei der Aktualisierung der Software die Gerätefirmware zerschossen. Trotz mehrmaligen Versuchen mit dem Apple Support haben wir das Gerät nicht mehr zum Laufen gebracht und es wurde mir dann gesagt, dass der einzige Weg jetzt ein über einen Apple Service geht. Das habe ich dann auch gemacht und hierfür stolze 192,00 Euro bezahlen müssen - siehe Anlage Rechnung.

Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass ich das bezahlen muß auch wenn das Gerät zwischenzeitlich aus der Gewährleistung ist. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn das Gerät bei einer von Ihnen vorgeschlagenen Update der Software (wurde mehrfach darauf hingewiesen dieses Update aus Sicherheitsaspekten heraus zu starten) diesen Schaden hat.

Ich und zwischenzeitlich auch meine Kinder sind seit Jahrzehnten Apple Kunde. Ich gebe gerne etwas mehr Geld und und bin bis dato immer davon ausgegangen, dass die Geräte dann auch einwandfrei und problemlos laufen nach dem Motto kauf Apple, die laufen zuverlässig und es gibt keine Probleme. Wie gesagt, könnte ich verstehen, wenn ich an dem Gerät etwas gemacht hätte, was nachvollziehbar schuldhaft von mir den Schaden verursacht hat - kein Problem. Aber so kann ich das einfach nicht akzeptieren.

Bitte prüfen Sie die Angelegenheit und geben mir bitte wieder Bescheid.

Vielen Dank.

Gruß
****** ******

Teilen

26-01-2024 um 16:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.