Zugesagte Nachlässe werden nicht gewährt + miserabler Kundenservice

  • Ungelöst
  • 17 Apr 2022
  • #370903
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Bestellt hatte ich eine Deckenleuchte. Zunächst einmal musste ich diese erneut bestellen, weil mir mitgeteilt wurde, es sei etwas mit der Bestellung schief gelaufen - die Bestellbestätigung habe ich jedoch erhalten. Die Lieferzeit verzögerte sich immer wieder um mehrere Wochen. Als die Deckenleuchte endlich ankam, erhielt ich einen Rückläufer, der an diversen Stellen bereits verschrammt war. Ich entschloss mich, da mir SCHRIFTLICH ein Nachlass zugesagt wurde, die Leuchte, anders als eigentlich vorgesehen, für den Technikraum zu behalten. Eine Rückerstattung ging jedoch nie ein (Zahlung erfolgte vorab via Paypal). Als ich nochmals Kontakt aufnahm, wurde mir gesagt, dass ich die zugesagte Rabattierung nicht erhalten würde. Ich habe nochmals auf den Schriftverkehr hierzu verwiesen. Es folgte ein EMailpingpong ohne entsprechendes Ergebnis. Auf mein Anliegen wurde in keinster Form eingegangen, sondern nur Standardmails verwendet. Am Telefon wurde mehrfach aufgelegt. So kann man es auch machen, um sich mit dem Sachverhalt nicht auseinandersetzen zu müssen. Ich bin wirklich sprachlos und empfehle wirklich niemandem, bei Baur zu bestellen. Ich bestehe auf meinen nachweislich zugesagten Preisnachlass und hoffe, dies wird nun von Personen mit mehr Kompetenz und Kundenorientierung bearbeitet.

Ähnlich erging es mir bei einem Gartentisch. Dieser wurde an Baur wieder seitens Hermes zurück gesendet. Auf Nachfrage teilte mir Baur mit, dass dieser beim Transport beschädigt worden sei und daher nicht zugestellt werden könne. Ich fragte, wann der Ersatz versendet würde. Auskunft: Gar nicht, man erstatte mir das Geld zurück (Zahlung erfolgte bereits via PayPal). Als ich äußerte, warum man einfach keinen neuen Tisch schicke, würde mir wieder gesagt das ginge nicht, ich müsse nochmals bestellen. Ich sagte, dass ich den Tisch allerdings mit Rabattcode bestellt habe und nicht bereit sei, jetzt mehr zu zahlen, schließlich war das Verschulden nocht bei mir. Antwort: Dann schreiben Sie eine Mail, dann erstatten wir die Differenz. Auf weitere Nachfrage, ob der Herr dies in die Wege leiten könne folgte nur ein "Nein, das müssen Sie selber machen". Auf die Bitte, mich zu verbinden folgte ein:"Das geht nicht per Telefon". Damit war das Gespräch beendet. Ach ja, dass der Tisch mich nicht erreichen wird, habe ich nicht von Hermes oder Baur erfahren, sondern durch Sendungsverfolgung und Eigenrecherche. Auch hier: Null Sterne für die Kundenorientierung!

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31-05-2022 um 20:01 Uhr


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Von dem Wort "Service" kann in keinster Weise die Rede sein. Lieder bei der Konkurrenz einkaufen.

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