Buchung wurde einfach auf meine Kosten storniert

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  • 17 Mai 2023
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Am 18.04.23 buchte ich eine Hotelübernachtung bei DER Touristik, da nur noch über diesen Anbieter Kapazitäten verfügbar waren und ich über das Hotel selbst nicht mehr buchen konnte. Ich wählte Zahlung per Rechnung und packte diese beiseite, bis ich wieder Überweisungen vornehme. 12 Tage später erhielt ich eine Stornobestätigung vom Reiseanbieter, da ich den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen hatte. Die Stornierungskosten betrugen fast den vollständigen Übernachtungspreis! Ich zahle meine Rechnungen immer zweimal im Monat, da in der Regel ein Zahlungsziel von mindestens 14 Tagen eingeräumt wird. Nicht so bei DER Touristik. Ich wurde auch nicht an die Zahlung der Rechnung erinnert, was zumindest noch einen Funken Kundenfreundlichkeit hätte erahnen lassen können. Die Mitarbeiterin Frau Baj***** bestätigte mir dies im Telefonat am 17.05. um 15:29 in höchst unfreundlichem Tonfall. Auf meine Frage hin, wo dafür die rechtliche Grundlage niedergeschrieben sei, antwortete diese, dass das nirgendwo stehe, sondern "einfach schon immer so gewesen sei" und ich für weitere Details die Fachabteilung fragen solle. Welche Fachabteilung wurde mir nicht mitgeteilt und ihr Tonfall war scharf und unprofessionell. Eigentlich spiegelte sie damit die Kundenorientierung des Unternehmens wider. Ich hätte eine zufriedene, zahlende Kundin sein können, aber ich wurde so verbrecherisch behandelt, als wäre ich ein Mensch mit krimineller Energie und würde in böser Absicht handeln, dass mir die 97 € "Stornogebühren" diese Zeilen wert sind. WIE kann ich als Unternehmen einer Kundin eine Reise 12 Tage nach Buchung stornieren, weil diese Kundin den Rechnungsbetrag NOCH nicht gezahlt hat? Das will und werde ich nicht begreifen. Die unfreundliche Mitarbeiterin hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Wäre sie freundlich geblieben und hätte mich zu besagter "Fachabteilung" durchgestellt, würde ich hier evtl. nicht sitzen. Ich würde aber auch nicht hier sitzen, hätte ich einfach eine normale Zahlungserinnerung erhalten. Ein Unternehmen, dass nicht mal einen Monat (!) nach Buchung bereits die 2. Mahnung inkl. Androhung an Übergabe an Inkasso versendet, hat doch entweder Zahlungsschwierigkeiten oder spielt mit seinen Kunden mit schwarzem Humor versteckte Kamera. Ich bin unglaublich enttäuscht von diesem fehlenden moralischen Kompass und werde, sollte der Reiseanbieter sich nicht entgegenkommend auf mich zu bewegen, nie wieder dort buchen und auch meinen 1 Mio. Followern davon berichten und abraten. Bringt vielleicht keinen direkten Impact, aber bleibt dann in den Köpfen der Leute hängen. Sollte ich nicht innerhalb von 14 Tagen von DER TOUR hören, erzähle ich meine wahre Story en detail auf allen Social Media Kanälen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2023 um 12:25 Uhr


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sehr freundlich. aber schade, dass erst so ein druck aufgebaut werden musste..

1
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