BGW - Berufsgenossenschaft

Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)

Beschwerde schreiben

Suche

BGW - Berufsgenossenschaft
Reklamationen & Beschwerden (15)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BGW - Berufsgenossenschaft. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BGW - Berufsgenossenschaft Ich möchte ruckenmark dich Messung

Ich habe in 2007 Unfall gehabt bin in Krankenhaus gewesen die haben mir das Rücken Mark raus ist aber der VBG hat angerufen und das ruckenmark austritt nicht gesreiben gelassen weil er keine Rente geben wollte ich habe 20 Prozent bekommen und das wird auch nicht besalt

BGW - Berufsgenossenschaft Erwerbsminderungsrente kann Rentenversicherungerung Bund nicht bearbeiten wegen fehlender Auskunft BG meiner Unfalltente

Seit dem 4.9.2023 wartet die RVBund auf eine Anfrage über die Höhe meiner Unfallrente. Ich habe Anfang Oktober selbst bei der BG angerufen.Dort wurde mir sehr unfreundlich gesagt das das Schreiben angeblich am 10.9 rausgegangen ist zur RV. Das Schreiben ist bei der RV Bund nicht angekommen.Die Sachbearbeiterin von der RV hat die BG nochmal angeschrieben und hat bis heute keine Rückmeldung.Wenn es ja schon bearbeitet war wäre es doch kein Problem das Schreiben auf den schnellsten Weg wie Mail oder Fax zu zusenden.Ich bin in 14 Tagen ausgestellt und muss zum Arbeitsamt weil meine Rente nicht errechnet werden kann.Ich habe eine Familie zu ernähren. Mfg

BGW - Berufsgenossenschaft Wegeunfall Kostenübernahme für beschädigte Brille abgelehnt

Im Mai 2023 auf dem Parkplatz in meiner Arbeitsstätte, während dem Ausstieg aus dem Auto bekam ich Schwindelanfall und stolperte auf der Stelle, mit ausgelegten Steinen, und stürzte dabei zum Boden. Meine Brille fiel runter und wurde beschädigt. Habe meinen Arbeitgeber darüber in Kenntnis gesetzt und gleichzeitig die Berufsgenossenschaft. Die Sachbearbeiterin verlangte von mir die Rechnung im Original inklusive meine Bankverbindung. Habe alles eingereicht und dann…. Kam die Ablehnung mit Hinweis ein Widerspruch einzulegen, was ich auch getan habe. Am 12.07.2023 kam dann Schreiben mit dem Hinweis mein Ereignis erneut zu schildern. Am 14.07.23 habe ich alles per Einschreiben Einwurf abgeschickt. Bis heute 18.08.23 keine Nachricht. Also rief ich den Sachbearbeiter und erfuhr dass meine Akte zum einem Ausschluss, der erst im Oktober 2023 statt findet, weitergeleitet ist. Im Telefonat wurde ich aufgeklärt, dass: wenn der Schwindel während der Autofahrt auftreten würde, dann wäre es als Wegeunfall anerkannt. Inzwischen fühle ich mich nicht wahr genommen und habe das Gefühl dass ich für dumm erklärt bin. Vor ca 3-4 Jahren hatte ich ähnliche Situation und die Kosten für neue Brille wurden ohne jegliche Probleme übernommen. Ich betone es nochmals: nicht der Schwindel sondern der Sturz war der Grund für mein Wegeunfall. Dafür gibt es mehrere Urteile. Ich bin nicht einverstanden, dass die Bearbeitung meines Vorgangs 4 Monate bis jetzt, bis Oktober 6 Monate dauert. Eine Wahrnehmung meiner Person ist aus meiner Sicht hier nicht ergeben.

BGW - Berufsgenossenschaft Mehr als 5 Aktenzeichen, aber keine Rückmeldung

Am 4.Februar 2022 habe ich erstmals online eine Schadensanzeige wegen eines Unfalls und chronischer Schädigung bei der BGW gestellt. Da eine Rückkehr in die alte Tätigkeit nicht mehr möglich ist, beantragte ich die Feststellung der Rente. Diese Schadensanzeige war am 9. März auf telefonische Nachfrage nicht auffindbar und ich wurde angewiesen, alles in Schriftform nochmals einzureichen. Im September und Oktober 2022 wurden weitere Informationen telefonisch und in Form von Fragebögen angefordert, die ich alle umgehend beantwortet habe. Dabei stellte sich heraus, dass die Schadensanzeige nicht von der sachlich zuständigen Stelle bearbeitet wurde. So stellte ich am 20.Oktober 2022 nach telefonischer Auskunft eine weitere Schadensanzeige, dieses Mal eine Unfallschadensanzeige. Daraufhin wurde mir am 22.12.2022 schriftlich mitgeteilt, dass ich im Mitgliederverzeichnis nicht gefunden werden konnte. Den beigefügten Fragebogen schickte ich zurück am 2.1.2023. Es hatten sich bis Dezember 22 mehr als 5 Aktenzeichen angesammelt. Nachdem ich wieder nichts mehr von der BGW gehört hatte, rief ich am 3.3.23 wieder an und bat um Rückmeldung bis 1.4.23, da ich sonst wegen Untätigkeit der BGW vorgehen würde. Ein Protokoll dieser Nachfrage erhielt ich wenige Tage später, aber bis heute keine Antwort.

BGW - Berufsgenossenschaft Beschwerde über nicht bearbeitetes schreiben der Rentenversicherung vom 4.1.23

Hiermit möchte ich mich über die bgw karlsruhe beschweren. Seid 4.1.23 keine reaktion auf das schreiben für die deutsche rentenversicherung für die nachzahlung. Die bg wurde mehrmals angeschrieben und auch telefonisch einmal kontaktiert. Am 6.2.23 endete das arbeitslosengeld. Die rentenversicherung wartet auf antwort um die nachzahlung auszubezahlen. Die rente bekomme ich erst ende märz d.h. fast 8 wochen ohne geld das kann es wirklich nicht sein. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BGW - Berufsgenossenschaft Meine Erkrankung COVID - 19, im November 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die letzte Zwischeninformation am 31.3.2022 erhalten mit der Aussage ihrerseits, " Sie erhalten so bald wie möglich weitere Nachrichten von uns" - Meine Frage, wann ist bald? Aktenzeichen lautet: ****** ******

BGW - Berufsgenossenschaft Zu lange Bearbeitungszeit

Sehr geehrte Damen und Herren, möchte Ihnen hiermit meine Enttäuschung mitteilen. Seit 20. 06.22 läuft meine Bearbeitung, zwecks Erstattung von Lohnkkosten. Hatte mehrmalig angerufen, zwecks Bearbeitungsstand. Habe auch am 6.10.22 um einen Rückruf gebeten, der nicht erfolgt war. Habe mich mit meiner Rentenversicherung in Verbindung gesetzt, da ich keine Rentenerhöhung seid Juli erhalten habe. Der Grund dafür ist, sie haben die BGW am 4.07. und am 9.08.22 um Unterlagen gebeten, was wieder im Sande verlaufen war. Man kümmert sich einfach nicht darum. Bitte geben Sie mir bitte zeitnah einen Bescheid, wie es weiter geht. Hier mein Kennzeichen ****** Meine Email Adresse ******@gmail.com Mfg S. ******

BGW - Berufsgenossenschaft Auf Grund von angeblicher Neurodermitis .Hilfe abgelehnt.

Guten Tag..Seit ich mindestens 4xüber Ihre BGW in Bad Reichenhall zur Reha war.zwecks meiner offenen Hände. Im Intervall 2Jahre 2019 war ich das letzte mal .Mit sehr viel Erfolg.leider wurde mir schriftlich mitgeteilt dass die BG mich nicht mehr unterstützen.. kann.weil ich Neurodermitis hätte..das ist die langweilige Ausrede .denn sollte ich Neurodermitis haben.würse es durch den Beruf verschlimmert werden.deswegen von der Ärztlichen Hilfe und Rehamassnahmen ausgeschlossen zu werden.finde Ich im Nachhinein sehr verletzend...ich bin zwar 60.Jahre aber 7 Jahre arbeite ich noch..oder muss...!Meine Hände sind zwar ohne Befund..da danke ich der Pandemie! Über eine Reha weiterhin zur Aufrechterhaltung...es wurde ja nicht nur die Haut gesund gemacht..hätte ich mich gefreut...bis zu meiner Rente..Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******.8 ****** ******. Arbeitgeber ****** ****** ******.7 .****** ****** Meine Versicheren Nummer habe ich nicht zur Hand.

BGW - Berufsgenossenschaft Entscheidung über Gutachten

Das ärztliche Gutachten, liegt seit Anfang April der Sachbearbeiterin vor und konnte bis zum heutigen Tage noch nicht bearbeitet werden. Auf meine monatlichen Anrufe und der Nachfrage wie lange es voraussichtlich noch dauern könnte, kommt dann nur, dass kann sie mir nicht sagen. Bei anderen Erkrankten, die früher und viel später beim Gutachter waren, lag die Entscheidung nach 6 Wochen vor. So langsam bin ich genervt, als ob man nicht schon genug um die Ohren hat, möchte endlich mal eine Entscheidung haben um das Thema abzuschließen.

BGW - Berufsgenossenschaft Dauer meines Verfahrens zur Feststellung einer Berufskrankheit.

Das Verfahren zur Anerkennung einer Berufskrankheit wurde im Juni 2020 eröffnet. Im Mai 2021 erfolgte die gutachterliche Untersuchung. Im November 2021 erhielt ich auf telefonisch Nachfrage die Auskunft das bei mir eine Berufskrankheit anerkannt wäre und ich den Bescheid im Dezember `21, spätestens im Januar `22 erhalten würde. Auf meine heutige, erneute Nachfrage nach Stand der Dinge erhielt ich die Auskunft es würden noch Lohn- nachweise ausstehen. Im Internet findet sich die Auskunft ein Verfahren zur Feststellung einer Berufskrankheit könne "dauern", sechs Monate und mehr. Mein Verfahren erstreckt sich nun schon über zwei Jahre. Mir stellt sich die Frage ob die Dauer meines Verfahrens Corona geschuldet ist oder ob es andere Gründe ggf. auch nicht entschuldbare Gründe geben kann. In diesem Schreiben möchte ich noch nicht eine direkte Beschwerde gegen die für mich zuständige Gesch äftsstelle bzw. meinen Sachbearbeiter erheben. Ich hätte nur gerne eine Antwort auf meine genannte Frage

Problem mit BGW - Berufsgenossenschaft?

Beschwerde schreiben