Große Enttäuschung von Check 24

  • Beantwortet
  • 22 Okt 2019
  • #14045
  • 713
Anzeige

Seit nun mehr als 4 Monaten werde ich immer wieder vom Check 24 Kundenservice vertröstet und warte auf mein Geld. Es geht um fast 2.000 €.

Nachdem ich im Mai 2019 über Check 24 einen Mietwagen in Edinburgh gebucht habe, fühlte ich mich zunächst gut informiert und mit dem Leistungs- bzw. Versicherungsumfang gut abgesichert. Mein Vertrag beinhaltete Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (100 % Rückerstattung im Schadensfall!)
Damit bewarb Check 24 das Angebot! Dann kam es leider tatsächlich zum Schadensfall und ich musste meine komplette Kaution beim Anbieter GreenMotion hinterlassen. So weit so gut! Schließlich war ich ja abgesichert durch die Vollkaskoversicherung. Dachte ich zumindest!
Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen direkt sorgfältig am 20.06. bei Check 24 eingereicht habe (Schadensbericht, Schadensrechnung etc.) warte ich nun auf eine Stellungnahme. Die Aussage von Check 24 ist nun, dass es noch keine Rückmeldung der Versicherungen gibt bzw. die Schuldfrage noch geklärt werden muss. Nur ich frage mich, warum das zu Lasten des Kunden geht, wenn ich doch durch den Vertrag abgesichert bin. Wozu habe ich den sonst die Vollkasko abgeschlossen?
Seit dem schreibe ich täglich Mails (mittlerweile schon an die 15 Emails, die hin und her gingen) an Check24 oder rufe an und bekomme immer wieder die gleiche Aussage:

„Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Reklamation mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann.“

„Bitte haben Sie noch etwas Geduld“
„Wir können Ihren Unmut verstehen, aber bitte gedulden Sie sich noch etwas“
OK! Ich gedulde mich gerne und warte. Aber nicht über 4 Monate! Ich bin dermaßen enttäuscht von Check 24 und fühle mich einfach nur hingehalten, bis ich endlich aufgebe. Aber das möchte ich mir nicht gefallen lassen. Deswegen berichte ich nun hier von meiner Erfahrung mit Check24, da man sich wirklich hilflos fühlt.
Nachdem ich am Telefon ein weiteres Mal meinen Unmut zum Ausdruck brachte und sagte, dass ich mich nicht wieder mit den Worten „ich solle mich noch etwas gedulden“ abspeisen lassen wollte, sagte die Dame freundliche am Telefon, dass Sie sich umgehend kümmern würde und sich gegen Nachmittag jemand bei mir melden würde. Voller neuer Hoffnung wartetet ich natürlich den ganzen Tag auf diesen Anruf, vergebens! Das geht so langsam auf meine Psyche und ich frage mich, ob das alles Taktik ist!
Vielleicht habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr einen Tipp für mich?

Teilen

22-10-2019 um 12:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2019 um 12:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2019 um 14:35 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Schadensmeldung nicht zufrieden sind. Bei Schäden, die von einer Drittpartei verursacht wurden, greift der Versicherungsschutz dieser Drittpartei. Auf die Bearbeitungszeit der gegnerischen Versicherung können wir leider keinen Einfluss erheben. Es tut uns leid, dass sich diese verzögert.

Die Vollkaskoversicherung der Buchung greift bei Schäden, die durch Sie selbst verursacht wurden.

Wir kümmern uns darum, dass Sie Bescheid bekommen, sobald die Mietstation eine Antwort hat.
Zum weiteren Ablauf und den Details haben wir Ihnen auch eine E-Mail geschickt. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

22-10-2019 um 15:00 Uhr


Hallo Julia,
auf der einen Seite freut es mich, dass du so schnell antwortest. Das bin ich von euch auch gewohnt. Nur leider bringen mich diese Antworten seit 4 Monaten (ich betone 4 MONATE) nicht weiter. Ihr schreibt immer wieder, dass ich mich gedulden soll. Es kann mir doch keiner erzählen, dass ein Schadensfall 4 Monate dauert. Außerdem verstehe ich die Begründung mit dem Drittanbieter einfach nicht. Ich habe doch extra über Check 24 gebucht um darüber die Sicherheit zu haben. Bei euch habe ich den Vertrag mit Vollkasko abgeschlossen. Sonst hätte ich doch direkt bei GreenMotion buchen können. Ich habe euch mein Vertrauen geschenkt! Dass mir im Schadensfall nichts passiert. Und was bringt mir das jetzt? Wenn ihr immer davon sprecht, es muss mit dem Drittanbieter geklärt werden? Ich möchte einfach mein Geld zurück, auf das ich Anrecht habe! Es geht um sehr viel Geld und seit Monaten werde ich hingehalten. Das ist absolut nicht der Service, den ich mir bei euch erhofft habe.

07-11-2019 um 10:36 Uhr


Es gab nun endlich eine Rückmeldung seitens Check24. Allerdings sehr unbefriedigend. Nachdem ich nun 6 Monate gewartet habe erhalte ich die ernüchternde Antwort, dass Auto Europe nicht zahlen wird! Aufeinmal wird von einem Schaden gesprochen, der in keinem Unfallbericht aufgenommen oder erwähnt wurde, weil dieser Schaden auch niemals entstanden ist!
Sie sprechen von einem Unterbodenschaden. Der Unterboden wurde aber nie beschädigt. (das kann man auch im Unfallbericht sehen. Hier wurden die beschädigten Stellen am PKW gekennzeichnet)

Ich habe das Gefühl es wird hier versucht einen Schaden darzustellen, der gar nicht da ist, damit die Vollkasko gar nicht erst greifen kann.

Ich fühle mich einfach nur betrogen und von Check24 im Stich gelassen!

MfG
****** ******

12-11-2019 um 15:16 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Entscheidung des Veranstalters nicht zufrieden sind. Wir haben die finale Entscheidung zu Ihrer Schadensmeldung beim Veranstalter mehrmals sorgfältig für Sie prüfen lassen. Der Veranstalter hat die von Ihnen eingereichten Dokumente, sowie den Versicherungsschutz Ihrer Buchung sorgfältig geprüft und die Entscheidung daraufhin getroffen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in Ihrer Buchung Beschädigungen an Glas, Unterboden und Reifen nicht mit abgeschlossen wurden und wir diesen Schutz nachträglich leider nicht mehr anpassen können.

Zu den umfassenden Details haben wir Ihnen noch einmal eine E-Mail geschickt. Bitte prüfen Sie dazu Ihr Postfach, vielen Dank.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

6
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.