2 Zimmer reserviert, doch eines muss storniert werden

  • Beantwortet
  • 03 Apr 2024
  • #595063
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Ich habe für eine weitere Familie ein Zimmer mitreserviert, welche aber nun lieber selbst buchen möchte. Die Zimmer sind beide bis 13.10. kostenfrei stornierbar, doch CHECK24 möchte, dass ich beide Zimmer storniere. So verliere ich aber meinen guten Preis, denn zwischenzeitlich sind die Preise immens gestiegen. Ist das so rechtens? Wie ich finde, Bauernfängerei und Check24 beweist hier keinen guten Service. Dies muß ich dann leider auch auf andere Bereiche übertragen.

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03-04-2024 um 17:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2024 um 11:15 Uhr


Liebe Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Gerne haben wir Anliegen geprüft und Ihnen aus Ihre Buchung geantwortet in einer separaten E-Mail.

Sollten Fragen aufkommen können Sie gerne auf die E-Mail aus der Buchung antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie, CHECK24 Hotel

18-04-2024 um 05:15 Uhr


Die o. g. Rückmeldung mit Info nach Prüfung habe ich erhalten, jedoch ist der Status bzw das Thema nach wie vor offen. Es erfolgte bislang keine weitere Antwort. Sehr schade und unbefriedigend, da man das Gefühl hat, hiermit einfach abgetan zu werden. Dabei ist es so einfach!

22-04-2024 um 19:21 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bedauerlicherweise ist bei dieser gewählten Rate eine Teilstornierung eines einzelnen Zimmers nicht möglich. Sie haben am 19.04.2024 eine Rückmeldung erhalten von unserem Kundenservice erhalten, mit einem neuen Angebot für die Buchung eines einzelnen Zimmers.

Viele Grüße Yvonne CHECK24 Hotel

22-04-2024 um 20:14 Uhr


Leider habe ich genau die gleiche Rückmeldung nur von einer anderen Person erhalten, und das nach einer Bearbeitungszeit von über 2 Wochen. Bei CHECK24 ist man an einer Lösung nicht interessiert. Warum ist es nicht möglich, einfach nur ein Zimmer zu stornieren? Es steht doch geschrieben, dass das Zimmer kostenfrei bis Oktober storniert werden kann. Check24 nötigt mich, 2 Zimmer zu stornieren und ein zwischenzeitlich teureres Zimmer zu buchen, da anders nicht mehr verfügbar. So storniere ich nun 2 Zimmer und werde mit Sicherheit keine weitere Buchung oder einen Dienst von CHECK24 mehr vornehmen.

23-04-2024 um 14:55 Uhr


Liebe Kundin,

bedauerlicherweise war uns nicht möglich, Sie telefonisch zu erreichen.

Wie in der E-Mail vom 05.04.2024 mitgeteilt wurde, wurde die gewünschte Umbuchung bei Ihrem Anbieter und Hotel angefragt. Bedauerlicherweise haben wir bis zum heutigen Tag weder telefonisch noch per E-Mail eine Rückmeldung von dem Hotel zu der Anfrage erhalten.

Aufgrund der fehlenden Rückmeldung wurde Ihnen daher in unserer letzten E-Mail die Neubuchung eines Zimmers sowie die kostenfreie Stornierung der aktuellen Buchung empfohlen. Zum Zeitpunkt der Empfehlung wäre die Neubuchung günstiger als die aktuelle Buchung gewesen.

Viele Grüße
Stefanie, CHECK24 Hotel

23-04-2024 um 17:43 Uhr


Guten Tag und vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist so aber nicht richtig, denn es wäre nur günstiger gewesen mit der Modalität "nicht kostenfrei stornierbar".
Einen Anruf kann ich leider nicht nachvollziehen, es sei denn, er kam aus England?

24-04-2024 um 05:10 Uhr


...und noch ein Nachtrag: bei damaliger Stornoempfehlung war die verfügbare Rate nicht nur nicht mehr kostenfrei stornierbar, auch das Frühstück fehlte. Sie vergleichen hier nicht 1:1 und lassen mich mit Fehlinformationen in diesem Portal in einem schlechten Licht stehen! Im Übrigen ist es von CHECK24 schwach, einfach zu argumentieren, dass man vom Hotel nichts gehört habe. Warum man nicht einfach ein Zimmer (manuell) herausnehmen kann, bleibt mir völlig unverständlich. Es gab zum Buchungszeitpunkt keinerlei Verpflichtung, dass nur bei Buchung von zwei Zimmern der Preis gilt. Ich belasse es jetzt dabei, ziehe meine Konsequenzen und behalte mir vor, diese Sachlage/das Check24-"Angebot" rechtlich prüfen zu lassen.

25-04-2024 um 13:14 Uhr


Liebe Kundin, CHECK24 arbeitet als Vermittler dieser Buchung, Ihr Vertragspartner ist, in diesem Fall die Unterkunft. Es ist sehr ärgerlich für Sie als Kundin, aber ohne das Einverständnis der Unterkunft kann eine Teilstornierung nicht durchgeführt werden. Wir arbeiten weiter daran, eine schriftliche Rückmeldung von der Unterkunft zu erhalten, dass wir ein Zimmer aus der Buchung stornieren dürfen. Viele Grüße Yvonne CHECK24

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