Was ist bei Apple los?

  • Behoben
  • 18 Mai 2021
  • #235827
  • 235
Anzeige

Meine 3 Monate alte Apple Watch ist mi herunter gefallen und das Glas ist gesprungen. Mein Fehler! Nun möchte ich das Glas austauschen lassen. Im Chat gestern Abend sagte man mir, dass es 240 EUR kosten würde. Ich musste eine Nacht drüber schlafen - das ist viel Geld.

Heute habe ich dann per Telefon nachgefragt, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, zum Beispiel nachträglich Apple Care oder Austauschsktionen. Der Mitarbeiter an Telefon musste bei jeder Frage nachfragen bzw. nachlesen. Auch bei einfachsten Fragen (muss das Armband auch mit eingeschickt werden usw.) Da mir kein anderes Angebot gemacht werden konnte, bzw. die Aussage fiel, dass bei Apple Care bei Glasschaden ein SB von über 100 EUR anfällt, wollte ich die Reparatur für 240 EUR in Auftrag geben. Nach 40 Minuten Telefonat hatte ich keine Zeit mehr. Der Reparaturauftrag war nicht abgeschlossen. Ich solle unter Angabe der Ticketnummer wieder anrufen.

Später am Tag rief ich wieder an. Der Mitarbeiter nannte einen Preis von 236 EUR und ich willigte in den Auftrag ein. Am Ende kommt eine Rechnung über 280 EUR.

Im Supportchat sagte man mir, der Berater hätte mir die Mehrwertsteuer nicht genannt. Das ist doch im B to C Geschöft unglaublich. Wir haben noch mal zu Apple Care gechattet und die Dame nannte einen SB von 75 EUR. Ich fragt, ob aus Kulanz ein nachträglicher Abschluss von Apple Care möglich sei. Die Dame schrieb, dafür müsse man anrufen ...

Ich wollte jetzt nicht noch eine Stunde Heit mit den Apple-Beratern verbringen. Aber ich bin fassungslos wie viele unterschiedliche Aussagen zum gleichen Thema gefallen sind. Und ich bin enttäuscht wie wenig kulant sich Apple zeigt. Wir haben viele Apple Produkte und erwarten einen anderen Service. Die Ihr war nicht billig, ist 3 Monate alt und einmal herunter gefallen. Irgendwie erwarte ich, dass sie das überlebt. Und wenn sie doch kaputt geht, hätte ich einen fairen Preis erwartet und nicht fast den Anschaffungspreis!

Teilen

Ärger mit Apple?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2021 um 09:59 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es war ein netter Anruf und das Problem wurde erkannt und es wurden auch Fehler eingeräumt. Zu einer finanziellen Kulanz waren sie aber nicht bereit. Es bleibt ein sehr bitterer Nachgeschmack …

Apple kann es sich halt leisten

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 9.9/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.