Flugbuchung

  • Ungelöst
  • 06 Mai 2020
  • #50467
  • 513
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Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Business Class Flugbuchung am 28.03.2020 wurde erst um 1 Tag verschoben und später aufgrund von Covid 19 abgesagt. Alleine die Tatsache, dass der Flug ca. 1 Woche vor Antritt um 19 Stunden nach hinten verschoben wurde berechtigt nach EU-Recht zur kostenlosen Stornierung, abgesehen von Covid 19 und der nicht erbrachten Leistung.
Ich habe bis heute nichts von Ihnen gehört und werde bei Nichterstattung innerhalb der nächste. 14 Tage auch meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Die Deckungszusage ist bereits erfolgt.
Der Service von Check24 ist unterirdisch, nach stundenlangen warten in der Warteschleife wird man einfach abgewürgt, jegliche Anfrage per E-Mail wird auch nicht innerhalb von 14 Tagen beantwortet.

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06-05-2020 um 18:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-05-2020 um 13:31 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und Ihnen eine Nachricht zugesandt.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

07-05-2020 um 14:06 Uhr


Vielen Dank für die Standard Antwort, die mir nicht weiter hilft. Mehrere Wochen und Monate warten ist nicht akzeptabel. Ich werde nun die Rechtsberatung aufsuchen und selbstverständlich nie wieder etwas bei Check24 buchen / kaufen etc.

08-05-2020 um 16:08 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir verstehen, dass aufgrund der aktuell außergewöhnlichen Situation große Verunsicherung herrscht. Wir kümmern uns als Vermittler bestmöglich um jeden einzelnen Betroffenen.

Der Vorgang kann seitens der Fluggesellschaft mehrere Wochen oder Monate in Anspruch nehmen. Sie können sich darauf verlassen, dass auch wir als Vermittler in bestimmten Zeiträumen bei der Fluggesellschaft nachfragen.

Wir hoffen Sie können unsere Ausführungen nachvollziehen und bitten Sie hinsichtlich der Erstattung noch um etwas Geduld.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

08-05-2020 um 19:08 Uhr


Seitens der Fluggesellschaft ist das längst geregelt. Die Bearbeitung der Rückerstattung/Gutscheine von Emirates Buchungen für den März sind bereits längst abgeschlossen, diese bestätigt mit ein erhaltener Gutschein eines gebuchten Fluges 1 Woche zuvor (diese Bestätigung habe ich bereits nach einer Woche von Elumbus Reisen bekommen) und ebenfalls die Auskunft von Emirates selbst. Ich vermute das Sie nicht mit der Bearbeitung voran kommen, oder die Angelegenheit verschleppen. Für mich ist spätestens Ende Mai der Gang zum Anwalt unvermeidlich, ich habe lange auf mein erstes Business Ticket gespart und werde das nicht einfach so hinnehmen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-05-2020 um 18:49 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lange Kunde gewesen, durch Verschleppung der Rückerstattung des gebuchten Fluges werde ich nie wieder Etwas über Check24 kaufen/buchen! Ersten Bekannten habe ich bereits ebenfalls abgeraten über Check24 zu buchen!

6
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