Vertragsnr. 107929421 - Hotel lt. Voucher nicht wie gebucht bzw. alles ohne Rücksprache storniert

  • 13 Okt 2023
  • #551234
  • 121
Anzeige

- Nach Ankunft am Flughafen Lamezia Terme worden wir überrascht vom Reisebüro Valentour Tropea empfangen.
Übergabe eines Hand geschriebenen Zettels durch Busfahrers (Anlage 1)
Unterbringung nicht wie lt. Voucher Hotel Baia del Sol Resort Capo Vaticano, sondern Hotel Villaggio Cala di Volpe.
- Bei Ankunft im Hotel war selbst die Rezeption überrascht, da wir dort nicht gebucht waren.
Es kam zu einem in italenisch geführten Wortgefecht mit dem Kundenbetreuung Valentour.
Ergebnis, gebuchtes Hotel nicht verfügbar.
Hotelrezeption stellte uns ein Appartemant 300m entfernt, oberhalb der Steilküste zur Verfügung.
Spätere telefonische Rücksprache bei Kundenbetreuung bzw. Notrufnr. :
wir warten bis heute auf Rückruf
- Persönliche Vorsprache am 06.10.2023 im Büro Tropea mit etwas deutsch sprechenden Angestellten, warum
Aufregung, Hotel wäre gleichwertig und nahe Capo Vaticano, keine andere Möglichkeit.
- Anfrage per e-mail bzw. telefonisch am 07.10.2023 im ursprünglich gebuchten Hotel.
Buchung wurde bereits am 17.08.2023 storniert, da Hotel am 10.10.2023 schließt (Anlage 2)
- Wir sind niemals von ihrem Unternehmen über Umbuchung informiert worden.
- Informationen zum umgebuchten Hotel Cala di Volpe :
-- liegt total in der Pampa, weit abgelegen von nächsten Ort
-- ist nur für reinen Strandurlaub geeignet, Strandwanderung 400 m nach links oder rechts
-- teurer Shuttel-Transfer Capo Vaticano, Tropea
-- Weg zum nächsten Supermarkt 3km auf einer schmutzigen und starkbefahrenen Landstraße
-- Frühstück jeden Tag altbackene Brötchen, die gleichen 2 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse, süsses Gebäck
-- Menü teilweise kalt, Küche entsprach nicht unseren Vorstellung 4-Sterne Hotel
- Besuch des ursprünglich gebuchten Hotels in Capo Vaticano
-- anderes Flair, Ambiente, ausgedehnte Abendspaziergänge möglich
Wir sind stink sauer, dass sie uns nicht über Stornierung und Änderung durch ihr Subunternehmen informiert haben.
Zum Zeitpunkt ihrer Stornierung hätte jederzeit die Möglichkeit bestanden, das wir Termin- bzw. Hotelvorstellungen mit unsern Einvernehmen ändern konnten
Bei unserer Reiseplanung hatten wir uns vorab über mögliche Hotelunterkünfte durch Hotelbewertungen informiert.
Dieses Hotel hätten wir niemals gebucht, preislich ist nach unseren Infos dieses Hotel auch billiger.
Es liegt ein erheblicher Reisemangel bzw. Beeinträchtigung ihrerseits vor und erheben Anspruch auf Minderung bzw.
Regress.
Des weiteren sollten sie ihre Zusammenarbeit mit Valentour auf den Prüfstand stellen.
MfG, ****** ******

Teilen

13-10-2023 um 20:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DER Touristik
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

Problem mit DER Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.