Im Auto nicht geraucht, denn noch Rechnung von 385 Euro bekommen!

  • Behoben
  • 09 Feb 2024
  • #582974
  • 105
Anzeige

Guten Tag,
meine Frau und ich haben über check24 am 25.01.2024 ein Auto von Enterprise gemietet, wegen Bahnstreiks brauchen wir ein Auto um ab München fliegen zu können.
Bei der Abholung hat man mich informiert, dass das Rauchen im Auto nicht erlaubt und mir Kosten verursachen würde. Ich reise sehr viel in Europa, miete sehr oft Autos. Ich weiß genau wie man mit dem Mietauto umgehen soll.
Ich habe das Auto einen Tag früher als gemietet zurückgegeben. Bei der Übergabe am Flughafen München habe ich den Mitarbeiter auf einen vollgetankten Ölstand und die Sauberkeit des Autos hingewiesen. Der Mitarbeiter hat den Ölstand und den Innenraum geprüft. Er hat nichts beanstandet. Das Auto wurde ohne Protokoll mangelfrei zurückgenommen.
Eine Woche nach der Übergabe bekomme ich eine Rechnung: Aufbereitung nach Rauchen im Fahrzeug 300 Euro plus 85 Euro Bearbeitungsgebühr. Ich habe Schadenabteilung kontaktiert, habe gesagt, dass im Auto nicht geraucht wurde. Meine Frau ist Mitfahrerin, die kann es bestätigen. Ich fordere Nachweis. Am nächsten Tag bekam ich ein Schreiben von der Firma, dort steht: der Mitarbeiter hat 4 Minuten nach Übergabe den Rauchgeruch wahrgenommen. Man kann nicht identifizieren ob der Geruch von der Kleidung des Fahrers kommt oder der Fahrer hat geraucht. und deswegen ich die Rechnung bezahlen muss.
Ich finde die Forderung für nicht berechtigt. Ich habe im Auto nicht geraucht. Wenn Geruch von meiner Bekleidung kommt, heißt nicht, dass ich im Auto geraucht habe.
Ich habe Widerspruch gegen die Behauptung eingelegt und unsere Kaution zurückgefordert. Wenn die Firma trotz meines Widerspruchs ohne Nachweis Rechnung von meiner Kreditkarte kassiert, und meine Kaution nicht zurückerstattet, sehe ich mich gezwungen, gerichtliche Schritte gegen Enterprise einzuleiten.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

09-02-2024 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Enterprise Rent-A-Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 11:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Enterprise Rent-A-Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2024 um 10:13 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr gut. Es hat mir sehr viel Zeit gekostet.

3
Enterprise Rent-A-Car
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit Enterprise Rent-A-Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.