Flug Stroniert - Geld nicht erstattet trotz EU-Verordnung

  • Behoben
  • 16 Jul 2020
  • #87406
  • 559
Anzeige

Flüge mit Condor über CHECK 24 gebucht , durch Corona wurden die Flüge gecanceled.
Keine Benachrichtigung über die Stornierung erhalten, weder von der Fluggesellschaft selbst, noch von CHECK 24. Erst nach meiner Anfrage wurde mir am Telefon der Fluggesellschaft mitgeteilt, dass der Flug annulliert worden ist.

Nach mehrmaligen telefonischen und per Email getätigten Anfragen zur Stornierung, heißt es bei der Fluggesellschaft, dass sie nicht zuständig sind, da ich nicht direkt über die Fluggesellschaft gebucht habe und bei CHECK 24 heißt es, dass sie nur Vermittler sind und keine weitere Informationen ausgeben können.

Auf Email-Anfragen über eine mögliche Stornierung an Check 24, kommt immer nur eine Pauschalantwort zurück, in der immer wieder erklärt wird, dass CHECK 24 nur der Vermittler ist und keine Einsicht auf die Flugdaten hat.

Auch die Flughotline von CHECK 24 ist total ausgelastet, dass nicht mal die Möglichkeit besteht mit einem Berater zu sprechen. Man kann nur vorgefertigte Texte hören, die einem wirklich nicht weiterhelfen.

Da die Fluggesellschaft im Gegensatz zu CHECK 24 telefonisch erreichbar ist und eine klare Aussage macht, dass CHECK 24 für die Stornoabwicklung zuständig ist, erscheint es mehr als naheliegend die Stornoabwicklung auch von CHECK 24 zu verlangen.

Die Buchung erfolgte ausschließlich über CHECK 24 und somit ist nach aktueller EU-Verordnung, die Firma CHECK 24, welche in diesem Fall als Reisebüro fungiert, verpflichtet die Gebühren für stornierte Dienstleistungen zu erstatten.

Teilen

16-07-2020 um 14:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2020 um 15:07 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gut bis Kundenservice für Flug

20-07-2020 um 10:17 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen.

Gerne übernehmen wir den Kundenservice bei einer normalen Buchung. Bei einer Billigflugbuchung ist dies leider nicht möglich, da wir keinen Zugriff auf die Systeme haben.

Als Vermittler können und dürfen wir danach keinerlei Veränderungen mehr an den Buchungen vornehmen. Der Reisepreis wurde direkt von Condor eingezogen oder Ihrer Kreditkarte belastet. Auch die Buchungsbestätigungen erhielten Sie direkt von Condor. Somit sind diese Buchungen ausnahmslos als direkt bei Condor gebucht zu behandeln.

Die CHECK24 Flug GmbH tritt auch nicht als Veranstalter auf.

Wir bedauern es sehr, Ihnen auch mit dieser Antwort keine positivere Nachricht übermitteln zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Jana, CHECK24 Flug

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.