Während ich im Buchungsvorgang war, erhielt ich eine Bestätigung über eine angeblich gebuchte Reise

  • Beantwortet
  • 11 Feb 2024
  • #583419
  • 143
Anzeige

Ich möchte davor warnen, über das Internetportal check24 buchen. Macht es telefonisch bevor Euch passiert was mir passiert ist und meine Reise um ca. 500,00 € verteuert hat.

Da scheint es einen tollen Trick zu geben.

Ich war mitten im Buchungsvorgang eine Reise für Schauinsland im Buchungsportal check 24 zu buchen. Während ich prüfte, ob mein Versicherungsschutz beim ADAC ausreichte, erhielt ich von check24 im Abstand von 4 Minuten 2 Mails.

Die 1. Mail: „vielen Dank für den verbindlichen Buchungsauftrag (?) zu Ihrer Gran Canaria-Reise. Dieser wurde erfolgreich an den Veranstalter 5 vor Flug übermittelt.“
Die 2. Mail: Ihr Reiseveranstalter 5 vor Flug hat Ihre Buchungsanfrage (?) bestätigt. Ihre Reisebestätigung und Rechnung mit vielen wichtigen Informationen finden Sie im Anhang.

Weder hatte ich einen Buchungsauftrag erteilt, noch kannte ich diesen Reiseveranstalter 5 vor Flug.
War ja eigentlich nicht möglich, weil ich nach wie vor damit beschäftigt war, die Reisebuchung für Schauinsland abzuschließen.

Mein Anruf bei dem telefonischen Service ergab, dass eine Stornierung mit Kosten von ca. 3000 € verbunden wäre und ich erhielt den Rat, dass eine Buchung über den telefonischen Service besser gewesen wäre.

Aber im Nachhinein habe ich ja richtig Glück gehabt, denn als ich die angefangene Buchung für das Angebot Schauinsland verlassen habe, wurde ich aufgefordert die Buchung doch abzuschließen.

Hätte ich mir nicht die Mails angesehen, hätte ich zwei Reisen an der Backe gehabt.

Also Leute, bevor ihr auch so wie ich über den Tisch gezogen werdet, bucht über das Telefon, wenn Ihr bei Check24 buchen wollt.

Teilen

11-02-2024 um 18:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-02-2024 um 15:00 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichem Gespräch klären konnten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Sandra Kreller, CHECK24 Reise

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.