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Reklamationen & Beschwerden (239)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enterprise Rent-A-Car. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Enterprise Rent-A-Car 2 x Gebühren für eine Ordnungswidrigkeit

Ich habe eine Ordnungswidrigkeit aufgrund Parkzeitüberschreitung begangen. Aktenzeichen 000-249-001-858 Die Gebühr in Höhe von 30€ habe ich bereits bezahlt. Jetzt wird diese zum 2. Mal erhoben und abgemahnt. Bitte korrigieren Sie dies umgehend. Freundliche Grüße ****** ******

Enterprise Rent-A-Car Im Auto nicht geraucht, denn noch Rechnung von 385 Euro bekommen!

Guten Tag, meine Frau und ich haben über check24 am 25.01.2024 ein Auto von Enterprise gemietet, wegen Bahnstreiks brauchen wir ein Auto um ab München fliegen zu können. Bei der Abholung hat man mich informiert, dass das Rauchen im Auto nicht erlaubt und mir Kosten verursachen würde. Ich reise sehr viel in Europa, miete sehr oft Autos. Ich weiß genau wie man mit dem Mietauto umgehen soll. Ich habe das Auto einen Tag früher als gemietet zurückgegeben. Bei der Übergabe am Flughafen München habe ich den Mitarbeiter auf einen vollgetankten Ölstand und die Sauberkeit des Autos hingewiesen. Der Mitarbeiter hat den Ölstand und den Innenraum geprüft. Er hat nichts beanstandet. Das Auto wurde ohne Protokoll mangelfrei zurückgenommen. Eine Woche nach der Übergabe bekomme ich eine Rechnung: Aufbereitung nach Rauchen im Fahrzeug 300 Euro plus 85 Euro Bearbeitungsgebühr. Ich habe Schadenabteilung kontaktiert, habe gesagt, dass im Auto nicht geraucht wurde. Meine Frau ist Mitfahrerin, die kann es bestätigen. Ich fordere Nachweis. Am nächsten Tag bekam ich ein Schreiben von der Firma, dort steht: der Mitarbeiter hat 4 Minuten nach Übergabe den Rauchgeruch wahrgenommen. Man kann nicht identifizieren ob der Geruch von der Kleidung des Fahrers kommt oder der Fahrer hat geraucht. und deswegen ich die Rechnung bezahlen muss. Ich finde die Forderung für nicht berechtigt. Ich habe im Auto nicht geraucht. Wenn Geruch von meiner Bekleidung kommt, heißt nicht, dass ich im Auto geraucht habe. Ich habe Widerspruch gegen die Behauptung eingelegt und unsere Kaution zurückgefordert. Wenn die Firma trotz meines Widerspruchs ohne Nachweis Rechnung von meiner Kreditkarte kassiert, und meine Kaution nicht zurückerstattet, sehe ich mich gezwungen, gerichtliche Schritte gegen Enterprise einzuleiten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen

Enterprise Rent-A-Car bei Verkehrsordnungswidrigkeit versucht doppelt abzuzocken

es ist schon an Dreistigkeit nicht zu übertreffen für die Weitergabe eines Strafzettel 30,-€ zu berechnen aber es dann noch ein zweites Mal plus 5,-€Mahngebühr zu versuchen ist eine Frechheit und ich stelle mir nun die Frage ob ich meine mir jetzt entstandenen Zeitverschwendung, durch ihre Unfähigkeit die eingezogene Kohle vernünftig zu verwalten, ebenfalls gleich mit 30,-€ in Rechnug zu stellen? Ist ja anscheinend auch kein Einzelfall bei euch! !Leider hatte ich in diesen Fall nicht mehr die Wahl aber dies werde ich nun ändern! Viel Erfolg weiterhin mit dieser Masche!

Enterprise Rent-A-Car Autoanmietung 24. Januar 2024

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir unseren Unmut zum Ausdruck bringen. Am 22.01.2024 haben wir ein One-Wey-Fahrzeug von Berlin nach Hannover telefonisch für den 24.01. 2024 / 14.00 Uhr gemietet. Ein Lieferservice war in dieser Bestellung mit inbegriffen. Als wir die Bestätigung bekamen war der Lieferservice nicht mit enthalten. Meine Sekretärin hat den ganzen 23.01.2024 damit verbracht, in Berlin bei der Servicestation anzurufen. Leider ohne Erfolg. Mindestens 10 Anrufe unter 030/20077120 wurden nicht angenommen. Daraufhin hat sie es in mehreren Stationen in Berlin versucht, leider auch ohne Erfolg. Am 24.01.2024 um 8.25 Uhr ging meine Sekretärin zur Enterprise Station in Hannover (Vahrenwalder Straße) um nachzufragen. Eine sehr nette Dame (Frau Julian Daumann) stelle erneut die Reservierung ein, wieder mit Lieferservice, jedoch bereits um 13.30 Uhr (Station Alt-Mariendorf 19-21, 12107 Berlin) Um 13.30 Uhr kein Auto in Sicht. Ebenso wenig um 14.00 Uhr und um 14.30 Uhr. Meine Sekretärin ging nochmals zur Station Vahrenwalder Straße. Erst nach langem Warten erhielt eine Kollegin Jette von Maydell einen Rückruf aus Berlin. Es wurde behauptet, dass es keinen Auftrag gab und nur einer um 15.00 Uhr. Letztendlich wurde am 24.01.2024 um 15.00 Uhr aus Berlin geantwortet, dass nun der Wagen zugestellt wird (Fahrzeit 20 Minuten). Um 15.55 Uhr ein Anruft bei mir von dem Fahrer, wo ich wäre, er würde mich suchen. Außerdem wurde behauptet, dass die Lieferung um 16.00 Uhr sein sollte. Ich habe den Fahrer weggeschickt und bin lieber mit der Bahn gefahren. So ein Vorgehen seitens Enterprise Berlin ist einfach unmöglich und nicht hinnehmbar. Wir haben mit 6 Führungskräften 3 Stunden auf ein Auto warten müssen. Die hier entstandenen Kosten belaufen sich auf einen vierstelligen Betrag. Gerne erwarte ich hierfür Ihre Rückmeldung und einen Vorschlag, wie der entstandene Schaden ersetzt werden kann. Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie mich, oder meine Sekretärin, Frau Kirsten Bökenkamp 0511/67086775, gerne an. Mit freundlichen Grüßen R+V Allgemeine Versicherung AG ****** ******

Enterprise Rent-A-Car Unmöglich ! Betrugsversuch !

Enterprise Autovermietung und Transport... ® : Hanauer Str. 26, 63739 Aschaffenburg Ausstehend 0 !!! Sterne Betrug !GANZ schlimme Abzocke! Auto online gebucht, bezahlt, 2x Bestätigung erhalten. Dann Anruf wir müssen leider stornieren Systemfehler tut uns leid wir sind überbucht und Sie haben keinen Anspruch nun der Hammer! Achtung, die Station storniert telefonisch, schickt aber keine E-Mail, wenn Sie dann nicht selbst stornieren, bekommen Sie bei Online-Zahlungen das Geld nicht zurück. Ein Anruf bei der HOTLINE Frau Sofia Nr. ID E91CZW Reservierungszentrale. Sie müssen, bitte stornieren, wenn Sie es nicht tun, behalten wir Ihre Zahlung. Ich habe dann auf der Seite geprüft, wenn ich die Enterprise auch noch 50 € Gebühr will. Das ist einfach Betrug. Wenn ich nun einen anderen Wagen buche ohne zu stornieren habe ich doppelte Kosten. 0 Gefällt mir

Enterprise Rent-A-Car Inkompetenz oder bewusste Täuschung?

Auto am 29.11. 23 für 2 Tage online gebucht, dem Mitarbeiter im Office erklärt, dass ich eine Strecke von insg. 900km zurückzulegen hätte. Hier hätte er mir erklären müssen, dass dies mit dem mir zugewiesenen Dacia Elektromobil ohne Schnelladefunktion nicht möglich wäre. Der Wagen hatte zudem nur 10% Batterie, aber ich hätte wahrscheinlich 3 Tage gebraucht, um damit zu meinem Zielort zu kommen. Da der Wagen mit seinem vorhandenen Batterieinhalt nur 30km fahren konnte, blieb ich an einer Ladestation stehen, die ich nur nach vorheriger Anmeldung bei der Gemeinde hätte nutzen können. Fahren ging nun nicht mehr. Enterprise musste dann den Wagen abholen und dies geschah auch kostenlos. Allerdings wollte mir die Filiale nicht den bereits gezahlten Mietpreis erstatten mit der lakonischen Begründung, dass in der gebuchten Rubrik nur Elektrofahrzeuge zur Verfügung stünden und sie nicht verpflichtet wären, diese voll aufzuladen. Sollte ich den Mietbetrag nicht erstattet bekommen, werde ich juristisch dagegen vorgehen und einen SEO optimierten Erfahrungsbericht folgen lassen !

Enterprise Rent-A-Car Doppelt gezahlt

Ich habe einen Mietwagen von Deutschland aus reserviert für Abholung Basel Flughafen (Frankreich) Das hat alles super geklappt. Ich habe dann die Anmietung per Telefon um einen Tag verlängert, da ich wegen Schlechtwetters es nicht zum Flughafen geschafft hätte. Als ich dann am Flughafen war, habe ich anstatt einem Zusatztag noch einmal den kompletten Zeitraum gezahlt. Ich bin langjähriger und bisher zufriedener Kunde. Nun jedoch habe ich mehrere Mails zu Klärung des Sachverhaltes an die unterschiedlichen Stellen geschickt, ohne Rückmeldung bzw. nur Verweis auf die Homepage. Der Vorgang ist aus Ende August23 und ich bitte dringend um Klärung.

Enterprise Rent-A-Car Bezahlt-letzte Minute storniert-Geld einbehalten

Ich habe ein Fahrzeug bei Enterprise gebucht, bezahlt und wurde 10 min vor Anmietung storniert.. jetzt haben die mir mein Geld abgebucht, und ich habe mein Geld für die Miete immer noch nicht zurück erhalten..

Enterprise Rent-A-Car Eingezogene Gebühr für EU-Auslandsfahrten (50,01 EUR) verstößt gegen AGB-Recht

Während des Buchungsvorgangs über den Anbieter 'Corporate Benefits' https://www.corporate-benefits.de/ bzw. https://partners.rentalcar.com/corporate-benefits-discount/ wurden keine zusätzlichen Gebühren für etwaige EU-Auslandsfahrten angezeigt. Auch die mir während des Bestellprozesses zur Verfügung gestellten AGBs enthielten diese Gebühren NICHT. Erst als ich das Auto bei der Station abgeholt habe (also NACH Vertragsschluss!) wurde ich von dem Mitarbeiter erstmals darauf hingewiesen, dass eine Gebühr von 50,00 EUR für EU-Auslandsfahrten fällig wird. Dies musste ich auch noch schriftlich bestätigen. Ansonsten hätte mir das Personal den Wagen für unseren Urlaub nicht ausgehändigt. Was für eine Frechheit! Oben drein wurden mir dann auch noch 50,01 EUR belastet statt 50,00 EUR! Da mir die Gebühr nicht angezeigt wurde und ich während des Bestellvorgangs auch nirgends etwaige EU-Auslandsfahrten anzugeben hatte, ist sie auch nicht zum Vertragsbestandteil geworden, § 305 BGB. Ich hatte mehrmals gegenüber den Mitarbeitenden vor Ort darauf hingewiesen, dass die Gebühr bei der Online-Buchung nicht ersichtlich war und ich den Betrag zurückerstattet haben möchte. Man hatte mir die Erstattung zugesichert. Ich hatte dies auch erneut schriftlich im Oktober 2023 Enterprise mitgeteilt, als die Erstattung ausgeblieben ist. Es ist eine wirkliche Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird! Absolut unterirdisch! Hätte ich gewusst, dass eine zusätzliche Gebühr fällig wird, hätte ich den Mietvertrag nicht abgeschlossen! Das ist Kundentäuschung und gehört abgemahnt! Ich fordere von Enterprise die sofortige Erstattung der rechtswidrig erhobenen Gebühr von 50,01 EUR!

Enterprise Rent-A-Car Keine Erstattung erhalten und unberechtigt mein Konto erneut belastet.

Ich habe über den ADAC ein Mietfahrzeug bei Enterprise Teningen erhalten. Nachdem mir erst mehrfach Kaution und Versicherung abgebucht wurde (angeblich hat das EC Gerät nicht funktioniert und ich konnte den Verkäufer erst stoppen, als ich ihm in meinem Online Banking zeigen konnte, dass der Betrag mehrfach vorgemerkt ist), warte ich seitdem (2 Wochen) auf die Erstattung der Kaution (50€, da Buchung über den ADAC) und die Erstattung der Versicherung (40€, da ich den Wagen zwei Tage früher abgegeben habe). Statt einer Erstattung, wurde mir die Versicherung für die 2 Tage nochmal belastet und unberechtigt von meinem Konto abgebucht. Ich warte demnach auf 130€. Vom Verkäufer höre ich nichts mehr, die Hotline will/kann nicht helfen und meine mittlerweile 4 Mails ans Accounting bleiben unbeantwortet. Eine Mail zur Abgabe des Wagens habe ich auch nicht erhalten, obwohl mir diese zugesagt wurde. Leute! Ihr habt mir direkt vor Weihnachten 130€ weggenommen.

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