Suche

BKK VerbundPlus
Reklamationen & Beschwerden (17)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BKK VerbundPlus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BKK VerbundPlus Beitragsbescheid von Ssandra Niederich 20.10.23

Gegen diesen Bescheid habe ich am 21.10.23 Einspruch erhoben mit zusätzlicher tel. und e-mailbegründung am 03.11.23, ohne Reaktion darauf. Am 23.11.23 bekam ich dafür eine Zahlungserinnerung, datiert mit 17.11.23, mit Mahngebührberechnung.

BKK VerbundPlus Verzögerungstaktik bei der zügigen Rückzahlung zu viel gezahlter Beiträge

Guten Tag, nach Einreichung des Antrags auf Zuviel gezahlte Beiträge Anfang März 23, bekomme ich immer wieder auf Nachfrage andere Antworten der zuständigen Sachbearbeiter! Nach 14 Wochen Bearbeitungszeit werde ich immer noch hingehalten. 2 mal hieß es noch nicht bearbeitet, wird weitergeleitet. Dann gab es Ostern einen Cyberangriff, dann sollte es schon am 22.03.23 abgeschickt worden sein, dann bekam ich einen Anruf am 25.05. „ ist gerade bearbeitet worden und geht diese Woche raus! Als nichts kam hieß es, es liegt bei der Chefin zur Kontrolle! Heute am 13.06.23 liegt es immer noch zur Kontrolle obwohl gestern am 12.06. ein Sachbearbeiter meinte er müsste es noch einmal bearbeiten!? Hier wird eindeutig auf Verzögerung gespielt weil Geld zurück gezahlt werden muss, und belogen wird man auch noch! Aber wehe man ist schwer erkrankt wie vor drei Jahren, dann wird man wöchentlich mit Anrufen belästigt wann man wieder gesund ist! Ich bin super sauer!

BKK VerbundPlus Vorwurde von Brtrug Ihrer Mitarbeiterin Frau Weber und deren Teamleiterin

Antgrag auf Kostenüberdrnahme über Fahrtkosten für den Aufenthalt in der Tagesklinik Kurinus/Schwabing ,München wurde mit den dazu gehörenden Belegen wurde gestellt. Die Klinik hat auch schon die Kosten für den Aufenthalt erwstattet bekommen, also kann man nachvollziehen, dass ich mich 8 Wochen in der Klinik behandelt habe lasse. Auch ist dies aud den eingereichten Fahrtkostenberlegen ersichtlich. Trotzdem muss ich weitere Bestätigungen einreichen, dass ich tatsächlich mich in der Klinik befand, mit dem Argument, man kann das alles nicht nachvollziehen, es wird alles genau in der Akte vermerkt und das in einem Ton mir gegenüber, dass ich mir wie ein Schwerverbrecher vorkam. Das ist ein no go!Kundenfreundlichkeit und Service geht anders. Dabei möchte ich auch noch anmerken, dass ich mich absolut schadensmindernd verhalten habe, indem ich nur Kurzstrecke gestempelt habe und den Rest zur Klink zu Fuß ging, Drau Weber ignorierte meine Argumente, auch meine Bitten , mit Ihrem Vorgesetzten zu sprecxhen zu dürfen, wurde ignoriert. Wie Ihnen aus meiner Akte bekannt sein dürfte, leide ich unter Panikattaken, Angststörungen und Deppressionen, es ist daher für mich sehr schwierig, immer wieder gegen Unverständnis, Übverheblichkeit von ihren Mitarbeitern anzukämpfen, Dies ist eine Vorstandsbescxhwerde

BKK VerbundPlus Keine Unterstützung für eine Begutachtung zum derzeitigen Gesundheitszustand nach Bandscheiben Operation.

Seit Mitte April versuche ich die Krankenkasse bezüglich Ärzliches Gutachten über meinen Gesundheitszustand zu erreichen.E-Mails wurden wiederholt nicht beantwortet.Nach mehrmaligen Telefonischen Kontagt,erfolgte der zugesagte Rückruf nicht.Ich wurde mit dem Hinweis,so etwas macht unsere Kasse Grundsätzlich nicht abgewimmelt.Da mich mein Facharzt gebeten hat ein Gutachten bei meiner Kasse zu beauftragen,bin ich sehr verärgert über diesen Zustand.

BKK VerbundPlus Krankengeld

Nach 14 Jahren beim selben Arbeitgeber habe ich diesen aufgrund eines Umzugs gewechselt. Ungeschickter Weise hatte mein Körper sich einen grippalen Infekt in der 3. Arbeitswoche eingefangen. Freitag war der erste Krankheitstag und da ich dachte am Montag bin ich wieder fit, dachte ich ich schaff das ohne den Arzt damit zu belästigen. Am Montag ging es mir doch schlechter und ich bin doch zum Arzt. Er stellte mir die Krankmeldung rückwirkend auf Freitag und bis Freitag aus. Mein Arbeitgeber zahlt nun die acht Krankheitstage nicht, dafür soll die Krankenkasse einspringen, wobei mir ein Krankengeld von xx zugesichert wurde. 200€ weniger als das eigentliche Gehalt. Plötzlich kam ein Anruf sie bezahlen nur ab dem Feststellungsdatum und nun bekam ich im Endeffekt auch noch weniger als zugesagtes Krankengeld. Nämlich nur noch 1/3! Ich bin Fassungslos! Schließlich bin ich seit 20 Jahren Kundin. Aber seit ca 2 Jahren stelle ich immer häufiger fest wie frech und unverschämt mit mir gesprochen wird (ich solle keine Ansprüche stellen, da ich schließlich zur Zeit nur geduldet bin - ich war damals in Elternzeit) und wie unterirdisch der Service mittlerweile geworden ist. Ich bin so sehr enttäuscht und muss mir wohl eine neue Krankenkasse suchen.

BKK VerbundPlus Erhalt einer Anschluss Reha nach nach Oberschenkelhalsbruch in Hua Hin Thailand

Am 23.06.22 hatte einen Unfall in Hua Hin bei dem ich mir den Oberhalsschenkel gebrochen habe (Röntgenbilder liegen BKK vor). Am 24.06,22 wurde ich im Bangkok Hospiital Hua Hin operiert. Reha Maßnahmen wurden nach 2 Tagen vom Krankenhaus eingeleitet. Nach 7 Tagen konnte ich die Klinik auf Gehhilfen verlassen und den durch einen begleitenden Rückflug nach Deutschland antreten. Sämtliche Kosten wurden über ADAC Auslandskrankenversicherung beglichen. Der Rückflug war am 03.07.22. Ab dem 04.07.22 füllte sich auf einmal niemand mehr für mich zuständig. Nach langer Herumtelefoniererei Sollte mein Hausarzt Dr. Schwab das Muster 61 B-D ausfüllen. Ich habe dieses dann eingescannt und an die BKK gemailt. Dort ist es auch angekommen. Nun habe ich erfahren, das mein Fall bei der medizinischen Fachabteilung . Ein Oberschenkelhalsbruch sollte in Thailand kein anderer sein wie in Deutschland. Oder doch? Mir geht es vor allem um den muskulären Aufbau um die schnellstmögliche Mobilität zu erreichen. Mit einer Bitte um eine schnellstmögliche Entscheidung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BKK VerbundPlus Keine Kostenübernahme trotz Zusage!

Ich habe eine doppelte Risikoschwangerschaft (Krebserkrankung und Alter)trotz vorheriger telefonischer Zusage übernimmt die BKK kein Ersttrimesterscreening nach Einreichen der Rechnung! Absolute Frechheit, Kündigung sowie Anzeige gehen heute raus.

BKK VerbundPlus Unterlagen werden nicht rechtzeitig bearbeitet

Guten Tag, mir wurde ein Ansprechpartner vorgestellt die mein Anliegen übernimmt und bearbeitet. Leider auf mein Email bekomme ich solange kein Antwort bis ich anrufe und nochmals die Sache schildern. Ich habe Reha beantragt, alle ist durch und der Termin die ich von der Klinik erhalten soll, hängt von der Formulare die von Krankenkasse ausgefüllt werden. Diese habe ich Mitte Mai gesendet. Nach dem gestrigen Telefonat mit RV habe ich erfahren, dass die Unterlagen von Krankenkasse fehlt. Heute habe ich angerufen und nachgefragt, mein Ansprechpartner sagte, Heute schicke ich es an RV. Warum nicht rechtzeitig? Warum lag es bis heute auf sein Tisch? Und wenn ich nicht mit RV kontaktaufgenommen hätte, wie lange musste ich noch warten, weil der junge Mann scheinbar kein Bock drauf hat seine Arbeit zu erledigen. Ich habe kein Reha beantragt um Urlaub zu machen. Ich bin durch die Gesundheitliche Probleme Arbeitsunfähig und mein „ Ansprechpartner“ hat scheinbar keine Interesse daran die Formulare weg zu schicken. Wie funktioniert solche Arbeitsstellen? Hat man Arbeit aber null Verantwortung? Mit freundlichen Grüßen S. ******

BKK VerbundPlus Krankengeldantrag dauert nun bereits 6 Wochen

Obwohl alle Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen lückenlos vorliegen wird geschlampt. Alleine bis der Antrag einging verstrichen 4 Wochen. Nun liegt er Bescheid endlich nach 6 Wochen vor (nicht groß zu rechnen da über BBM), möchte man Säumiszuschläge des Arbeitgebers abziehen und das ohne den Versicherten zu informieren. Ich habe 30 Jahre Beiträge entrichtet - als Gutverdiener über der BBMGrenze. Eigentlich sollte man sich schonen stattdessen war man genötigt, täglich zu telefonieren und die Krankenkasse in allem zu unterstützen. Allein die Aus waren 3 x zu übermitteln da per Post und per Mail verloren. Man benötigt 3 Tage um Mails zu scannen!

BKK VerbundPlus PZR wird nicht bezahlt, keine Antwort auf Emails, Kundenservice nicht erreichbar

Auf meine eingereichte Rechnung der PZR kam in vier Wochen keine Antwort in der App. Status gelesen. Telefonisch nicht erreichbar, wiederholte Nachfrage wieder nicht beantwortet oder bearbeitet. Keine Möglichkeit, mit jemandem zu sprechen.

Problem mit BKK VerbundPlus?

Beschwerde schreiben