Hiermit möchte ich mich über die bgw karlsruhe beschweren. Seid 4.1.23 keine reaktion auf das schreiben für die deutsche rentenversicherung für die nachzahlung. Die bg wurde mehrmals angeschrieben und auch telefonisch einmal kontaktiert. Am 6.2.23 endete das arbeitslosengeld. Die rentenversicherung wartet auf antwort um die nachzahlung auszubezahlen. Die rente bekomme ich erst ende märz d.h. fast 8 wochen ohne geld das kann es wirklich nicht sein. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
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07-03-2023 um 14:24 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an BGW - Berufsgenossenschaft weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von BGW - Berufsgenossenschaft
08-03-2023 um 12:55 Uhr
Sehr geehrte Einsenderin, sehr geehrter Einsender,
herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über diese Plattform.
Sie berichten von Verzögerungen im Ablauf eines Verfahrens. Wir bedauern sehr, wenn es bei Versichertenfällen einmal länger dauert. Tatsächlich haben wir als gesetzliche Unfallversicherung der Branchen im Gesundheitswesen nach wie vor mit einer enormen Zahl an Verdachtsmeldungen auf Covid-19 als Berufskrankheit zu tun. Wir steuern tagtäglich gegen, aber dennoch kann es aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens hier und da zu Verzögerungen kommen. Dies bitten wir zu entschuldigen.
Vielen herzlichen Dank für das angenehme klärende Gespräch, das wir mittlerweile führen konnten. Ich schreibe dies hier vor allem für diejenigen, die hier mitlesen: Wir werden uns bei Ihnen im weiteren Verlauf nur direkt melden. Alle Angaben zu Ihrem Fall sind Sozialdaten und werden streng vertraulich behandelt und niemals öffentlich kommentiert, bestätigt oder dementiert. Daher bitte ich um Verständnis, dass wir hier niemals auf konkrete Fälle eingehen, Sozialdaten preisgeben oder personenbezogene Auskünfte geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BGW Online-Redaktion
Antwort des Verbrauchers
29-03-2023 um 14:19 Uhr
Laut rentenversicherung mit der ich gerade telefoniert habe fehlt immer noch was von der bgw karlsruhe. Das darf doch nicht wahr sein. Es kann doch nicht sein dass ich nochmal wochen oder monate warten muss dass ich die nachzahlung von der rentenversicherung bekomme weil das schreiben nicht erledigt wird. Der rehamanager hätte sich melden sollen ist aber leider nicht geschehen. So langsam habe ich die faxen wirklich dicke. Es hätte schon im november 2022 geprüft worden sollen u ist untergegangen. Dann kann es nicht sein dass ich jetzt wieder im untersten stapel bin ich bin sowas von verägert
Antwort von BGW - Berufsgenossenschaft
30-03-2023 um 15:47 Uhr
Sehr geehrte Einsenderin, sehr geehrter Einsender,
vielen Dank für Ihre erneute Zuschrift über reklamation24.
Alle Angaben zu Fällen unserer Versicherten sind Sozialdaten und gehören nicht ins Internet. Daher nochmals an Sie und alle Mitlesenden: Wir suchen den direkten Dialog mit Ihnen und schreiben hier nie etwas Konkretes zu Fällen.
Ihre Darstellung erweckt einen Eindruck, den wir so nicht stehen lassen können: Wir versichern Ihnen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen - trotz enorm vieler Corona-Meldungen - leidenschaftlich, ausdauernd und zugewandt für die Versicherten da sind. Wir sprechen mit ihnen, erklären Verfahrensabläufe, auch ausführlich am Telefon, beantworten umgehend Anfragen anderer Stellen, etwa von Rentenversicherungsträgern, und holen Infos ein, die zum Abschließen von Fällen erforderlich sind. Sind mehrere Personen und Stellen bei der BGW beteiligt, stimmen wir uns intern ab. Das alles klappt reibungslos und zügig.
Sofern Ihren Zuschriften ein realer Fall zugrunde liegt, arbeiten wir auch an diesem sorgfältig, intensiv und zeitnah. Wenn Sie einmal nicht einverstanden sein sollten, es Neues zu einem Fall gibt oder Sie Hilfe benötigen, sprechen Sie uns sehr gern einfach direkt an. E-Mail: online-redaktion@bgw-online.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BGW Online-Redaktion
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-05-2023 um 14:37 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?In diesem fall jetzt sehr gut.
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