Samsung Handy defekt

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2021
  • #274044
  • 350
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Ich habe am 30.04.2021 ein neues Angebots Smartphone Samsung A 52 bei meinem Provider Congstar gekauft und sofort komplett bezahlt. Dabei wurde mein laufender Mobilfunk Vertrag erneuert (2 Jahre Laufzeit). Das Gerät funktionierte genau 2 Monate im 3 G Netz (Abschaltung am 30.06.21) einwandfrei. Ich habe das Gerät selten außer Haus benutzt,so daß ich erst Mitte Monat 07 (Juli) bemerkte ,daß mit dem neuen Smartphone das 4 G /LTE Netz keine Verbindung möglich war. Ich habe mich dann Stundenlang mit Samsung besprochen und wir haben dabei alle technischen Einstellungen getestet, aber alles vergebens . Auch mit dem Service von Congstar habe ich mich sehr lange mit dem A 52 beschäftigt,ohne Ergebnis. Das Handy konte keine Verbindung mit dem 4 G / LTE Netz herstellen.
Ich habe dann das Gerät zum Reperaturservice geschickt, und nach ein ein halb Wochen ein gebrauchtes ,wieder aufgearbeitetes andersfarbiges Handy zurück bekommen.Mein neuwertiges Smartphone war nicht mehr zu reparieren .Ich habe das dankend abgelehnt und sofort am27.07.2021 wieder an den Rep.Service zurück geschickt. Ich wollte ein neues Samsung A 52 als Ersatz haben (das mir innerhalb von 6 Monaten eigentlich zusteht),das wurde aber abgelehnt,da keine neuen Handys zur Verfügung stünden,war die Antwort. Ich habe dann sofort meine noch bestehenden Mobilfunk -Verträge gekündigt, und bekam heute (03.08.2021 ) die äußerst geistreiche Antwort, das mein Wiederruf abgelehnt wurde,da die Frist abgelaufen Sei ! ! ! Sie wollen mir angeblich den Kaufpreis für das A52 zurück erstatten, der neue Vertrag soll aber weiterlaufen. Das ist der neuerste Gag von Congstar zum Abkassieren , Ich denke hier bleibt mir nur der Rechtsweg.
Wenn das die neue Firmenstrategie von Congstar ist,die bisher treuen Kunden so zu verärgern , dann ist es Zeit, das auch zu publizieren

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03-08-2021 um 21:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Congstar weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-08-2021 um 21:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Congstar weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2021 um 22:34 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Firma Congstar antwortet nicht Mal einem Rechtsanwalt .Aber das kann man von so einer Firma auch erwarten Aber die werden sich noch wundern

3
Congstar
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

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