Erstattung Unkosten entstandendurch Fehlen des angemieteten Transporters am Abholtag

  • 01 Dez 2023
  • #565132
  • 64
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

für den 30. Oktober 2023 hatte ich einen Transporter bei Ihnen bereits im Juli reserviert und mit Kreditkarte bezahlt. Die Anmietung konnte nicht erfolgen, da das Fahrzeug am 30.10.2023 nicht zur Verfügung stand.

Neben den ursprünglichen Kosten sind mir aufgrund der spontan notwendig gewordenen Buchung eines Transporters bei einem anderen Unternehmen am Umzugstag (30.10.2023) zusätzlich Kosten entstanden. Ich gehe davon aus, dass Sie mir die Differenz von 186,90 Euro erstatten, da der frühzeitig bei Ihnen gebuchte Wagen am 30.10.2023 nicht abholbereit war und Ihre Kollegen mir kein Alternativfahrzeug oder ähnliches angeboten und mich stattdessen an die Konkurrenz verwiesen haben.

Im Anhang finden Sie die Rechnung von Hertz über 341,91 Euro.
 
Ich würde diesen Schritt gern vermeiden, wenn der Sachverhalt jedoch nicht bis Ende des Jahres geklärt sein sollte, werde ich meinen Anwalt damit betrauen.

Mit meinem Anliegen hatte ich den Standort in Celle bereits drei Mal telefonisch kontaktiert, am 3., 9. und 11. November. Am 17.11. habe ich außerdem den Kundenservice kontaktiert, welcher mir nur bedingt weiterhelfen konnte - der Mitarbeiter wollte sich in Celle erkundigen, hat dort aber niemanden telefonisch erreicht.
 
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

01-12-2023 um 12:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Enterprise Rent-A-Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-12-2023 um 10:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Enterprise Rent-A-Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Enterprise Rent-A-Car
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Enterprise Rent-A-Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.