Kein Ticketkauf vor Ort möglich, entgegen allen Informationen, u.a. auf der Homepage

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  • 30 Apr 2023
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Gebucht haben wir eine Paris-Reise, um Disneyland Paris zu besuchen. Auf den Onlinekauf der Tickets haben wir verzichtet, da es diese vor Ort an der Tageskasse geben soll, laut eigenem Internetauftritt. So haben wir ein Hotel in der Nähe gebucht, 10. bis 13. April, Kosten ca. 600€, eines der Günstigen.
Am 11. April (dies sollte der einzige Tag mit Sonnenschein sein) fuhren wir dann zum Disneyland und wurden voller Vorfreude am Eingang mit dem Fahrzeug abgewiesen, Tickets bitte ausschließlich online zu buchen. Wir kontaktierten die Hotline. Nach minutenlangem Warten (ca. 20 Minuten) erreichten wir eine Mitarbeiterin. Diese war sehr freundlich und wollte Ticket organisieren, dies scheiterte erfolglos mit dem Hinweis, bitte online buchen.
So suchten wir in allen Börsen und buchten online den nächstmöglichen Termin am 14. April. Wir wussten schon vorher, dass ab dem 12. April alle Tage Regen vorhergesagt war. Aber wir waren in Paris, und hatten den Kindern das Erlebnis versprochen und schon viel Geld dafür ausgegeben. Weiterhin mussten wir den Hotelaufenthalt vom 13. auf den 14. April verlängern.
Wir waren dann am Freitag, dem 14. April endlich nach einer Woche Paris-Aufenthalt im Disneyland und es regnete den ganzen Tag! Dadurch lange Wartezeiten, viele geschlossenen Attraktionen, Spaßfaktor gleich null. Welch ein Drama und ein unvergesslich schlechtes Erlebnis. Nach dem Feuerwerk/Lasershow um 23.00Uhr setzten wir uns nass und durchgefroren ins Auto Richtung Deutschland und fuhren 600km nachhause. Dies alles wegen absolut verhängnisvollen Fehlinformationen eines Weltunternehmens Disneyland. Gern würde ich meinen Kindern dieses Erlebnis in geordneten Bahnen mit schönem Wetter präsentieren. Die Reise hat uns ohne Kosten für die verlorenen und überbrückten Tage ca. 1200€ gekostet. Was hatten wir davon?

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30-04-2023 um 23:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Disneyland Paris weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-05-2023 um 18:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Disneyland Paris weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-05-2023 um 19:19 Uhr


Leider bisher weder eine Rückantwort noch eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich bitte um eine zeitnahe Bearbeitung.

29-05-2023 um 20:11 Uhr


Hallo Disneyland, man windet sich in jeder Email eine Schuld mit falscher Darstellung auf der Homepage zuzugeben und uns für entstandene Mehrkosten in Höhe von 1500€ zu entschädigen. Es ist aber Tatsache, dass der Fehler bei Disneyland liegt. Belegt. Immer wieder schreibt man mir Kundenzufriedenheit sei wichtig, ich werde aber in jeder Email abgewiesen und belehrt, es besser gewusst haben zu müssen. KUNDENZUFRIEDENHEIT, bisher leider genau das GEGENTEIL.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2023 um 20:54 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es war sehr schwierig zu verhandeln und auf Fehler aufmerksam zu machen. Nach mehreren Emails stand dann doch mein Anliegen im Fokus und ich bin mit der Regulierung am Ende zufrieden.

5
Disneyland Paris
Zufriedenheitsindex: 14.8/100

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