Statt ca. 3 Wochen Lieferzeit fast 7 Wochen/ Unfreundliches Telefonat

  • Behoben
  • 29 Jul 2020
  • #94383
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Ich habe am 27.06.2020 bei Biller in Hof Gartenmöbel von Stern gekauft mit der Option Selbstabholung.
Die Verkäuferin sagte mit der Lieferung dürfte es keine Probleme geben, die Möbel wären ja schon zusammengebaut und müssten nur aus dem Regal genommen werden. Daher sagte sie dass es nur ca. 3 Wochen mit der Lieferung dauern würde. Das wurde auch auf dem Kaufvertrag vermerkt.
Nach Ablauf der 3 Wochen, also am 27.07.2020 rief ich im laufe des Vormittags bei Biller an, um nachzufragen wann denn die Möbel eintreffen würden.
Der Mann am Telefon meinte ein Teil würde noch fehlen und er würde nachfragen woran es liegen würde dass es noch nicht da ist. Wir sind so verblieben, dass er mich zurückrufen würde. Wir verglichen sogar noch die Telefonnummern.
Am 28.07.2020 rief ich gegen 12:45 Uhr wieder bei Biller an, da ich noch keinen Rückruf erhalten hatte.
Den Kollegen erklärte ich, dass ich noch keinen Rückruf erhalten hatte und ich mich deshalb nochmal melden wollte.
Seine Antwort: ,, Na wenn Sie auch in der Mittagspause anrufen !"
Hallo! ! ! Servicezeiten sind von 9:00 bis 16:00 Uhr.
Einfach nur unfreundlich.
Darauf in einem unhöflichen Ton fragte er nach der Kundenauftragsnummer.
Dann sagte er mir ohne ein Wort warum oder wieso, dass die Lieferung der Gartenmöbel für die KW 33 vorgesehen ist.
Also fast 7 Wochen.
Ich habe Ihm dann mitgeteilt, dass ich in der KW33 und 34 im Urlaub wäre und es schwierig wäre die Möbel in der Zeit abzuholen.
Darauf meinte er barsch: ,, Hier steht KW33 und wenn sie noch mal anrufen dann können Sie gleich im Auslieferungslager anrufen und nicht mehr hier!"

Also geht´s noch!
Ich war so schockiert.
Muss ich mich jetzt darum kümmern und nachfragen, wann der endgültige Liefertermin ist?

Es ist schon nicht normal, das man nachfragen muss was mit der Lieferung ist.
Und dann noch so unhöflich.
Sorry geht gar nicht.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Schließlich habe ich schon über die Hälfte angezahlt.
Also da muss man sich schon überlegen ob man dort überhaupt noch einkaufen will.

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29-07-2020 um 15:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Biller weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-08-2020 um 22:15 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Haben als Entschädigung die Möbel kostenlos geliefert bekomnen und einen Gutschein für 2x Frühstück zugeschickt bekommen.
Schade das man sich erst am Telefon aufführen muss wie S...
eh was passiert.

2
Biller
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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