Brita

BRITA GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Brita
Reklamationen & Beschwerden (23)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Brita. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Brita fehlerhafter Filter

Mein Brita Maxtra+ Filter hat das Wasser schwarz gefärbt (siehe Foto). Ich habe ihn wie auf der Verpackung angegeben benutzt. Den ersten Tag nach Einsetzen der Kartusche war alles in Ordnung mit dem Wasser. Am zweiten Tag war das Wasser schwarz.

Brita Deckel schließt nicht

Auch ich habe das Problem, dass der Deckel nicht schließt, egal was ich versuche.

Brita Kanne splittert ab, deckel geht nicht mehr zu.

Leider sind immerwieder splitter unter der kanne und die ränder splittern ab, dadurch geht der deckel auch nicht mehr zu, und wir möchten es nun reklamieren, da wir es leider erst etwas später nach dem Kauf die Kanne benutzt haben, ist es uns erst jetzt aufgefallen. Obwohl die kanne immer sorgfältig in der handwäsche war.

Brita Original verpackter Brita Maxtra+ Filter schon gebraucht

Nach Entnahme aus der Originalverpackung kam aus dem Filter Wasser und auch in der Verpackung. Nachdem Einbau zeigt die Gebrauchsanzeige 75, wie kommt ein gebrauchter Filter in den Verkauf! Es ist der 4. Filter den ich nutze und einer der beiden mitgelieferten Filter in der Verpackung des Filtergerätes.

Brita Neue Filterpatrone Maxtra nur fehlerhaft befüllt

Ich habe eine Viererpackung der o. a. Filterpatronen gekauft und habe erst als ich die Kartusche wechseln wollte bemerkt, dass diese nur minimal befüllt war, sie wiegt 21 Gramm. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen und dieser verlangt einen Kassenbeleg, sonst erhalte ich keine Erstattung. Da ich Brita Kartuschen schon ewig verwende, kaufe ich immer Vorrat bei verschiedenen Geschäften, z. B. Kaufland, Aldi, Rossmann und diese Kaufbelege hebe ich nicht auf. Ich möchte ja auch nichts umtauschen, sondern hier liegt ein Materialfehler vor. Mein Anliegen wurde abgelehnt, obwohl ich auch angeboten habe die Produktionsnummer mitzuteilen und die Kartusche an Sie zu schicken. Ich finde ihr Vorgehen nicht in Ordnung.

Brita Wasserfilter auch bei mir hält der Deckel nicht

Ich versuche es immer wieder, er schließt einfach nicht, ich habe das Modell marella . Beim alten Brita hatte ich keine Probleme.

Brita Neu gekaufter Wasserfilter Behälter schließt nicht.

Hallo. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Wasserbehälter von Ihnen gekauft. Allerdings schließt der obere Deckel trotz mehrfachen Versuchen nicht richtig und beim einschütten läuft das Wasser dann raus.. ich hätte gerne eine Lösung da ich nicht einsehe mir nur deshalb einen neuen zu kaufen. Freundliche Grüße ****** ******

Brita 3x Brita Wasserfilter-Kannen gekauft

Ich möchte mich hier Beschweren, wie kann das sein das sobald die beiliegende Kartusche von MAXTRA+ aufgebraucht ist und ich eine neue rein tuhen will das dann nicht mehr funktioniert? Habe jetzt insgesamt 3 Kannen gekauft 2x Aluna und 1x Marella und bei allen ist das gleiche Problem der beiliegende Wasserfilter funktioniert und wenn der aufgebraucht ist geht kein anderer mehr. ( Also es kommt dann kein Wasser mehr durch. ) Was ist das für ein Schrott den Ihr da verkauft?

Brita Ablagerung mit Grün-Stich

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 06.05.2020 bei AMAZON ihren BRITA MARELLA/ weiß gekauft, sowie regelmäßiger Einkauf der Original-Kartuschen ( ebenfalls über AMAZON, letzte Bestellung 6-er Pack 11.01.2021 ). Im letzten Monat ist uns aufgefallen, dass am Boden der Karaffe eine grün-farbene/ moosfarbige Ablagerung ist. Wir dachten, es wäre eine einmalige Sache gewesen, aber nach Wechsel der Kartusche vor 2 Wochen, ist nun wieder diese Ablagerung aufgetreten. Die Original-Kartuschen haben keine Seriennummern, wurden aber wie gesagt, mehr als regelmäßig gewechselt. Nachfolgend ein Foto der Ablagerung. Wir erbitten um eine Stellungnahme. Mit freundlichem Gruß, ****** ******

Brita Permanente Defekte

Ich hatte nun bereits sechs verschiedene Brita Modelle, und an jedem einzelnen ist nach relativ kurzer Zeit der Behälter gebrochen. An völlig unterschiedlichen Stellen. Die Geräte waren keinen ungewöhnlichen Belastungen ausgesetzt. Und bei dem Preis erwarte ich ein erheblich haltbareres Produkt!

67.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 23

Problem mit Brita?

Beschwerde schreiben