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Asus Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Asus zu lösen

38 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 59

Antwortquote

60%

Verbraucherempfehlung

40%

Lösungsquote

20%

Kundenservice Note

3/10

Asus Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Asus zu lösen

Asus Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Asus bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Mehrfache Reparatur meines Laptops mit dem gleichen Fehler in diesem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herrn , am 6.1.2022 haben wir im Media Markt Eisenach unseren Laptop Asus Vivobook 15 R 565JA-EJ2498W I5-1 gekauft. Die erste Reparatur erfolgte am November 2022,die nächste 8.12.2022,die nächst erfolgte im März 2023,die nächste am 24.10.2023,die nächste November 2023 mit immer dem gleichen Fehler.(nach dem herunterfahren ließ er sich nicht mehr einschalten obwohl der Akku voll war).Es wurde das Netzteil und weitere diverse Teile getauscht aber alles ohne Erfolg. Auch beim letzten mal wurde im Media Markt durch einen Mitarbeiter mit neuen Netzteilen erfolglos probiert. Die Mitarbeiter bei der Abholung waren weder bereit zu einem Tausch des Gerätes noch zur Rückerstattung des Betrages. Im Gegenteil man verwies uns das ja im Januar 2024 die Garantie ablaufen würde. Wir wollen nur noch unser Geld zurück denn die ganze Sache hat uns psychisch sehr mitgenommen. Sollten sie weitere Dokumente (Reparaturbeläge)benötigen senden wir ihnen diese gerne zu.


Keine Kulanz, schlechter Kundenservice, Never Again Asus!

Ich habe vor 2 Jahren und 3 Monaten bei ASUS eine Grafikkarte gekauft. Wenige Monate später hatte ich selten Bildaussetzer, d.h das Bildsignal war kurzzeitig für 1 - 2 Sekunden weg. Ich hatte das Problem letztlich auch unter Linux und da hätte mir schon auffallen müssen, dass es kein Software Problem ist. Leider, warum auch immer, habe ich da nicht geschaltet und jetzt ist die Grafikkarte komplett ausgefallen, nach dem wieder das Signal für 2 Sekunden mehrfach ausgefallen war. Das Problem bestand also schon wenige Monate nach dem erhalt der Grafikkarte und so gutgläubig wie ich bin. Ging ich von der Annahme aus, da ich bei Asus direkt im Store gekauft hatte, dass man hier mit Kulanz entgegen kommt, ggfs. auch mit Reparatur. Doch leider gab es auf mehrfache Bitten immer nur eine knallharte Absage und ich sollte dafür Verständnis haben. Die Antwortzeit der E-Mails ist gut, dass muss man sagen, dafür gibt es einen Stern. Ich werde in Zukunft keine Asus Produkte mehr kaufen, bedauerlicherweise habe ich fast alles von ASUS. Das wird sich aber in den nächsten Jahren radikal ändern. Schlechter Service, absolut keine Empfehlung für ASUS!


Reparaturauftrag

sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 10.03.22 das handy Asus Rog phone 5s peo bei ComStern gekauft. Am 04.09.23 ist das handy leider von alleine ausgeschaltet und lässt sich nicht meher einschalten, diese problem habe ich bereits bei ComStern gemeldet . ComStern verlangte von mir einr Rücksendung um das gerät zu reparieren und das habe ich am 06.09.23 zurück geschiekt (Rücksendungs nummer: 00340434391268324282) aber leider zwei tage später hat das Firma sich insolvenz gemeldet, und Sie haben mir ein E.mail geschiekt dass Sie selber das Handy nicht reparieren könenn und sie werden ihm zu hersteller bzw. zu Asus weiter schieken weil das handy noch Garantie bis 10.03.24 hat. Meine Frage wäre ob mein handy ektuell sich bei ihnen befendet wenn nicht was kann ich tun? Repraturauftragnummer bei Comstern: RMA # 60454900 , mein Kundennummer bei ComStern: 16844471. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


No=E23090032357-0008

Unprofessionell, Lächerlich, unseriös, 2 Monate für einen Garantiefall ohne Erfolg das ist wirklich das letzte mal Asus aus Prinzip nicht einmal Geschenk.


Asus VivoBook F515

Sehr geehrte Damen und Herren, Bestellung #58000069929 Das sollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Enkelin am 3 Oktober werden wird wohl nichts daraus ich stehe jetzt so richtig dumm da Geld weg und kein VivoBook F 515 in Sicht. Herzlichen Dank an Asus! Ich war gerade noch mal auf der Online Seite von Asus da ist das Asus VivoBook F515 noch im Angebot für 279 € den Betrag wo ich Überwiesen habe da verstehe ich die Stornierung nicht so ganz!? Mit der Bitte mir das Bestellte und Bezahlte VivoBook F515 zusenden. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Kamera

Meine Selfie Kamera funktioniert schon lange nicht, ich habe schon alles ausprobiert habe funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich machen Grüß ****** ******


Neues ROG 6 Ultimate Phone. Vom Kundenservice belogen und betrogen.

Vor ungefähr 3 Wochen habe ich recht günstig ein Asus ROG 6 Phone gekauft. Mein absolutes Traumtelefon. Ich hatte vorher schon die Standardversion und habe damit überall angegeben. Es ist wirklich ein tolles Stück Technik. So gut, das ich mir letztendlich die Ultimate Version (UVP 1400€) besorgt habe. Leider kam es so, das nach wenigen Tagen der Powerbutton aus der Fassung herausfiel und verloren ging. Eigentlich ein ganz klarer Garantiefall würde man meinen Es ist wohl kaum ein Szenario denkbar bei dem der Kunde den Verlust des Powerbuttons selbst verschuldet. Aber nein, es kam anders. Ich erhielt für mein 3 Wochen altes High End Gamingphone einen Kostenvoranschlag über 310€! Im Kostenvoranschlag enthalten Display, Akku, Rückseite aber kein Powerbutton, kein Flex für den Powerbutton, aber ein Foto welches ganz klar mit einem Pfeil auf eben diesen Fehler verwies. Das konnte doch nur ein Fehler sein. Nun muss ich noch erwähnen, das ich selber bei Motorola als Elektroniker ausgebildet worden bin. Danach arbeitete ich in der Firma im Engineering (NPI New Produkt Introduktion) wo wie die 100 ersten Retouren der neuesten Modelle gründlich analysiert haben und später eben auch im Kundenservice und im Fraud Detection. Daher war ich von vorneherein etwas skeptisch als in diesem Kostenvoranschlag auch noch CIF also vom Kunden induzierter Fehler auftauchte. Ich schrieb also meine erste Mail mit der Bitte das Problem zu untersuchen. Augenscheinlich war hier etwas verwechselt worden. Statt einer Antwort erhielt ich eine Kurze Mail in der geschrieben stand "wie bereits mitgeteilt ist der vorliegende defekt nicth durch unsere Garantie abgedeckt und kann nur zu den genannten Kosten behoben werden.Bitte teilen Sie uns Online Ihre Entscheidung zum Kostenvoranschlag mit". .......... Ähm - Der Defekt war ein herausgefallener Powerbutton. Display, Batterie, diverse Kleinteile aber kein Powerbutton ->310€?! Ich schrieb also noch einmal mit etwas Nachdruck man möge sich doch meine Mail ganz durchlesen den der Kostenvoranschlag passt nicht zum Fehler -POWERBUTTON- herausgefallen. Das ging dann noch ein zwei mal hin und her bis ich letztendlich darum bat mich doch bitte als Kunden zu behandeln und zu bedenken, das es sich um ein neues Gerät mit UVP 1400€ handelt. Also in der selben Liga wie die neuesten Iphones spielt. Jetzt kam es ganz dicke. Man behauptete nun, der Kostenvoranschlag wäre richtig und es wäre nicht möglich den Fehler zu reparieren ohne das ganze Innere des Gerätes zu tauschen. Das nahm ich ersteinmal so hin, verwies Asus aber auf Gewährleistungspflicht und freiwillige Herstellergarantie. Die wurde sofort abgeschmettert, der Händler wäre verantwortlich für Gewährleistung und der Fehler nicht durch die Garantie abgedeckt. Nun ja, ich habe nun etwas recherchiert und der Ärger darüber hat mich bewogen diesen Umgang mit den Kunden, ja diesen Versuch den Kunden zu betrügen möglichst vielen potentiellen Käufern überall wo es möglich ist mitzuteilen. Nun las ich mir ersteinmal die Garantiebedingungen (Screenshot) von Asus durch. Nichts deutet darauf hin, das die Garantie in meinem Falle nicht geltend gemacht werden kann. Aber gut. Als nächstes schaute ich denn mal nach (Youtube Tutorial, siehe Screenshot) , wie umfangreich eine Reparatur wirklich ist. Das was ich fand macht mich wütend! Es braucht nur 2-3 kleine Handgriffe mehr (ausgehend vom jetzigen bereits demontierten -Zustand, siehe Screenshot - Foto mit dem Pfeil) um das Powerflex zu tauschen! Weder ein Display, Akku noch sonst irgendetwas wird davon beeinträchtigt. Man versucht hier ganz klar den Kunden zu betrügen! Ich kann so wie es zur Zeit für mich aussieht und wie man mich behandelt nur jeden der mit dem Gedanken spielt ASUS Hardware zu kaufen davon abraten. Ich wurde von vorne bis hinten angelogen und habe dabei noch das Gefühl mit den schnippischen Antworten des Kundenservice Mitarbeiter verhöhnt zu werden. 310€ davon 250 in nicht benötigten Ersatzteilen! Ich werde mich nun natürlich an den Verbraucherschutz wenden müssen. Es ist kaum zu erwarten, das Asus noch irgendeine Einsicht zeigt. Doch irgendwo muss man als Kunde eine Grenze ziehen. Und die wurde in meinem Falle klar überschritten!


Finger weg von Asus

Hallo Will auch mal meine Erfahrungen mitteilen letztes Jahr im Juli habe ich ein Asus Tuf F17 gekauft für 1700,- Innerhalb von einem Jahr hatte das Notebook einen Platinen Schaden, sodass es eingeschickt wurde 2 Wochen später hatte ich mein Laptop wieder mit Beule im Gehäuse durch eine Zu lange Schraube und am Gehäuse waren mehrere Kratzer das Gerät hatte die Leistung von einem Gameboy und wurde zudem Heiß das man drauf Backen und Kochen hätte können, nachdem ich versucht habe ein Gespräch mit Asus zu führen musste ich mein Gerät wieder einschicken und bekam es vor einem Monat wieder das Ganze hat bis heute Abend gehalten nun ging er aus und es leuchtet keine LED mehr und wird auch nicht mehr geladen Netzteil ist in Ordnung


ZenBook Tastatur getauscht, Einrichtung nicht möglich.

Tastaturtausch. Daten scheinen gelöscht. Einrichtung unmöglich! Sprache gewählt - deutsch. "Geduld" "Etwas hat nicht geklappt." und "OBELANGUAGE". Wiederholen - alles nochmal----- Dasselbe ---- Überspringen: geht nur mit Maus! Und dann alles niederländisch! Kann die Menüs nicht bedienen. Nichts geht! Bitte um Hilfe. ASUS nicht telefonisch erreichbar, keine Nr. irgendwo! Ich will zunächst kein MS-Konto, der Rechner soll nur erst mal laufen, mit MEINEN Daten! Ich hatte um Nichtlöschung gebeten. Tastaturtausch - wozu Daten löschen? Mit unfreundlichen Grüßen, D.******


Schlampige Verpackung

Eines vorweg ich kaufe seit dem Asus P2u2w ausnamslos Ihre Mainboart,s also seit gut 25 Jahren aber das leste ein Asus Z690 Plus D4 ist eine Schande für Ihre Brange als ich es aus seiner Verpakungsschutzhülle nahm riselte mir der Pappeschnee entgegen weil die Lötstellen durch die Schutzhülle drückten und das bis tief in den Karton. Gekauft bei Computeruniverse.


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Kontaktdaten

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40880 Ratingen
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Wo kann man sich bei Asus beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Asus einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Asus zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Asus einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Asus senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Asus um Stellungnahme.

Wie kann ich Asus telefonisch erreichen?

Du kannst Asus telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49-2102-5789557

Wie kann ich den Kundenservice von Asus per E-mail erreichen?

Du kannst Asus eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: facebook_de@asus.com

Wie lautet die Adresse von Asus um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Asus telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

ASUSTeK COMPUTER INC.
Harkortstraße 21-23
40880 Ratingen
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Asus bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 59 öffentliche Beschwerden über Asus verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Asus wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 20% sowie eine Antwortquote von 60% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 38/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Asus hilfreich sein.

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