Schikane anstelle Dienstleistung

  • 04 Dez 2021
  • #322363
  • 249
Anzeige

Wir hatten via Bookingcar.com (Buchungsreferenznummer: ES557125000 Bestätigungs-Nr. 46946450CH5) am Abend des 30.09.21 einen Mietwagen bei Budget für die Zeit vom 04.10.-15.10.21 gebucht (Abholstation Gibraltar Airport-Rückgabeort Malaga Airport) und mit Revolut (Visa Debit) bezahlt. Zeitgleich hatten wir auch eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, bei der allfällige durch uns verursachte Schäden vorerst durch uns bezahlt, die Kosten später aber von unserer Versicherung zurückerstattet würden. Als wir das Auto in Gibraltar abholen wollten, hätte ich mit einer anderen Kreditkarte [weil Revolut (Visa Debit) eine Debitkarte ist] noch eine Gebühr/Depot (angeblich Benzindepot) bezahlen müssen. Da ich meine Kreditkarte nicht auf mir trug, wollte ich diese Gebühr in Bar oder mit einer anderen Bankkarte bezahlen. Selbst die Kreditkarte meines Bruders wollte man nicht akzeptieren. Die Leiterin des Office In Terminal Gib Airport, Linea Concepcion, 11300 mischte sich telefonisch aus dem Homeoffice in unsere Diskussion ein. Sie war ziemlich unkooperativ und offensichtlich durch ein Kind, das bei ihr schrie abgelenkt.
1. Fazit: Man versuchte uns einen deutlich teureren Vertrag anzudrehen und zeigt überhaupt kein Interesse an einer einvernehmlichen Lösung. Letztlich mussten wir (vier Personen) ohne Auto nach Estepona zurückkehren und am nächsten Tag nach Pueblo Nuevo fahren, um das Auto dort abholen zu können und um die Gebühr/Depot zu leisten.
Auch dort wurden wir wieder hingehalten und man wollte uns nochmals einen teureren Vertrag andrehen. Auch die Vorgesetzte (die sich während der Diskussion vom Vortag in Gibraltar aus dem Homeoffice gemeldet hatte) war nun anwesend und unterstützte den etwas schwerfällig wirkenden Mitarbeiter nur ungenügend. Letzlich erhielten wir einen Wagen, der völlig zerkratzt, älter als ein halbes Jahr alt war (die Versicherungspolice war m. E. abgelaufen) und bei dem die Servolenkung während der Fahrt ausfiel und eine längere Zeit nicht funktionierte. Dies erachte ich ebenfalls als sehr bedenklich.
Im Übrigen war das Auto nicht gewaschen und nicht gereinigt, hatte verschmierte Scheiben und Rückspiegel. Die Schlieren auf der Scheibe und den Rückspiegeln waren ebenfalls sicherheitsrelevant. Der Tank war nur rund drei Viertel gefüllt (evtl. 80%).
Wenigstens verlief die Abnahme des Fahrzeugs am Flughafen Malaga reibungslos.
Meine drei Begleitpersonen und ich waren völlig enttäuscht von der Carrental und hoffen nun, dass die Verantwortlichen bei Budget die Kosequenzen ziehen werden und Änderungen resp. Massnahmen ergreifen werden. Meinen persönlichen Eindruck lasse ich aus Objektivitätsgründen hier weg.
Danke für eine Antwort und freundliche Grüsse. ****** ******

Teilen

04-12-2021 um 15:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Budget weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-01-2022 um 17:09 Uhr


Leider hat Avis/Budget überhaupt nicht auf unser Anliegen reagiert. Offensichtlich ist das Unternehmen nicht in der Lage dazu.

2
Budget
Zufriedenheitsindex: 0/100

Problem mit Budget?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.