Gepäckverlust den gesamten Urlaub und weitere Monate

  • Ungelöst
  • 04 Nov 2022
  • #435224
  • 142
Anzeige

Nach über 5 Jahren, in denen wir das Geld für diese Reise zusammengespart haben,
haben wir uns für eine Reise mit Der Touristik entschieden.
Die Reise war als Geschenk für meinen Freund zum 30. Geburtstag gedacht, der am
06,09.22 Geburtstag hatte. Das primäre Ziel der Reise war somit den Geburtstag zu
feiern und seiner Leidenschaft dem Angeln nachzugehen. Da in Griechenland für das
Angeln keine Lizenz notwendig ist, haben wir uns für dieses Reiseziel entschieden.
Mein Freund hat sich extra für diese Reise zwei Angelruten und eine neue
Salzwasserrolle, im Wert von ca. 300,- Euro, gekauft, Auch unzählige Meeresköder,
im Wert von ca. 400,- Euro, waren im Koffer verstaut.
Das Problem war, dass der Koffer beim Transport in Berlin (Flughafen BER) verloren
gegangen ist und bis heute noch nicht aufgetaucht ist.
Der Aufenthalt war alles andere als ein erholsamer Urlaub, da wir jeden Tag mit
unzähligen Telefonaten, Recherchen und Besorgungen in der Stadt beschäftigt, (da
Kos Stadt nicht wirklich Einkaufsmöglichkeiten bietet haben wir alleine 3 Tage nur für
Ersatzbesorgungen in der Stadt verbracht). Dadurch wurde uns nicht nur die
Urlausfreude, sondern auch wertvolle Zeit gestohlen. Die Urlaubsleitung war zudem
nicht jeden Tag im Hotel anwesend, sodass wir erst am Dienstag, den 06.09.22
persönlich mit Jemandem von DER Touristik sprechen konnten. Weitergeholfen hat
uns die Reiseleitung jedoch auch nicht.
Mit der Hoffnung, dass der Koffer möglicherweise doch noch zum Hotel transportiert
werden würde, haben wir uns jeden Tag mit dem Notwendigsten zufriedengeben
müssen. Die Hauptattraktion im Urlaub ist komplett ausgefallen. Jeder Tag war mit Stress und undurchsichtiger Bürokratie gefüllt, sodass gar keine Erholung, gar
Urlaubsstimmung aufgekommen ist.
Am Geburtstag meines Freundes war ein Besuch in einem Restaurant geplant, wofür
speziell Hemd, Hose, Schuhe im Koffer eingepackt waren - dies hat alles gefehlt.
Das alles hat uns diese Pauschalreise voll und ganz versaut. Der Grund eine
Pauschalreise zu buchen ist eine sichere Reise, welche abgesichert ist. Dies war
nicht der Fall. Auf Ihrer Seite versprechen Sie: „Sicher-Super-Sorglos-Paket".
Zusammenfassend haben alle wesentlichen Gegenstände für diese Geburtstagsreise
gefehlt, sodass dieser Urlaub ein kompletter Reinfall war.
Schritte in die Wege leiten müssen
Diese Reisemängel habe ich am 06.09.2022 bei Ihrer Reiseleitung vor Ort
im Hotel Pelagos angezeigt und vergeblich um Abhilfe gebeten.

Auf Mails und Briefe Antworte Der Touristik nicht.
Am Telefon wird einem nicht geholfen.
Würde das Unternehmen niemanden empfehlen, der eine Pauschalreise machen möchte.

Man wir einfach nur im Stich gelassen.

Teilen

Ärger mit DER Touristik?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2022 um 22:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach ignoriert worden. Letzter Ausweg ist nur ein Anwalt. Werde mein lebenslang nie wieder bei Der Touristik buchen. Nichtmal eine Entschuldigung bekommt man.

1
DER Touristik
Zufriedenheitsindex: 26.5/100

Problem mit DER Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.