Juniorsuite bezahlt, Familienzimmer bekommen

  • Ungelöst
  • 09 Jul 2018
  • #3888
  • 843
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Erste schriftliche Reklamation erfolgte bereits am 07.06.2018 an Check 24, die Reklamation wurde verwiesen an ITS Indi, dort wurde die Reklamation abgelehnt mit dem Hinweis, die Reise wäre bei Check 24 gebucht. Check24 hat trotz mehrmaliger Nachfrage nicht mehr geantwortet.

Für den Zeitraum vom 12.5. - 17.05. 2018 haben meine Tochter und ich folgende Reise gebucht:
Playa Esperanza Hotel
Playa de Muro, Mallorca, Spanien
1x Juniorsuite
2 Personen, Halbpension, Rail&Fly, Flughafentransfer

Die Juniorsuite beinhaltet laut Check24 und ITS Indi folgende Leistungen:
kombinierter Wohn-/Schlafraum (ITS Indi)
Einzelbett, Wohnzimmer, Schlafsofa (Check24)

Dennoch war die Reise mangelhaft:
fehlendes Wohnzimmer, Schlafsofa bzw. der kombinierte Wohn-/Schlafraum (fehlendes Mobiliar, 4er Zimmer/Familienzimmer)

Am nächsten Tag, den 13. Mai, habe ich direkt an Check24 geschrieben und die Mängel beschrieben. Ich wurde daraufhin an die Reiseleitung vor Ort verwiesen.
Der Reiseleitung vor Ort habe ich dies unverzüglich gemeldet am nächst möglichen Tag, jedoch ohne Verbesserung der Situation vor Ort, Protokoll lag bereits schriftlich vor.

Unter Heranziehung der Frankfurter Tabelle rechtfertigen diese Mängel eine Reisepreisminderung von zumindest 225,30 EUR.
Fehlendes Mobiliar (5-15 % des Reisepreises)

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09-07-2018 um 14:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-07-2018 um 15:39 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern, dass Ihre Mallorca-Reise nicht wunschgemäß verlaufen ist.
Ihre Enttäuschung können wir nachvollziehen.

Sie hatten sich bereits aus Ihrem Urlaubsort per E-Mail an uns gewandt und mitgeteilt,
dass Sie nicht die gebuchte Zimmerkategorie erhalten haben.
Wir haben Sie daraufhin gebeten, sich an die örtliche Reiseleitung zu wenden,
damit umgehend eine Abhilfe geschaffen werden kann.
Darüber hinaus haben wir Ihre Reklamation an den Kundendienst Ihres Reiseveranstalters
ITS Reisen weitergeleitet.
Nach Ihrer Rückreise haben wir von Ihnen keine Rückmeldung erhalten, so dass wir
davon ausgegangen sind, dass man Ihnen die gebuchte Juniorsuite zur Verfügung gestellt hat.

Aufgrund Ihrer Nachricht, haben wir uns telefonisch bei Ihrem Reiseveranstalter ITS Reisen
nach dem Bearbeitungsstand Ihrer Reklamation erkundigt.
Uns wurde mitgeteilt, dass sich Ihr Vorgang noch in Bearbeitung befindet und dieser in ca. 10 Tagen abgeschlossen wird.
Das Antwortschreiben erhalten Sie direkt vom Veranstalter ITS Reisen.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

18-07-2018 um 08:24 Uhr


Reiseveranstalter DerTour bedankte sich in seinem Antwortschreiben ledig für den Hinweis, und das sie das mal aufnehmen werden. Unserer Reklamation wurde in keiner Weise widersprochen.
Als Entschädigung wird ein 75 Euro Gutschein angeboten für den nächsten Urlaub.
Das deckt nicht die Mehrkosten von der Juniorsuite zum 4er-Zimmer, noch bin ich verpflichtet ein Reisegutschein zu akzeptieren. Mit DerTour werde ich nie wieder reisen.
Ich werde jetzt über die Verbraucherzentrale den Rechtsweg einleiten und eine angemessene Entschädigung einklagen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2018 um 10:57 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Antwort hatte ich wenige Tage später auch vom Veranstalter Der Tour erhalten, allerdings allgemeines Antwortschreiben ohne jeglichen persönlichen Bezug, als Entschädigung gab es ein 75 Euro Gutschein zur Verrechnung beim nächsten Urlaub mit Der Tour.
ICH WERDE DIE SACHE NICHT AUF SICH BERUHEN LASSEN UND AUCH NICHT MIT DER TOUR AUSSITZEN.
Habe den Rechtsweg eingeleitet um eine angemessene Entschädigung zu erhalten.
Nicht zu empfehlen

4
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