Krankengeld

  • Behoben
  • 15 Apr 2023
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Nach 14 Jahren beim selben Arbeitgeber habe ich diesen aufgrund eines Umzugs gewechselt. Ungeschickter Weise hatte mein Körper sich einen grippalen Infekt in der 3. Arbeitswoche eingefangen. Freitag war der erste Krankheitstag und da ich dachte am Montag bin ich wieder fit, dachte ich ich schaff das ohne den Arzt damit zu belästigen. Am Montag ging es mir doch schlechter und ich bin doch zum Arzt. Er stellte mir die Krankmeldung rückwirkend auf Freitag und bis Freitag aus. Mein Arbeitgeber zahlt nun die acht Krankheitstage nicht, dafür soll die Krankenkasse einspringen, wobei mir ein Krankengeld von xx zugesichert wurde. 200€ weniger als das eigentliche Gehalt. Plötzlich kam ein Anruf sie bezahlen nur ab dem Feststellungsdatum und nun bekam ich im Endeffekt auch noch weniger als zugesagtes Krankengeld. Nämlich nur noch 1/3! Ich bin Fassungslos! Schließlich bin ich seit 20 Jahren Kundin. Aber seit ca 2 Jahren stelle ich immer häufiger fest wie frech und unverschämt mit mir gesprochen wird (ich solle keine Ansprüche stellen, da ich schließlich zur Zeit nur geduldet bin - ich war damals in Elternzeit)
und wie unterirdisch der Service mittlerweile geworden ist. Ich bin so sehr enttäuscht und muss mir wohl eine neue Krankenkasse suchen.

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15-04-2023 um 07:38 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-04-2023 um 23:12 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Plötzlich bemüht

2
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