Flug wurde umgebucht über 3 Stunden länger im Flugzeug

  • Ungelöst
  • 26 Jan 2023
  • #461390
  • 142
Anzeige

Bei der Buchung (Buchungsnummer 100730226) meiner Pauschalreise von München nach Las Palmas Gran Canaria 10.01. -24.01.2023 habe ich mich für diese Buchung wegen der für mich günstigen Flugzeiten entschieden. Mir wurden die Nonstopflüge für den Condor Hinflug DE1522 München ab 10.45 Uhr und den Condor Rückflug DE1523 Las Palmas 15.30 Uhr bestätigt. Diese habe ich auch im Rahmen des Pauschalfluges bezahlt. Plötzlich wurde ich jedoch umgebucht auf die Condorflüge: Hinflug DE1584 München ab 10.45 Uhr und den Rückflug DE1584 15.30 Las Palmas. Nur handelte es sich bei dem Rückflug keineswegs um einen Nonstopflug sondern einen Flug, der von Las Palmas erstmal Teneriffa anflog dort Passagiere auslud, gereinigt und betankt wurde. Somit erhöhte sich die normale Flugzeit, die von Las Palmas nach München ca 4 Stunden 15 Minuten dauert insgesamt auf insgesamt 7 Stunden 30 Minuten. Ich finde es eine Unverschämtheit und unzumutbar das Passagiere die einen Nonstop Flug gebucht haben dieser Tortur auszusetzen. Ich fordere Sie deshalb auf mir eine angemessene finanzielle Entschädigung anzubieten.

Teilen

Ärger mit DER Touristik?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-02-2023 um 18:59 Uhr


Da Sie bis jetzt nicht auf meine Reklamation reagiert haben, fordere ich Sie hiermit noch einmal auf, mir eine angemesene finanzielle Entschädigung zukommen zu lassen für die Tortur eines 7,5 Stundem Fluges den ich so nicht gebucht hatte. Andernfalls sehe ich mich gezwungen andere rechtliche Schritte einzuleiten.

09-02-2023 um 19:00 Uhr


Da Sie bis jetzt nicht auf meine Reklamation reagiert haben, fordere ich Sie hiermit noch einmal auf, mir eine angemesene finanzielle Entschädigung zukommen zu lassen für die Tortur eines 7,5 Stundem Fluges den ich so nicht gebucht hatte. Andernfalls sehe ich mich gezwungen andere rechtliche Schritte einzuleiten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2023 um 16:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unmöglich, da sie auf meine Reklmation nicht einml reagiert haben.

3
DER Touristik
Zufriedenheitsindex: 26.5/100

Problem mit DER Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.