Anmietung in Australien

  • Ungelöst
  • 06 Apr 2018
  • #2931
  • 735
Anzeige

Ich habe letztes Jahr im Juli für 4 Wochen ein Auto für eine Rundreise in Australien gebucht. Leider fingen die Probleme schon vor Ort an, da wir das Auto eine ganze halbe Stunde später abgegeben haben als vertraglich vereinbart, was auch nur daran lag, dass die Filiale in Sydney extrem schlecht ausgeschildert ist und wir das Gebäude dreimal umfahren mussten um den Eingang in einer Seitengasse zu finden.
Das führte dazu, dass uns ein Tag zusätzlich berechnet wurde, ich habe das natürlich sofort reklamiert. Tatsächlich kam dann im NOVEMBER !! eine Antwort mit einer Rechnungskorrektur. Aber anstatt mir das Restgeld zurück zu überweisen wurde einfach der neue Rechnungsbetrag nochmals von meiner Kreditkarte abgebucht.
Ich habe noch am selben Tag den Kundendienst angerufen und gefragt wie das sein kann, immerhin handelt es sich hier um eine Summe weit über 1000€. Die Mitarbeiter beruhigten mich und sagten es könne bis zu 30 Werktagen dauern. Also rief ich ca. 4 Wochen nochmals an, da hieß es es könne 90 Tage dauern. Aha, also abbuchen geht innerhalb von einem Tag, Rückbuchung innerhalb von 90?.

Nun ja inzwischen telefoniere ich wöchentlich mit den Mitarbeitern, da ich nun im APRIL immernoch keine Rückerstattung bekommen habe. Es geht hier nicht um ein paar Euro sondern um eine gewaltige Summe, leider werde ich immer wieder vetröstet mit Ausreden wie: Die Kollegen haben was falsch gemacht, aber wir kümmern uns jetzt drum, Systemausfälle etc.

Ganz sicher ist, dass ich nie wieder bei Europcar buchen werde, die Frage ist wie lange ich noch warten muss und inwiefern ich hierfür entschädigt werde.

Teilen

06-04-2018 um 09:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Europcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-05-2018 um 14:15 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mal wieder keine Reaktion..

2
Europcar
Zufriedenheitsindex: 22.6/100

Problem mit Europcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.