Toller Anfang mit dickem Ende!

  • Ungelöst
  • 04 Aug 2023
  • #524645
  • 131
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Buchung erfolgte durch CarJet, Bestätigung bekommen, konnte noch nachträglich Kindersitz dazu buchen. Am NH in München angekommen, wurden wir von einen super netten jungen Dame bedient, die sehr viel und teils nuschelnd erzählte. Der Kostenwirrwarr überforderte uns (Kaution bei Angebot war 250€, bei Buchungsbestätigung 950€, bei Alamo vor Ort zahlten wir komplett anderen Endbetrag.). Die nette Dame bot uns einen hochwertigeres Fahrzeug gegen Aufpreis an, da von uns gebuchte nicht verfügbar war. Das lehnten wir ab. So haben wir ein Fahrzeug aus anderen Kategorie erhalten, wie gebucht, was aber toll war. (Bei anderem Anbieter allerdings viel günstiger zu mieten gab).
Nachdem unsere CarJet-Buchung auf dem Handy ab fotografiert wurde und die Dame uns noch schnell Kindersitz organisierte, da sie von der Zubuchung nichts wußte, begleitete uns eine andere Dame zum Auto. Wir machten Fotos von dem PKW vor Ort, in dem düsterem Parkhaus. Es gab weder bei Anmeldung noch bei der Übergabe vor Ort einen Protokoll.
Den Mietvertrag mit aufgelisteten Mackeln (auf Englisch) erhielten wir nach Erhalt des Autos per Mail, während wir unterwegs waren.
Die Rückgabe ging auch reibungslos über die Bühne. Das Auto wurde in unseren Anwesenheit inspiziert, uns wurde bestätigt, dass alles in Ordnung sei und wir gingen. Am nächsten Tag kam ein erfreulicher Anruf von einem jungen Mann, der uns nochmal bestätigte, dass alles in Ordnung sei, die Kaution wäre unterwegs zu uns zurück und mich bat Alamo zu bewerten, wenn wir zufrieden sind, per SMS-Link, der kurz davor ankam.
2 Wochen später war die Kaution immer noch nicht da. Nach mehrmaligen Versuchen wurde mein Anruf bei Alamo entgegen genommen. Wieder ein junger Mann musste sich informieren und meinte, die Kaution wurde einbehalten. Angeblich hatte eine Scheibe Steinschlag und musste ausgetauscht werden. Meinen Fragen welche Scheibe? Wo? Und wieso werden wir nicht darüber benachrichtigt? wich er aus. Sowie auch meiner Forderung es schriftlich haben zu wollen, da ich die Anmietung versichert habe. Er sagte immer wieder, dass er das mit Kollegin absprechen muss und wollte sich sofort wieder zurück melden. Nun... es ist Tag später und es kommt NICHTS. ... Ich warte.... Wer Langeweile hat, setzt sich bestimmt selbst mit Alamo auseinander, ich habe dafür keine Zeit und ziehe in Betracht rechtliche Schritte einzuleiten.
PS: es wirkt tatsächlich sehr unseriös und gleicht einer Abzocke. Die Preise im Mietvertrag waren schon höher, wie die bei Buchungsbestätigung, dazu kamen auch noch weiteren unerklärlichen Gebühren wie z. B. Premium-Standort-Gebühr, diese fairer Weise schon bei Buchung angegeben werden sollten.

Datum der Erfahrung: 17. Juli 2023

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18-08-2023 um 19:08 Uhr


Ich warte immernoch auf schriftliche handfeste Unterlagen, diese ich an die Versicherung weiterleiten kann, um die abgesicherte Kaution erstattet zu bekommen. Bis jetzt kam per E-Mail nur Entschuldigung wegen der fehlenden Kommunikation und 50€ Gutschein für nächste Miete bei Alamo (was nicht mehr passieren wird). Meine wiederholte Bitte um schriftliche Beweise/Stellungnahme/Kautioneinbehalt-Bestätigung wird wieder ignoriert. Total dubioses Verhalten seitens Alamo. Mein Verdacht auf Betrug bestätigt sich immer mehr, somit wird auch der Gedanke einer Anzeige immer realer.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2023 um 21:41 Uhr


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