Schlecht organisiert und informierte Reise vom Reisebüro

  • Ungelöst
  • 10 Apr 2023
  • #481327
  • 103
Anzeige

Ich habe einen Flug über DerTour gebucht für den Zeitraum 02.04. bis 09.04.
Ich habe eine Woche vor Abflug noch mit dem Reisebüro telefoniert und gefragt ob ich noch was berücksichtigen müsste damit alles reibungslos läuft…. Es hieß das alles klappen wird!
Ich hatte minderjährige dabei die nicht meine Kinder sind. Ich bin die Tante.
Es fing an am Check in das die Fluggesellschaft und sagte wir können nicht zu 4 fliegen. Es gibt nur 3 Plätze im Flugzeug. Ich müsste den 14. Jährigen jungen zurück lassen. Ich habe gesagt das werde ich auf keinen Fall tun können. Der Junge hatte Angst das wir, der Rest der Gruppe ihn allein lässt und alleine fliegen. Die Fluggesellschaft war sehr unfreundlich für ne hat mir gedroht das ich mit den anderen beiden fliegen muss ansonsten würden sie es uns nicht zurück erstatten die kosten.nach stundenlangem diskutieren und unangenehmen Gesprächen haben sie uns an Bord gelassen aber auch da gab es keinen immernoch keinen Platz. Wir sind im Flugzeug weitere 45 Min. Damit beschäftigt gewesen einen Platz für den Jungen zu organisieren. Es war eine sehr unangenehme Situation für mich und glauben sie mir keiner möchte den Urlaub so starten.
Es war ebenfalls nicht gut organisiert mit dem Transfer. Es wurden am Abreisetag keine Informationen weitergegeben wann wir abgeholt werden am Abreisetag. Es war auch nicht in der Info Mappe und die Rezeption konnte uns auch nicht weiterhelfen. Absolut nicht gut organisiert.
Im Hotel war keine Reisebetreuung von DerTour. Wir wollten Aktivitäten buchen aber leider war niemand da der uns weiter helfen konnte. Es gab auch keinen telefonischen Kontaktdaten.
Ich habe an der Rezeption eine Nummer bekommen von eine anderen Reiseleiterin die uns dann weiter geholfen hat.
Ich habe mich von meinem Reiseveranstalter allein gelassen gefühlt. Zufrieden war ich nicht mit der Reise, wenn ich über das Reisebüro einen Urlaub buche dann um solche Situationen zu vermeiden….
Mit freundlichen Grüße
******

Teilen

Ärger mit DER Touristik?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-04-2023 um 21:16 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach das Problem ignorieren und keine Rückmeldung zu bekommen ist ein absolutes no Go !

1
DER Touristik
Zufriedenheitsindex: 26.5/100

Problem mit DER Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.