Es geht um meine Tochter Emilia B.

  • 22 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren von Berlin Direkt,

Als mir am 11 September die Berechnung für die Krankenversicherung von Ihrem Mitarbeiter kam, war ich schockiert und sprachlos über der Berechnung.
Ich habe danach mit eine Ihre Kollegin telefoniert, und alles im Telefonat geschildert, den ganzen Ablauf, als meine Tochter im Urlaub krank wurde, die ganzen Telefonate mit BD Versicherung, die alle aufgenommen wurden. Zum ersten, die Versicherung übernimmt zu 100% die Krankenversicherung. Ich hab mit Versicherung telefoniert, um zu erfahren welche Maßnahmen ich ergreifen soll, und 2× mal wurde mir am Telefon gesagt, es wird sich ein Mitarbeiter bei mir melden, um zu sagen mit Welchem Krankenhaus die Versicherung arbeitet, beim ersten Telefonat hab ich 3 Stunden gewartet, und es passierte nichts. Als ich nach 3 Stunden nochmal angerufen habe, hieß es zunächst wieder das gleiche, das bei uns sich ein Mitarbeiter melden wird, dann wurde ein Krankenhaus erwähnt, das in der nähe ist, ohne Adresse nur ein Name des Krankenhauses, als wir recherchiert haben, wo das Krankenhaus mit dem Namen befindet, wurde uns in 50km entfernten Hurghada angezeigt. Bei dem zweiten Telefonat hieß es auch, das Mitarbeiter sich melden würden und uns alles sagen würden, wie wir weiter vorgehen sollen, mit welchem Transport usw. Also genauere Informationen. Da alles zu lange dauerte, und meine Tochter vor Schmerzen geschrien hat, hab ich an Rezeption selber nach Taxi mich erkundigt, die haben mit Taxi unternehmen Telefoniert, und es hieß es würde länger als eine Stunde dauern, da er aus Hurghada kommt und vorher noch fahrten hat. Ich hab nochmal mit Versicherung telefoniert, und alles nochmal geschildert, und mich beschwert, das immer noch keiner sich gemeldet hat. Als ich gesagt habe, wie ist es, wenn wir zum Hotelarzt gehen, da er vor 2 Tagen also am 11.06.23 schon behandelt hat und spritze gegeben hat. Und da der Zustand dramatischer wird, hieß es, wir können ruhig zum Hotelarzt gehen, der einzige Unterschied wäre, im Krankenhaus schicken die die Rechnung direkt an die Versicherung und beim Hotelarzt zahl ich im Voraus und danach schicke ich die Rechnung an die Versicherung. Das alles ist in den Telefonaten aufgenommen. Ich hab auch die Summen genannt, ich hab alles dokumentiert. Ich würde verstehen, wenn ich aus eigene Interesse oder Initiative gehandelt hätte, und hätte selbst jemanden aufgesucht für meine Tochter. Aber ich hab mich an Sie gewendet, ich hab vergeblich auf die Anrufe von Mitarbeitern von ihnen gewartet, keine richtige Hilfe im Ausland bekommen, obwohl wir sie da am meisten gebraucht hatten und von Ihnen dort nicht erhalten haben. Und jetzt berechnen sie mir zu 50% von der ganze Rechnung. Ich hab 1838,50€ bezahlt und nicht 935€. Nicht ich bin von alleine hin gegangen, ich hab keine Informationen von ihre Versicherung bekommen und jetzt bestrafen sie mich, weil ihre Kollegen nicht in der Lage sind, vernünftig im Ausland zu helfen. Das ist Inkompetenz. Ihr wirbt mit 100% bei Krankenversicherung im Ausland, und jetzt so etwas, ich habe mich korrekt verhalten, und immer alles der Versicherung gemeldet, wir hatten den schlimmsten Urlaub und wenn sie selbst Kinder haben, würden sie verstehen, was es ist, wenn dein Kind vom Tag zu Tag immer und immer schlimmer leidet und Versicherung lässt dich im Urlaub in Stich und jetzt bestraft man mich und meine Familie doppelt, in dem ich ein Rat von ihre Kollegin angenommen habe und meine Tochter beim Hotelarzt behandelt habe. Bitte haben Sie Verständnis und überprüfen Sie mein Anliegen nochmals.
Sie können selbst gern die Telefon Gespräche abhören um zu verstehen.
Sonst bin ich gezwungen Ombudsmann einzuschalten.
Das ist die E Mail, die ich heute an den Sachbearbeiter geschickt habe.
Falls Sie von mir genaueres wissen möchten, kann ich Ihnen gerne Detailliert alles erzählen. Mir ging es hier nur um die Berechnung.

Mfg C.******

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22-09-2023 um 15:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Berlin Direkt Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2023 um 20:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Berlin Direkt Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

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