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Reklamationen & Beschwerden (12)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Berlin Direkt Versicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Reiserücktrittversicherun : Bearbeitung dauert viel zu lange obwohl alle Unterlagen schon lange da sind, Es wurde versprochen Besrbeitungszeit 2 bis 3 wochen

Berlin Direkt Versicherung Seit 15 Oktober wersi herunterladen ist nicht geklärt. Reiseversicherung.

Am 15 Oktober wude bei Versicherung Meldung angegangen. Am 26september. Bestätigung per E-Mail. 29 September 2023 wurde alle benötigten Unterlagen nachgereicht. Zusätzlich wurde 3 Telefonate bestätigt, von Versicherungen keine Antwort. Mir wurde gesagt alles ist bei Sachbearbeiter. Hat sich keiner gemeldet.

Berlin Direkt Versicherung ewig lange Bearbeitungszeit - Telefonservice unfreundlich - Abwicklung unorganisiert

Mehr als unzufrieden. Abwicklung ist sehr unorganisiert, Bearbeitungszeit ist in meinem Fall bereits länger als 3 Monate, trotz Support der Tierärtze warte ich auf die Rückerstattung der Untersuchungskosten seit September.

Berlin Direkt Versicherung Es geht um meine Tochter Emilia B.

Sehr geehrte Damen und Herren von Berlin Direkt, Als mir am 11 September die Berechnung für die Krankenversicherung von Ihrem Mitarbeiter kam, war ich schockiert und sprachlos über der Berechnung. Ich habe danach mit eine Ihre Kollegin telefoniert, und alles im Telefonat geschildert, den ganzen Ablauf, als meine Tochter im Urlaub krank wurde, die ganzen Telefonate mit BD Versicherung, die alle aufgenommen wurden. Zum ersten, die Versicherung übernimmt zu 100% die Krankenversicherung. Ich hab mit Versicherung telefoniert, um zu erfahren welche Maßnahmen ich ergreifen soll, und 2× mal wurde mir am Telefon gesagt, es wird sich ein Mitarbeiter bei mir melden, um zu sagen mit Welchem Krankenhaus die Versicherung arbeitet, beim ersten Telefonat hab ich 3 Stunden gewartet, und es passierte nichts. Als ich nach 3 Stunden nochmal angerufen habe, hieß es zunächst wieder das gleiche, das bei uns sich ein Mitarbeiter melden wird, dann wurde ein Krankenhaus erwähnt, das in der nähe ist, ohne Adresse nur ein Name des Krankenhauses, als wir recherchiert haben, wo das Krankenhaus mit dem Namen befindet, wurde uns in 50km entfernten Hurghada angezeigt. Bei dem zweiten Telefonat hieß es auch, das Mitarbeiter sich melden würden und uns alles sagen würden, wie wir weiter vorgehen sollen, mit welchem Transport usw. Also genauere Informationen. Da alles zu lange dauerte, und meine Tochter vor Schmerzen geschrien hat, hab ich an Rezeption selber nach Taxi mich erkundigt, die haben mit Taxi unternehmen Telefoniert, und es hieß es würde länger als eine Stunde dauern, da er aus Hurghada kommt und vorher noch fahrten hat. Ich hab nochmal mit Versicherung telefoniert, und alles nochmal geschildert, und mich beschwert, das immer noch keiner sich gemeldet hat. Als ich gesagt habe, wie ist es, wenn wir zum Hotelarzt gehen, da er vor 2 Tagen also am 11.06.23 schon behandelt hat und spritze gegeben hat. Und da der Zustand dramatischer wird, hieß es, wir können ruhig zum Hotelarzt gehen, der einzige Unterschied wäre, im Krankenhaus schicken die die Rechnung direkt an die Versicherung und beim Hotelarzt zahl ich im Voraus und danach schicke ich die Rechnung an die Versicherung. Das alles ist in den Telefonaten aufgenommen. Ich hab auch die Summen genannt, ich hab alles dokumentiert. Ich würde verstehen, wenn ich aus eigene Interesse oder Initiative gehandelt hätte, und hätte selbst jemanden aufgesucht für meine Tochter. Aber ich hab mich an Sie gewendet, ich hab vergeblich auf die Anrufe von Mitarbeitern von ihnen gewartet, keine richtige Hilfe im Ausland bekommen, obwohl wir sie da am meisten gebraucht hatten und von Ihnen dort nicht erhalten haben. Und jetzt berechnen sie mir zu 50% von der ganze Rechnung. Ich hab 1838,50€ bezahlt und nicht 935€. Nicht ich bin von alleine hin gegangen, ich hab keine Informationen von ihre Versicherung bekommen und jetzt bestrafen sie mich, weil ihre Kollegen nicht in der Lage sind, vernünftig im Ausland zu helfen. Das ist Inkompetenz. Ihr wirbt mit 100% bei Krankenversicherung im Ausland, und jetzt so etwas, ich habe mich korrekt verhalten, und immer alles der Versicherung gemeldet, wir hatten den schlimmsten Urlaub und wenn sie selbst Kinder haben, würden sie verstehen, was es ist, wenn dein Kind vom Tag zu Tag immer und immer schlimmer leidet und Versicherung lässt dich im Urlaub in Stich und jetzt bestraft man mich und meine Familie doppelt, in dem ich ein Rat von ihre Kollegin angenommen habe und meine Tochter beim Hotelarzt behandelt habe. Bitte haben Sie Verständnis und überprüfen Sie mein Anliegen nochmals. Sie können selbst gern die Telefon Gespräche abhören um zu verstehen. Sonst bin ich gezwungen Ombudsmann einzuschalten. Das ist die E Mail, die ich heute an den Sachbearbeiter geschickt habe. Falls Sie von mir genaueres wissen möchten, kann ich Ihnen gerne Detailliert alles erzählen. Mir ging es hier nur um die Berechnung. Mfg C.******

Berlin Direkt Versicherung Unbekannte Summe Buchung!

eine unbekannte (definitiv nicht von mir genehmigt) Summe: 167,76 EUR von 02.08.2023 wurde am 07.08.2023 auf mein Konto gebucht! Am 10.08.2023 habe ich Kontakt mit meiner Bank aufgenommen und diese Summe rückgängig buchen lassen. Ich habe bei TUI / Kreditkarte überprüfen lassen und raus gefunden, dass die Summen in Verbindung mit Berlin Direkt Versicherung zu tun hat!

Berlin Direkt Versicherung Doppelt abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung mit der selben Leistung und der selben Versicherungsteilnehmer

Mein Anliegen bezüglich der BD 24 Berlin Direkt Versicherung vorzubringen. Am 14.07.2022 habe ich bei dieser Versicherung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Diese Versicherung wurde jedoch mit zwei Versicherungsnummern geführt, obwohl beide Verträge denselben Versicherungsumfang und dieselben Versicherungsteilnehmer aufweisen. Es ist mir unverständlich, wie es zu dieser doppelten Abbuchung kommen konnte, da ich nur eine Reiserücktrittsversicherung benötigte. Trotz meiner Bemühungen, diese Angelegenheit mit der BD 24 direkt Berlin Direkt Versicherung zu klären, wurde mir mitgeteilt, dass die Versicherungsnummern separat betrachtet werden und eine Stornierung oder Rückerstattung nicht möglich sei. Ich möchte betonen, dass es nicht akzeptabel ist, dass ich für dieselbe Leistung und denselben Versicherungsumfang zweimal zur Kasse gebeten werde. Es handelt sich hier um einen offensichtlichen Fehler seitens der Versicherungsgesellschaft, welcher zu meiner großen Unzufriedenheit und Verärgerung führt.

Berlin Direkt Versicherung Rückwirkende Vertragsaufhebung // - Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, Als ich letztes Jahr meinen Urlaub für meine Kinder und mich gebucht habe, habe ich auch eine RRV abgeschlossen ohne zu merken, dass es sich um ein Abo handelt, welches sich verlängert, wenn man nicht fristgerecht kündigt. Nun wurden vor kurzem 153€ von meinem Konto abgebucht. Erst nach einer Recherche im Internet habe ich bemerkt, dass dies Ihre Versicherung wohl immer so handhabt. Mittlerweile ist die Versicherung gekündigt. Allerdings werden mir die 153€ nicht erstattet. Den Grund und die Aussagen hierzu, können Sie sicher in Ihrem System nachlesen. Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und werde dieses Jahr auch nicht in den Urlaub fahren, so dass ich nicht mal Gelegenheit hätte, Ihre Versicherung in Anspruch zu nehmen. Zudem war Ihre Mail bzgl. der Vertragsverlängerung in meinem Spam Ordner gelandet, welches ich erst gesehen habe, als ich mein Postfach nach Nachrichten von Ihnen abgesucht habe. Ich bitte Sie erneut inständig, mir den Betrag von 153€ zurück zu überweisen! Hätte ich gewusst, daß es sich um ein Abo handelt, hätte ich diese Versicherung nicht abgeschlossen. Diese Summe ist für mich, als alleinerziehende Person zu hoch, um das so hinzunehmen. Daher hoffe ich auf Ihre Mithilfe und Kulanz. Email: ******@web.de Tel: ****** Beste Grüße ****** ****** Beste Grüße, ****** ******

Berlin Direkt Versicherung Keine Information über Bearbeitungsfrist

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe soeben von Herrn Mustermann telefonisch (030 896770117) die Auskunft bekommen, dass sich meine Schadenmeldung in der Warteschlange befindet. Meine Bitte um Information der etwaigen Bearbeitungsfrist- (Schadenmeldung - Fahrrad Diebstahl) konnte der Mitarbeiter nicht beantworten und niemanden nennen, der dies kann. Er hat mir angeboten, seinen Job zu machen, da ich meine, einen ungefähre Frist, müsste mit die Versicherung nennen können! Bitte bestätigen Sie mir bis morgen, dass meine Unterlagen vollständig und korrekt zur Bearbeitung bei ihnen eingegangen sind und bis wann etwa die Schadensregulierung erfolgt. Vielen Dank Viele Grüße

Berlin Direkt Versicherung Abzocke der Reiserücktritt Versicherung der BerlinDirekt24

Ich habe eine Reiserücktritt Versicherung abgeschlossen für eine Reise, mir wurde die Versicherung von einer Internetseite angeboten mit der ich die Reise gebucht habe. Die Versicherung wurde automatisch verlängert und der Beitrag erhöht. Das ist eine Unverschämtheit, wir haben weder etwas unterschreiben noch erhalten für die Verlängerung dieser Versicherung. Normalerweise schließt man eine Reiserücktritt Versicherung ab für eine Reise und das war's dann automatische Verlängerung für was, damit ich in Deutschland versichert bin für die Reise zu meiner Arbeitsstelle? Totale Abzocke und das in Zeiten von Corona wo jeder der reisen möchte eine Rücktritt Versicherung abschließen da man ja nie weiß, die Versicherung der BerlinDirekt24 ist einfach nur dreist und unverschämt ist ja nicht so das alles eh schon teurer wird

Berlin Direkt Versicherung Komunikation Herr Jabs funktionierte überhaupt nicht

heute rief ich bei der Berlin Direkt Versicherung an um einzelheiten zu klären, da ich meinen Urlaub leider aus Gesundheitlichen gründen stornieren musste. Am Telefon Herr Jabs, dieser mich sehr unfreundlich und abservierend behandelte als ich ihm Fragen stellte zu meiner Reiserücktritt Versicherung. Als ich Ihm von meiner Gesundheit aufklärende Worte schildern wollte drohte er mir gleich mit einer Schweigepflicht Entbindung meiner Ärzte, auch das weitere Gespräch war angespannt, da er mich überhaupt nicht ausreden lies und immer wieder mich unterbrach, auch mit unterstellungen was ich so nicht gesagt habe. Schade für diesen Kundenfremden Kundenservice Ich wünsche mir einen anderen Ansprechpartner bzw. Kundenberater Habe noch nie eine Reise aus Gesundheitlichen Gründen stornieren müssen und jetzt wird man behandelt ein Straftäter

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 12

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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