Koffer beschädigt

  • 22 Apr 2024
  • #598204
  • 28
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Sehr geehrte Damen und Herrn,
auf dem Rückflug von Thailand über Dubai nach Hamburg am 16.04.2024 landete das Flugzeug (Flug EK375 und EK61) am Endflughafen in Hamburg um 22:18 Uhr statt um 19:45 Uhr, wie ursprünglich geplant. Bei der anschließenden Gepäckausgabe habe ich außerdem als Letzter mein Gepäck erhalten. Nach dem Erhalt musste ich jedoch feststellen, dass ein Rad von meinem Koffer fehlt. Bei der zuständigen Gepäckabteilung am Hamburger Flughafen habe ich den Schaden gemeldet und dazu ein entsprechendes Formular ausfüllen müssen.
Die große Verspätung bei der Landung in Hamburg am sehr späten Abend, die anschließend lange Gepäckausgabe (ich habe unter vielen Fluggästen mein Gepäck als Letzter erhalten) und auch durch die zwangsläufige Regelung der Schadensmeldung am Flughafen – das alles hat dazu geführt, dass ich …
1) … nicht einmal den letzten Zug der Deutschen Bahn von Hamburg-Altona nach Heide erreichen konnte (dessen Abfahrt bereits um 22:43 Uhr gewesen war),
2) … die im gebuchten Reisepreis enthaltene kostenlose Zugfahrt der Deutschen Bahn von Hamburg-Altona nach Heide nicht nutzen konnte,
3) … gegen Mitternacht mit meinem Gepäck alleine da stand und nicht nach Hause fahren konnte.

Da meinem Koffer durch die Beschädigung während des o.g. Fluges ein Rad fehlte und ich weitere Reisetaschen schleppen musste, konnte ich mit dem ganzen Gepäck nicht mit der U- oder S-Bahn fahren, so dass es für mich als einzigen Ausweg eine Fahrt mit dem Taxi übrigblieb. Allerdings war um diese Zeit in der Nähe kein einziges Taxi zu finden, so dass ich gezwungen war, eine Privatperson darum zu bitten, mich mit seinem Auto vom Hamburger Flughafen nach Heide zu fahren. Dafür musste ich 150 Euro bezahlen.
Da der Fehler nicht auf meiner Seite lag, bitte ich um eine Erstattung des für die Autofahrt gezahlten Betrages in Höhe von 150 Euro.

Mit freundlichen Grüßen,
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22-04-2024 um 13:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Emirates weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-05-2024 um 16:17 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herrn,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin jedoch mit Ihrer Entscheidung nicht einverstanden.

Es geht nicht um den Koffer, sondern um die Erstattung des gezahlten Betrages in Höhe von 150 Euro. Denn aufgrund des beschädigten Rads am Koffer hatte ich keine andere Wahl, als mich privat mit einem Auto nach Hause fahren lassen. Denn da meinem Koffer durch die Beschädigung während des o.g. Fluges ein Rad fehlte und ich weitere Reisetaschen schleppen musste, konnte ich mit dem ganzen Gepäck nicht mit der U- oder S-Bahn fahren, so dass es für mich als einzigen Ausweg eine Fahrt mit dem Taxi übrigblieb. Allerdings war um diese Zeit in der Nähe kein einziges Taxi zu finden, so dass ich gezwungen war, eine Privatperson darum zu bitten, mich mit seinem Auto vom Hamburger Flughafen nach Heide zu fahren. Dafür musste ich 150 Euro bezahlen.
Die im Kaufpreis enthaltene Fahrt mit der Deutschen Bahn konnte ich aufgrund der großen Flugverspätung und der Kofferbeschädigung nicht nutzen.
Bitte setzen Sie sich mit "Meiers Weltreisen" in Verbindung, um die Angelegenheit zu klären. Denn irgendjemand muss mir den gezahlten Betrag für die Heimat erstatten. Der Fehler lag schließlich nicht auf meiner Seite. Das ist sonst nicht gerecht.

Mit freundlichen Grüßen,
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Emirates
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