Bosch

Robert Bosch GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Bosch
Reklamationen & Beschwerden (440)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bosch. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Bosch Bosch Kundendienst Garantiefall abgelehnt für Elektrorasenmäher Advanced Rotak 750

Den Rasenmäher hatten wir in einen Baumarkt am 15.05.2022 mit drei Jahren Garantie gekauft. Er wurde dann von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2022 benutzt. Anfang Mai 2023 mussten wir feststellen, dass der Rasenmäher nicht mehr anspringt. Hat nur kurz gebrummt, dann war er aus. Deshalb haben wir ihn am 05.04.2023 im Baumarkt zur Reparatur abgegeben und er wurde dann an den Bosch Kundendienst versendet. Nach ca. 2 Wochen wurde vom Bosch Kundendienst der Garantiefall abgelehnt, da angeblich Feuchtigkeit im Rasenmäher eingedrungen sei. Es wurde eine Reparatur für 269 Euro bzw. ein alternatives Gerät auf unsere Kosten angeboten. Die Rücksendung auf unsere Kosten im zerlegten Zustand wurde auch angeboten. Dafür haben wir uns dann entschieden und haben den Rasenmäher am 09.05.2023 im Baumarkt abgeholt. Der Rasenmäher war jedoch nicht zerlegt und wir haben ihn zu einem privaten Reparateur bei uns in der Nähe gebracht. Dieser hatte innerhalb von wenigen Minuten das Problem gelöst, in dem er das Rasenmesser, welches schwergängig war, ein paar Mal gedreht hat. Daraufhin ist der Rasenmäher wieder einwandfrei gelaufen. Auf unser Schreiben vom 20.04.2023 an den Bosch Kundendienst haben wir keine Rückantwort bekommen. Wir gehen davon aus, dass der Bosch Kundendienst nicht ordentlich gearbeitet hat. Das ist doch wirklich eine Lachnummer, dass sie nicht festgestellt haben, dass das Rasenmesser sich nicht richtig dreht und den Garantiefall abgelehnt haben.

Bosch Account Staubsauger geht entweder nicht an, oder nicht mehr aus.

Auch der zweite Accustaubsauger ist der größte Reinfall, trotz Überprüfung durch die Fa. BOSCH, macht dieser Staubsauger was er will. Ich bin absolut unzufriedenen ärgere mich, das ich mir diesen Sauger auch noch im Mediamarkt gekauft habe. Hier wird Kundenzufriedenheit sehr klein geschrieben.

Bosch Ersatzteil für Ladegerät für Artikel 2607225463

ehr geehrte Damen und Herren Telefonisch bekam ich die Auskunft; das Ladegerät ist nicht mehr lieferbar. Den Akku-Schraubbohrer könne ich somit „wegschmeißen“. Das ist doch unglaublich - das Gerät funktioniert einwandfrei, nur das Ladegerät gibt es nicht mehr. SEHR NACHHALTIG! Das Gerät selbst befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Was bietet mir Bosch somit an? Gerne erwarte ich Ihre Nachricht. Bitte kein „Standardschreiben“ Dafür ist mir das Thema als Rentnerin zu brisant Diese Nachricht habe ich an Servicezentrum Bosch am 12.05.23 gesandt und folgende Antwort erhalten Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell haben wir ein erhöhtes Auftragsvolumen und können Ihre Anfrage daher nicht immer zeitnah bearbeiten. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich eine Rückmeldung geben und bitten Sie von einer erneuten Kontaktaufnahme in gleicher Sache per E-Mail oder Telefon abzusehen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bis heute keine weite Nachricht erhalten!

Bosch Unterirdisch! Kühlschrank ist seit 3 Wochen kaputt und wir werden weiterhin vertröstet.

Unser Kühlschrank, den wir gerade mal 2 Wochen in Betrieb hatten, ist aufgrund eines Produktionsfehlers kaputt. Er kühlt nicht mehr und wir haben schon reihenweise Lebensmittel weggeschmissen. Schon auf den ersten Termin, zur Feststellung ob unser Kühlschrank wirklich kaputt ist (!) mussten wir 1 Woche warten. Dann wurde ein Ersatzteil bestellt - wieder eine Woche. Dann kam der Techniker viel zu spät (obwohl das Zeitfenster schon 4 Stunden lang ist). Zum Glück war ich den ganzen Tag da und konnte ihn trotzdem reinlassen. Dann hat das Ersatzteil aber nicht reingepasst - wieder eine Woche. Zumindest hatten wir eine Terminbestätigung dafür. Als keiner kam riefen wir an und der Termin wurde ohne Angabe von Gründen und ohne uns zu informieren nochmal eine Woche nach hinten verschoben. Im Callcenter wird man eh nur vertröstet. BOSCH hat scheinbar null Interesse dran, dass unser Kühlschrank auch irgendwann mal wieder funktioniert. Ein Kühlschrank ist essentiell für den Alltag - in den Sommermonaten auch noch -, es ist eindeutig ein Produktionsfehler und der Kundenservice macht uns nur Arbeit anstatt dass er uns bei unserem Problem hilft. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann es nicht fassen. Ich kaufe nie wieder was bei BOSCH. Die Garantie kann man ja ins Klo schmeißen. Die Art und Weise wie der Kunde hier behandelt wird kann man nur arrogant nennen. Ich fühle mich absolut verarscht. Ich sitze jetzt hier immer noch ohne Kühlschrank und es ist nicht geklärt, wann er denn mal wieder funktioniert.

Bosch Rost am Geschirrkorb nach 5 Jahren

Habe vor ca 6 Jahren eine Spülmaschine von Bosch bei unserem Elektriker vor Ort gekauft. Jetzt nach der kurzen Zeit rostet der untere Geschirrkorb. Wie sieht es hier mit Kulanz aus?

Bosch Rechnung für nicht ausgeführte Arbeit ( Garantiefall )

Es wurde an einem 200 L. Warmwasserspeicher Tr2000TF auf Garantie neue Heizstäbe eingebaut . Der Warmwasserspeicher wurde mit Nachtstrohm betrieben u. wurde auf Tagstrohm das heißt auf Schnellheizugng geschalltet. Ich bemerkte erst am nächsten Morgen das das Wasser immer noch kalt war. Ich Kontaktierte wieder den Kundendienst,der kam auch am nächsten Tag u. Belehrte mich alles Richtig gemacht zu haben ohne Kontrolle der Leitungen u.sagte mir einen Elektriker zu bestellen.Die Rechnung betrug 50€ . Nach dieser Aktion bekam ich nach ein paar Tagen von Bosch eine Rechnug von € 119.00 Meine Rechnungs-Nr. 0732717408 Autragsnummer 0772994833 Ich bitte um Klärung u. eine Antwort ****** ******

Bosch Lieferschwierigkeiten Wärmepumpen

Hallo Haben eine wärmepumpe bestellt und bezahlt und werden seit eineinhalb jahren vertrösstet das bosch nicht liefern kann. nach einer beschwerde via mail bekommen wir eine antwort von bosch wie leid und schwer und im moment u.s.w. u.s.f. mann suche schnellstmöglich lösung und überhaupt alles doof. und nun der knüller um eine lösung zu erarbeiten zu suchen o.ä. sollten die doch wissen wo bestellt wann bestellt und was genau bestellt. haben die nicht mal gefragt die antwort war/ist gleichzusetzen mit nem stinkefinger BOSCH stand mal für Qualität und Händlerehre ......... heute nur noch GLOBALISIERT

Bosch Handrührer MFQ3540

Vor gar nicht langer Zeit (ca. 1,5 Jahren - leider keinen Kassenbon mehr) haben wir einen Handmixer von Bosch gekauft und sind am Sonntag ziemlich enttäuscht worden. Während des Rührens hat sich plötzlich das Unterteil des Rührbesens aus der Kunststoffverankerung gelöst. Wie meine Küche aussah (von mir ganz zu schwiegen) wollen sie lieber nicht wissen. Das darf doch nicht passieren. Was hätte da alles passieren können. So eine minderwertige Qualität ist man Bosch nicht gewöhnt. Schade!

Bosch Bosch Türkei nicht ehrlich und verkaufsfreudig

Hallo, ich lebe in Izmir/Türkei und bin Bosch-Nutzerin. In meiner Zweitwohnung habe ich alle Küchengeräte nach langem forschen aller Marken wieder bei Bosch bestellen wollen. Man hat mir im Geschäft einen Preis für alle Geräte zu 8 Raten angeboten und ich habe den Kauf mit meiner Kreditkarte getätigt. Als ich später meinen Bankaccount gecheckt habe waren es nur 3 Raten. Die Bank hat mir 5 zusätzliche Raten mit Zinsen angeboten. Als ich im Bosch-Geschäft angerufen und gesagt habe, dass diese mir den Preis mit 8 Raten zugesichert haben war die einzige Reaktion, dass es sie nichts angeht was die Bank macht, wir den Kauf direkt stornieren können. Ich will keinen Kauf stornieren, ich brauche dir Geräte und möchte Bosch. Aber ich möchte auch die zugesicherten 8 Raten ohne Zinsen. Als ich mich an Bosch-Türkei mit meiner Beschwerde gewendet habe haben diese mich genausowenig unterstützt. Das Geschäft kann nichts für die Bank war die Aussage. Man hätte mir mitteilen müssen, dass die Raten nicht wie zugesagt fix auf 8 festgelegt werden können, dass dies vin Bank zu Bank, von Kreditkarte zu Kreditkarte ändern kann. Ich habe einen Verlust von ca. 100 Euro, was ich so nicht hinnehmen möchte.

Bosch Bosch Küchenmaschine

Unser Multi Talent 3 (MCM3) geht überhaupt nicht mehr an. Er Istrien neu und wurde nur selten benutzt. Es sind auch keine Beschädigungen zu erkennen. Das Gerät wurde am 02.01.2020 bei Lidl gekauft. ( Küchenmaschine 0311858 lt. Kassenbon).

31.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 440

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben