Telefonisch zugesicherter Austausch einer Fritz Box 6890 LTE

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  • 26 Feb 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren.
Nach einem Telefonat am 20.01.2021 gegen 16.51 Uhr habe ich ein Problem mit meiner Fritz Box 6890 LTE geschildert.
Mir wurde nach diesem Gespräch mit Frau ****** ****** ein Austausch des Geräts im Rahmen der Kulanz angeboten.Am 23.Januar 2021 wurde dazu ein RMA Prozess eingeleitet (RMA-Nr.4010009).
Das Gerät wurde an Ihr Unternehmen gemäß Absprache mit Frau ****** ****** versandt.
Zu meiner Überraschung kam dann das von mir versandte Gerät (Seriennummer) wieder zurück, ohne einen Austausch vorgenommen zu haben.Diverse darauf folgende Telefonate von mir mit Ihrem Support die in der Sache sehr unfreundich und unhöflich verliefen führten zu keinem Erfolg.Im Gegenteil.Man unterstellte mir als Kunden mehrfach überhaupt keinen Austausch im Rahmen der Kulanz angeboten bekommen zu haben, weil dieses Gerät bereits einmal ausgetauscht wurde, und zudem kein Vermerk darüber existiere, dass mir ein erneuter Austausch je angeboten wurde.Offenbar wurde dieser mir von Ihrer Mitarbeiterin Frau ****** ****** fernmündlich angebotene Kulanztausch mit Erstellen der RMA nicht mit vermerkt.
Das mir als Kunden dann jedoch nach mehreren Telefonaten dann jedoch noch relativ unverschämt vorgeworfen wird, falsche Angaben in Bezug auf einen mir angebotenen Austausch gemacht zu haben, weil dieser Vermerk nicht im Gesprächsprotokoll erscheint, sucht an Unverschämtheit wohl seinesgleichen.Wenn dem Kunden aufgrund gemachter Angaben ein erneuter Austausch des Geräts im Rahmen der Kulanz angeboten wird, dieses Gerät jedoch zurück kommt, ohne dass ein Austausch stattgefunden hat, mit einem zudem schwer nachvollziehbaren Vermerk nebst Schreiben vom 01.02.2021 "einen erneuten Austausch gebe es nicht" kann man Ihre Firmenphilosophie in Bezug auf den Umgang mit dem Kunden schon sehr in Frage stellen.Davon abgesehen, dass man sich trotz gemachter Angaben die nur nicht im Gesprächsprotokoll mit angegeben wurden unterstellen lassen muss, hier falsche Angaben gemacht zu haben, um wohl ein neues Gerät zu bekommen.Das empfinde ich unverschämt, unhöflich, und überheblich, und muss sich kein Kunde gefallen lassen.
Ich bitte daher freundlichst um Klärung, und eine in der Form angemessene Rückmeldung, sonst wende ich mich an den Verbraucherschutz und verzichte als Konsequenz auf weitere AVM Produkte.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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26-02-2021 um 09:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AVM weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2021 um 20:33 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Etwas bedauerlich, dass erst nach Einschaltung Ihrer Reaktion, und somit eventuell verbundener veröffentlichter schlechter bewertung jemand dazu in der lage war, das problem zu lösen. das zeigt die Hierarchie großer Unternehmen. es zeigt aber auch, wie überheblich dem kunden sonst gegenüber getreten wird,denn es kann nicht sein, dass der kunde erst mit solchen Schritten drohen muss, bevor sich jemand dazu in der lage sieht sich des Problems anzunehmen. daher auch nur eine durchschnittliche Bewertung.der kunde ist könig? mitnichten. nur solange wie produkte gekauft werden. nach reklamationsansprüchen "verfällt" schnell der königliche kundenstatus. freundliche grüße ****** ******

2
AVM
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

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